Deutsche Nationalmannschaft

  • Ich glaube, dass wir nicht die einzige Nation sind, die einen festen Nr.1 Torwart haben. Zum jetzigen Zeitpunkt stand doch vor jedem Turnier fest, wer im Tor stehen soll.


    Natürlich ist das bei den meisten Nationen so und war es auch schon immer.

    Die wirklichen Kämpfe bis zum Vorabend des 1. Spiels, die wirklich auf Augenhöhe waren, gab es doch so gut wie nie.


    Und als wenn Neuer jetzt nicht mehr performt und sich in jedem Spiel drei Aulen ins Netz legt. Ist doch Quatsch!

  • Zur deutschen Nationalmannschaft passt ein amerikanischer Ausrüster nahezu perfekt.

    Nice (Ironie aus)

    Wird immer uninteressanter - schiessen sich perfekt ins aus

  • Da sieht man, dass der DFB einerseits ein Geldproblem hat und andererseits die Adidas-Lobby im Verband vielleicht nicht mehr mächtig genug vertreten ist.


    Nike hat ja schon mehrfach um den DFB gebuhlt, aber selbst doppelt und dreifach höhere Angebote als Adidas hat der “treue” Verband abgelehnt. Den DFB hat Adidas jahrzehntelang zum Schnäppchenpreis im Portfolio gehabt. Profitiert hat davon u. a. der FC Bayern, für den Adidas so größere Mittel bereitstellen konnte.

  • Solange Nike nicht auf die Idee kommt und die Mannschaft in blaugelbe Trikots steckt, soll es mir recht sein.

    Adidas hat den Deal bestimmt schon geahnt und deshalb die Himmbeereis-Jerseys durchgesetzt.

  • Profitiert hat davon u. a. der FC Bayern, für den Adidas so größere Mittel bereitstellen konnte.

    Jetzt dann ja erst recht.

    Jein. Die Deals waren ja immer so wunderschön für Adidas, weil man mit der Nationalmannschaft ein Vielfaches der an den DFB überwiesenen Summe erwirtschaften konnte.


    Hier übrigens eine gute Zusammenfassung der Beziehung von 2016 (!)

    DFB: Endlich stimmt der Preis
    Lange hat der DFB sich viel zu günstig hergegeben und Adidas mit seiner Macht gespielt. Mit einem neuen Ausrüstervertrag ist das vorbei, auch weil Adidas…
    www.zeit.de

  • Das EM Quartier ist übrigens auf dem Adidas Gelände in Herzogenaurach. Mal schaun ob das Quartier nicht urplötzlich von Schimmel oder Läusen befallen wird.

  • Ist mir egal, in welcher Fabrik in China, Vietnam oder Kambodscha die Trikots zusammengenäht werden. Von daher ist Nike nicht schlechter als Adidas.

  • Die Bundesliga Vereine stecken ihre Einnahmen doch fast 1zu1 den Spielern und Beratern in den die Taschen.


    Beim DFB wird zumindest mit einem Teil des Geldes was Sinnvolles gemacht, von daher sehe ich das nicht so negativ.

  • In den 7 Jahren Vertrag mit Nike kriegt der DFB 350 Millionen (!) mehr als von Adidas.



    Da erkaltet schon mal so manche Treue und Zusammenarbeit.