Deutsche Nationalmannschaft

  • “Individuelle Fehler die eiskalt ausgenutzt wurden”


    Jetzt quatscht er Japan als Fußballriesen groß

    Wer sagt ihm mal, dass man auch nach zwei Gegentoren nach solchen Fehlern noch Fussballspielen dürfte und sogar siegen könnte?

  • Außer “das war’s für mich” hätte er besser gar nichts gesagt.


    Ich denke aber glaubt selbst nicht mehr dass es morgen noch Trainer ist

  • Japan unfassbar stark in räumlicher Orientierung, insbesondere während Körperdrehungen, folgerichtigerweise Umschaltverhalten, bei Rhythmuswechseln und zielgerichteten vertikalen Bewegungen in der Endzone. Augenhöhe oder gar Favoritenrollen muss man sich erarbeiten und kann sie auch wieder verlieren, wenn andere den Fokus innovativer setzen. Marschrichtungen in kritischen Situationen können den richtigen Fokus finden helfen; Führungsspieler sollten dabei wenn, dann in erster Linie Mittel zum Zweck sein und kein Selbstzweck.

  • Laut Hansi müssen wir alle in Deutschland endlich mal aufwachen, Japan ist ne richtig gute Mannschaft und wir sind nicht mehr die die wir früher mal waren (sinngemäß)...

    Also der hat wirklich fertig.

  • Kann es sein, dass dieser ganze DFB/DFL-Zirkus einfach nur vollkommen von gestern ist und die sich gegenseitig die Eier schaukeln und sie jeden morgen zum Frühstück zuraunen, wie geil sie sind und wie toll die vor 28 oder 40 Jahren performt haben? Ich feier diesen Untergang mit Ansage richtig ab.

  • Der DFB und die Spieler kriegen für ihr arrogantes Gehabe der letzten Jahre endlich auch spielerisch mal so richtig einen auf den Deckel. Ich finde das richtig, weil nur so können die vielleicht doch noch darauf kommen, dass sie total aufm Holzweg sind und ihnen etwas mehr Demut und Bodenständigkeit gut täten, um sowohl auf Führungsebene als auch aufm Platz wieder in die Spur zu finden. Solange das nicht passiert, dürfen sie auch gerne 8:0 gegen Luxemburg verlieren.

  • Schon, aber irgendwie hoffte ich doch, dass sie mit Flick die Kurve bekommen würden. Das ist jetzt sicherlich vorbei. Man sollte sich um Glasner oder Nagelsmann bemühen.

  • Schon, aber irgendwie hoffte ich doch, dass sie mit Flick die Kurve bekommen würden. Das ist jetzt sicherlich vorbei. Man sollte sich um Glasner oder Nagelsmann bemühen.

    Das war vorher schon vorbei, nur hat keiner Eier beim DFB und die sind sich alle selbst die nächsten.

  • Rangnick ist nicht heimatverliebt genug für so ein Downgrade.


    Ich würde vermuten, manch 96-Fan hätte gern Stefan Leitl als Nationaltrainer. :D


    Kuntz ist ja nun gebunden. Aber so lange er seinen Co nicht mitbringt, dürfte er das meinetwegen gern übernehmen. Oder Matthias Sammer.


    Vielleicht aber auch eine Generation jünger: Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger dürften gerade diverse Anrufe erhalten.

    Nagelsmann wäre irgendwie cool, hat aber null Nationalmannschaftserfahrung. Für den Start mit einem erfahrenen Partner bis zur EM könnte das was werden. Nagelsmann und Hrubesch.