Deutsche Nationalmannschaft

  • Das was Hedemann sagt.


    Ein Regenbogen-Trikot wäre wohl zumindest mit gleichbreiten Streifen nicht zulässig, da es eine oder zwei Hauptfarben geben muss. Naja, ließe sich machen. Aber nach dem PR-Desaster mit der Armbinde will der DFB vermutlich nicht gleich wieder eines erleben - dachte ich. Mit DEM Trikot allerdings geht das total schief.


    Aber wenn wir schon über Farben diskutieren: Warum eigentlich spielt der DFB und viele weitere deutsche Nationalmannschaften anderer Sportarten noch in den Farben eines mittlerweile bald 79 Jahre aufgelösten deutschen Teilstaats, der zudem wie kein anderer für Militarismus in Europa gestanden hat? Hätte man nicht bereits nach '45 die Farben ändern müssen? Scheinbar hat man sich damals aber nicht so einen Kopf drum gemacht, obwohl die Trikotfarbe natürlich schon ein Symbol für den repräsentierten Staat ist.


    Dass es in anderen Sportarten aber auch mit Farben geht, die nicht direkt den jeweiligen Staat repräsentieren, hat z.B. der Motorsport früher gezeigt. Und dennoch würde da heute jeder etwas historisch bewanderte sofort das Auto dem Land zuordnen können. Weiß/silber für Deutschland, rot für Italien, blau für Frankreich, grün für Großbrittanien, etc.


    Am Ende ist die Farbe des Trikots also vermutlich vorallem eines: völlig egal!

  • Mir leuchtet die Idee hinter so einer Farbe nicht ein.


    Es passt einfach null. Aber was Marketing und CID angeht, spielen wir ja schon lange nur noch um die goldene Avocado.

  • Rosa finde ich furchtbar. Ich weiß auch gar nicht, wen man damit ansprechen möchte.

    Bei der Nationalmannschaft ist es doch eigentlich ganz einfach: zu Hause weiß und auswärts grün. Am besten so wie 1982. Das waren meiner Meinung nach die perfekten Trikots.

    Adidas hat ja immerhin die Trikots von 1996 wieder im Shop. Die sehen auch gut aus.

  • Ich mag keinen Undercut. Vielleicht kann man da auch was machen. Wo wir gerade bei "wünsch dir was" sind.

    Besserer Fußball wäre zwar auch gut, aber eins nach dem anderen.

  • Ich mag keinen Undercut. Vielleicht kann man da auch was machen. Wo wir gerade bei "wünsch dir was" sind.

    Besserer Fußball wäre zwar auch gut, aber eins nach dem anderen.


    Genau...es sollte mehr um den Fußball gehen. Deswegen nehme ich keine Trikotfarbe, die wieder für Diskussionen sorgt.


  • Mit Zweidrittelmehrheit gewählt. :rofl:

  • Toni kehrt zurück in die Nationalmannschaft. Rücktritt vom Rücktritt.



    Wir haben ja außerdem noch Bedarf bei den AV und den IV.

    Vielleicht mal für die AV bei Berti und Hans-Peter nachfragen. Und Jürgen und Karl-Heinz bei der IV..?.

    Leute, irgendwann müssen sie doch mal aufhören.