Deutsche Nationalmannschaft

  • Ich glaube, wir haben auch gestern die Startelf (bis auf Neuer) der EM gesehen. Klar könnte sich noch jemand verletzen, aber ich denke die gestrige Truppe hat das auch verdient.

    Spannend wird sein, wer es nich in den Kader schafft. Sane bestimmt, bei Goretzka und Gnabry kann man gespannt sein. Streichkandidat ist wohl Beier, er ist wohl eher ein zukünftiger Anwärter.

  • Ich will dem Sports Kameraden Neuer ja nichts Böses wünschen, aber sollte Nagelsmann weiter an ihm als Nummer 1 festhalten, könnte er ja mal die Gruppenphase mit einer ordentlichen Grippe verpassen. Dann wär ich gespannt, ob er in der KO-Phase wieder ins Tor kommt, wenn er fit genug ist.

  • Ich würde Ter Stegen jetzt auch fix setzen.

    Ich weiß auch nicht, warum Neuer eigentlich die Nummer 1 sein soll. Bei der WM war er mittelmäßig, danach dauerverletzt und ist jetzt schon wieder angeschlagen . Ter Stegen ist in Topform und spätestens mit dem Ding gegen Mbappe hat er bewiesen, dass auf ihn Verlass ist.

  • Herr Nagelsmann weiß aber auch: wer Manuel Neuer nicht bedingungslos zum besten Torhüter der hiesigen Galaxie erklärt, setzt sich wissentlich der Gefahr von anhaltenden Beschimpfungen und Bedrohungen aus einer benachbarten südlichen Region aus. Die neue positive Stimmung kann man dann getrost in die Tonne treten.

    Davon abgesehen fand ich Ter Stegen gestern nicht so gut und sicher wie sonst.

  • Ich sehe Ter Stegen seit er Gladbach verlassen hat nur noch in der Nationalmannschaft.

    Vorher in Gladbach fand ich ihn überbewertet und (im Vergleich zu Zieler) zu sehr gehypt. Glücklicherweise durfte 2014 trotzdem Zieler mit.


    In der Nationalmannschaft hat er mehrere unglückliche Spiele gemacht und auch gestern fand ich ihn nicht souverän. Vom Tor gab es keine Zeitlupe von der hinter Tor Kamera. Aber ich hab mich zumindest gewundert, warum er gar nicht reagiert hat.


    Neuer hat über Jahre tolle Leistungen in Verein und N11 gezeigt. War Kapitän. Ich würde sogar behauptet er hat in 100+x Länderspielen weniger Böcke als Ter Stegen in seinen paar Spielen.


    Für mich ist die Entscheidung pro Neuer auf jeden Fall nachvollziehbar.

  • ter Stegen ist letzte Saison zum besten Spieler (Spieler! nicht nur Torhüter) der spanischen Liga gewählt worden. Der hat Barcelona schon regelmäßig den Arsch gerettet und steht meiner Meinung nach Neuer in nichts nach.


    Ist halt bitter für ihn, dass er in D nicht die Lobby hat wie ein Neuer, da er aber 7 Jahre jünger ist als Neuer dürfte er wohl noch ein paar Jahre das deutsche Tor hüten- ich kann mir vorstellen, dass das Neuers letztes großes Turnier wird. Mit 40 wird der wohl nicht nochmal mit zur WM fahren.

  • Vom Tor gab es keine Zeitlupe von der hinter Tor Kamera. Aber ich hab mich zumindest gewundert, warum er gar nicht reagiert hat.

    Gibt es zumindest in den Zusammenfassungen. Der Ball geht kurz vor ihm durch die Beine von Rüdiger. Er kann den nicht sehen.

  • Ich habe so das leise Gefühl, diese Jahr könnten leichten »Sommermärchen«-Vibes aufkommen. Lass mal das erste Gruppenspiel euphorisch laufen, das Wetter gut, die Biergärten voll sein, dann werden wir ein paar Wochen mit »Major Tom« durch den Juni getragen.


    Freuen würde mich das für den Junior. Es ist eines seiner ersten Lieblingslieder.


    Und klein Jones hat das früher auch rauf und runter gehört, bis die Kassette vom zurück Spulen, gerissen ist.

  • Oh ja, bei mir kommen da auch Kindheitserinnerungen hoch. Bei mir war es dann in den 90ern aber schon die CD, dazu noch Markus und DÖF...hach, schöne Zeit!


    Und ja voll, das könnte ein richtig schöner Juni werden.

    Freue mich auch schon total drauf.


    Zumal die österreichische Nationalmannschaft auch ganz gut drauf ist.

  • Alter!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alter!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde das Lied auch komisch. Mein Kumpel neben mir liebt es. So ist die Welt.

  • Geht doch nix über unsere alte Torhymne


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.