Deutsche Nationalmannschaft

  • Vielleicht ist dieses Konzept der Nachwuchsleistungszentren, in denen pubertierende Jungs in einer Phase einkaserniert werden, in der ihre Partition für Moral formatiert und durch die Umgebung neu programmiert wird und man ihnen erzählt, sie seien die Geilsten, statt ihnen ein wenig Demut nahezu bringen, irgendwie doch nicht das Nonplusultra... Kimmichisierung des Abendlandes...

    Der Überzeugung bin ich schon lange.

  • Mal sehen wie lange die Nordiren Puste haben. Sind ja schon ordentlich gerannt die erste Hälfte.

    Den Werner werde ich wohl nicht mehr mögen dieses Leben.

  • hier wird auch nur genörgelt, was! Wenn man die Nationalmannschaft eh scheiße findet, sollte man sich das auch nicht angucken. Gibt doch nur schlechte Laune, Leute.

    Zum Spiel: Was eine geile Stimmung da in der kleinen Hütte! Da zu bestehen scheint wirklich nicht einfach zu sein. Nordirland auch mit den besseren Chancen.

    Bei Schland gefallen mir Süle und Brandt am besten. Von Reus nichts zu sehen, Werner hat die große Chance vergeben und die Aussen sind mit defensiven Aufgaben beschäftigt. Kroos auch nicht der Lenker. Da ich keinen sehe, der von der Bank kommt und den Unterschied machen kann (Sane wäre einer), wird es für Schland sehr schwer. Die Nordiren sind wirklich ein guter Gegner und werden eher das Tor machen.

  • Fiestelstimme, kaum Sprachschatz und Analysen zwischen offensichtlich, anbiedernd und falsch. Der einzige der das noch schlechter macht, ist Matthäus.

  • Das Spiel war ein typischer 2:0, wie man ihn schon oft von Deutschland gesehen hat. Im Prinzip überlegen, aber ein bisschen ideenlos, mehr daraus zu machen.

    Gnabry finde ich gut, auf Werner kann ich verzichten.

  • Dich Maß zu nehmen ist doch per se immer richtig....


    Boah, was für ein langweiliger, uninspirierter Kick. Wenn das der erfolgreiche, neue Fussball sein soll, dann sollte ich es wohl S. Kramer nachtun und zu Floorballspielen gehen...


    Die Mannschaft sucks!

  • Die sollten sich jetzt mal in Sachen Philosophie beim nun nicht mehr GröPaZ aufschlauen lassen. Die Flipcharts liegen bestimmt noch irgendwo rum.

  • :besserwisser:GröSuBaZ:besserwisser:

    So wie "Die Mannschaft" rüberkommt dürften tatsächlich die analogen Flipcharts eine sinnvolle Lerngrundlage sein - der Fussball jedenfalls war definitiv aus der Zeit, als die Telefone noch Wählscheiben hatten...

  • Ich fand es wirklich erschreckend (aus deutscher Sicht und gleichzeitig faszinierend)), wie die Nordiren teilweise mit einfachsten Mitteln unser Mittelfeld überbrückt haben. Einfache Körpertäuschung, Doppelpass vom AV mit MF (Start am 16er, Pass ins MF, Sprint an der Außenlinie, Pass vom MF zum jetzt vor ihm laufenden AV) oder einfach überspielt. nach der Halbzeit ging es dann ja einigermaßen.


    Gnabry hat (wie viele andere auch) echt viele Bälle nicht zum Mann gebracht. Irgendwie waren die alle von der Rolle.

  • Kann man nicht einmal sagen, dass die Nordiren das super gemacht haben?! Und der Gnabry hat mir auch ziemlich gut in der zweiten Halbzeit gefallen, so von der Rolle fand ich den nicht.

  • Mir hat es auch gefallen, was die Nordiren da gemacht haben. Und dennoch war das extrem simpel. Wie hilflos die Deutschen gegen energisches Anlaufen und schnelle Pässe und Läufe waren, war schon bemerkenswert.