Deutsche Nationalmannschaft

  • "oh, schon wieder die grünen Trikots der Deutschen, sie haben uns schon in Wien Unglück gebracht!".

    (Der österreichische Radioreporter Heribert Meisl spielt vor dem Halbfinale 1954 auf eine Niederlage 1951 an.)


    Die grünen Trikots gibt es also schon eine Weile...


    Aber wie schon erwähnt, grün oder pink oder sonstwie, das Runde muss ins Eckige, und zwar auf der richtigen Seite.

  • Ich finde das Trikot einfach sehr hässlich. Die sexuelle Ausrichtung ist mir dabei egal und eine politische Botschaft sehe ich auch nicht darin, lediglich einen modischen Fehlgriff. Füllkrug zum Beispiel sieht damit wie ein Riesenbaby aus.

    Kaum vorstellbar für einige, aber man kann Dinge ohne Hintergründe und weitere Interpretationen hässlich finden. Aber sehen wir das positive: es ist nicht blaugelb.

  • So ist das eben mit der Mode und dem Geschmack. Da ist für jeden etwas dabei. Das haben nur leider einige vergessen und machen gleich eine politische Diskussion daraus. Das Gute ist doch, dass sich niemand ein rosafarbenes Trikot kaufen muss. (Dabei habe ich sogar eine Sammlung von Deutschlandtrikots im Schrank liegen…)

  • Das haben nur leider einige vergessen und machen gleich eine politische Diskussion daraus.

    Die haben da gar nichts vergessen, die haben nur eine komplett andere Agenda als das Aussehen des Trikots. Und genau das hat prickel nochmal herausgestellt.

  • Ich kann mich weder mit der „Das Trikot ist schwul/ unmännlich“ noch mit der „Wer das Trikot nicht mag, ist homophob und rechts“ Fraktion anfreunden. Da sind beide Seiten bekloppt!

    Das langärmlige Heimtrikot sieht aus wie ein Anzug für ein Zeitfahren im Radsport oder wie ein Anzug für Eisschnelllauf. Auch nix für den Bierliebhaber in der Fankurve.

  • „Wer das Trikot nicht mag, ist homophob und rechts“ Fraktion

    Die ist wie präsent? Ich bekomme von der nicht viel mit und behaupte spontan, dass wir hier nicht wieder zum Hufeisen greifen müssen.


    Und dabei könnte man es so schön machen

    Ach guck, für mich ist nichts daran irgendwie schön. Schnitt, Design... Alles gruselig.

  • Ich kann mich weder mit der „Das Trikot ist schwul/ unmännlich“ noch mit der „Wer das Trikot nicht mag, ist homophob und rechts“ Fraktion anfreunden. Da sind beide Seiten bekloppt!

    Das langärmlige Heimtrikot sieht aus wie ein Anzug für ein Zeitfahren im Radsport oder wie ein Anzug für Eisschnelllauf. Auch nix für den Bierliebhaber in der Fankurve.

    Darum geht's nicht. Es geht darum, was in den sozialen Medien von den Kreisen, die aus allem Politik machen und zeigen wollen, wie schlimm die Zeiten für die aufrechten Deutschen sind, aus dem Trikot gemacht wird, Florian.

    Das ist einfach das Vehikel, das für diese Zwecke missbraucht wird.

    Vielleicht bist Du bei Dir zuhause von solchen herrlichen Diskussionen zu weit entfernt. Hier nervt dieser Scheiß wie Hulle.

  • mueller-m : Daumen hoch! :daumen:


    Mich wundert, wie wenig hier über die Spiele und den Sport geschrieben wird - gerade im Vergleich zur Anzahl zum Thema "Trikot und drumherum".


    Eine innere Stimme sagt mir gerade, dass ich mich lieber nicht wundern sollte.

  • mueller-m : Daumen hoch! :daumen:


    Mich wundert, wie wenig hier über die Spiele und den Sport geschrieben wird - gerade im Vergleich zur Anzahl zum Thema "Trikot und drumherum".

    Ja, ein Trikot, was man gut finden kann oder halt nicht. Thema beendet :D :kopf:

  • mueller-m : Daumen hoch! :daumen:


    Mich wundert, wie wenig hier über die Spiele und den Sport geschrieben wird - gerade im Vergleich zur Anzahl zum Thema "Trikot und drumherum".


    Eine innere Stimme sagt mir gerade, dass ich mich lieber nicht wundern sollte.

    Man hat sich eben schnell wieder daran gewöhnt, dass Deutschland Spiele gewinnt und nicht vor einem neuen tiefsten Tiefpunkt steht.

  • Mich wundert, wie wenig hier über die Spiele und den Sport geschrieben wird ...

    Schwindendes Interesse an DFL, DFB und Fußball im allgemeinen könnte ein Indiz dafür sein. Die BuLi hat z.Zt. den schlechtesten Zuschauerschnitt seit 04/05 (Corona ausgenommen). Was allerdings auch auf den Verlust von zuschauerträchtigen Vereinen zurückzuführen ist. Die Spiele der Nationalelf sind auch nicht immer ausverkauft, bzw. man ist in kleinere Stadien ausgewichen.


    Die DEL hat dieses Jahr einen Zuschauerrekord aufgestellt und ich kann mir vorstellen, dass einige vom Fußball dahin gewandert sind. Auch die Indians haben im Schnitt über 600 Zuschauer mehr in dieser Saison besucht, obwohl es nicht das beste Jahr war. Ich bin gespannt, wie sich dieser Trend weiterentwickelt.