Deutsche Nationalmannschaft

  • Ui, das hätte ich Löw gar nicht so zugetraut nach dem Interview letzte Woche. Das klang schon eher so als wolle er noch bis zur WM weitermachen. Aber gut, so ein Entschluss reift ja meist auch nicht von heute auf morgen.


    Richtig, dass er nach der langen Zeit einem anderen Trainer die Chance für neue Impulse gibt und auch richtig, dass er nicht gleich die Brocken hinschmeißt.


    2014 war geil! Und auch die Turniere 2008 und 2012 waren ja klasse. Da hört ein ganz Großer auf. Ein bisschen zu spät. Aber dass er den Ehrgeiz hat, die Scharten von 2016 und 18 zu tilgen, spricht auch wieder für ihn.


    Man kann nur sagen
    Alles Gute für die Zukunft!

  • C96Brand: 2010 fand ich auch nicht soo schlecht.


    Merkwürdigerweise haben alle Bundestrainer außer dem Kaiser ein letztes mieses Turnier gehabt. Diesen Bock will Löw für sich umstoßen. Fast schade für ihn und den DFB, dass er nach 2016 nicht aufgehört hat. auch wenn es für das Final nicht gereicht hat. Beim - letztendlich nicht unverdienten - Ausscheiden gegen den Gastgeber im Halbfinale kam schon einiges zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Nach einer EM geplant aufzuhören finde ich bekloppt (ein Hinweis?). Er hätte nach der WM nicht weitermachen dürfen. Ein Vorrundenaus geht nicht. Und wenn er nun doch weitermacht, dann halt bis zur nächsten WM.


    Klopp klingt logisch. Bei Dortmund hat er auch von selbst aufgehört, als es nicht mehr so lief. Jetzt bei Liverpool vielleicht auch? Wer weiß, was es schon für Gespräche gegeben hat.

  • Ich denke auch, dass Klopp übernimmt. Sein Stern verglüht gerade mal wieder und die (deutschen) Medien werden schon genügend Druck machen.

    Natürlich wird sich Herr Klopp erst zieren, um ausreichend gebeten zu werden und dann wird er es tun. Bringt ihm sicherlich auch noch zusätzliche Werbeverträge.

  • Ich kann mir da eher Flick als Klopp vorstellen. Der will doch auch mal wieder andere Pokale als Champions League und Meisterschale gewinnen, obgleich er den WM-Titel als Co-Trainer schon hat. Die Bayernjahre dürften ihn bestimmt auslaugen, so dass ein ruhiger Bundestrainerposten richtig kommt.

  • Klopp macht es nicht. Da kommen zu wenig Werbeverträge die richtig lukrativ sind, denn darum geht es ja, nicht das er ein geiler Trainer ist, nein die Werbeverträge müssen stimmen.

  • Da denke ich gerade an Scholl, der erst vor ein paar Tagen Loddar ins Gespräch gebracht hat. :kichern:


    Löw hat meiner Meinung nach leider den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt verpasst. Vor allem, wenn jetzt sein letztes Turnier auch nicht so erfolgreich werden sollte.


    Klopp oder Tuchel fände ich spontan natürlich am besten, aber von den beiden wird es wohl keiner machen.


    Klopp ist und bleibt (Stand jetzt) Vereinstrainer, den könnte ich mir, wenn überhaupt, erst (sehr viel) später vielleicht mal als Bundestrainer vorstellen.


    Tuchel ist ja gerade erst beim neuen Top-Verein tätig geworden und dem wollen sie ja jetzt auch finanziell trotz Corona noch mal richtig ordentlich Geld für Neuzugänge zur Verfügung stellen. Da passt der Zeitpunkt einfach nicht. Zumindest nicht als direkter Löw-Nachfolger.


    Flick wäre vielleicht eine Option, aber auch wenn ich meine persönliche Antipathie für den FCB mal einen Moment lang vergesse, dürften wohl auch die Herren beim DFB mittlerweile zumindest so ihre Zweifel haben, ob er wirklich so gut ist oder eben doch nicht. Denn er offenbart in dieser Saison schon gewisse Schwächen und das "leider" immer wieder. Da würde ich doch erst einmal noch etwas abwarten wollen, wie er sich in Zukunft macht und dann könnte er immer noch Nachfolger vom Nachfolger werden.


    Streich hätte für mich durchaus etwas, aber ob der sich so ´nen Haufen verwöhnter Millionäre, Diven (zum Teil) und Besserwisser (zum Teil) antun würde? Ich glaube, der würde da ziemlich schnell die Krise bekommen.


    Als absoluter Rangnick-Fanboy fände ich ihn als Bundestrainer richtig geil, aber das dürfte wohl auch sehr unrealistisch sein, dass der DFB sich einen so Machthungrigen Trainer ernsthaft vorstellen könnte.


    Von daher fällt mir außer Kuntz so auf die Schnelle niemand ein, den ich als realistische Option betrachten würde. Aber mal schauen, was Ihr hier so an möglichen Namen bereits genannt habt. Vielleicht habe ich ja noch 1-2 Namen vergessen, die wirklich etwas werden könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld () aus folgendem Grund: Ergänzungen vorgenommen, ohne das zuvor Geschriebene zu verfälschen.

  • Loew kam als Co-Trainer von Klinsmann, auch den Flinck kann ich mir in dieser Rolle vorstellen. Also dass er als Co-Trainer von Loew den Posten uebernimmt.

  • Klopp macht es nicht. Da kommen zu wenig Werbeverträge die richtig lukrativ sind, denn darum geht es ja, nicht das er ein geiler Trainer ist, nein die Werbeverträge müssen stimmen.

    Ich glaube nicht, dass es primär an den Werbeverträgen liegt, die könnte er sicherlich behalten bzw. andere gleichwertige finden.


    Ich denke, dass das Vereinstrainer-Dasein in der Premier League (+Champions League) halt einfach viel mehr Rock'n'Roll ist als sich die Nationalmannschaft anzutun. Alles außerhalb der großen Turniere ist mit der Nationalmannschaft doch eh nur von Kaffee und Kuchen-Charakter, wenn überhaupt. Nations League, Freundschaftsspiele und Qualifikationsspiele, die in der Regel halt einfach Pflichtsiege sind.


    Da ist jemand wie Kuntz mit Verbandserfahrung tatsächlich die realistischste Alternative.

  • Kocak wäre auch ideal. Tut so als ob er ambitioniert wäre und ist mit ideenlosem Fußball zufrieden. Klingt nach Nationalmannschaft von 1998-2005.