Deutsche Nationalmannschaft

  • Nicht notwendig, habe jetzt selbst mal nachgeschaut. Anmeldefrist verlängert bis 27.02., da noch nicht genügend Teilnehmer zusammen gekommen sind.
    Aber ich will ja eh nicht mit ;)

  • Nee, von der FCN-Seite:

    Zitat

    Charter nach Baku geht in die Verlängerung!


    FRANKFURT/MAIN (ot) — Auch der erneute Aufruf brachte leider noch nicht die notwendige Mindestteilnehmerzahl für den Tagescharter nach Baku. Dennoch möchte der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola nichts unversucht lassen. So konnte beim Anbieter eine Verlängerung der Anmeldefrist erwirkt werden. Wir hoffen dadurch, den Wunsch der Betreuer und vieler Mitglieder, sie bei der Anreise zu Auswärtsreisen zu unterstützen, doch noch erfüllen zu können.


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,614266,00.html

  • Fehlt noch Vollpfeife Rensing wenn Neuer auch darf. Der Schalker wird doch immer schlechter, was hat der noch für ein Anrecht auf die deutsche Nr. 1?

  • Talent schön und gut, aber der Neuer spielt nun wirklich seit anderthalb Jahren im oberen Bereich der Bundesligakeeper mit den häufigsten und gröbsten Patzern mit. Man würde dem Jungen und seiner Entwicklung sicherlich gut tun, wenn man ihn mal für eine ganze Weile aus diesem Mienenfeldthema Nationalmannschaft heraushalten würde. Über Wiese braucht man garnicht erst diskutieren, da wäre mir ja sogar Frank Rost ein verdienterer und lieberer Kandidat.


    Enke oder Adler sollte die Frage lauten.

  • Am Samstag ist es eh schnurz, wer im Tor steht, da können sie auch Köpke reinstellen.


    Solange Enke gegen Wales spielt ist alles in Ordnung.

  • eben nicht.
    das wäre richtig, wenn es um die leistung eines torhüters ginge.
    de facto läuft das ganze aber ab wie ein modelcasting, bei dem sich die torhüter nicht nur im tor behaupten sollen, sondern auch in die medien und die köpfe der menschen müssen.
    je weniger enke spielt, desto geringer seine chancen auf die no.1 im nationaltor.

  • Sollte RE für die beiden anstehenden Spiel nicht im Tor gesetzt sein würde ich an seiner Stelle diese Farce beenden. Ein schmierige Perücke aufzusetzen, ein albernes und nichtssagendes Tatoo stechen zu lassen und dazu Bräunungscreme in die Visage schmieren wird man ihm wohl kaum abverlangen können....Obwohl, vielleicht müsste reinfach nur ein paar mal kräftigst daneben langen und sich ordentlich düpieren lassen; obwohl, wenn ich auf die Tabelle gucke vergessen wir das mal ganz schnell.


    Ausserdem hat er das garnicht nötig.

  • Lewis Holtby von Alemannia Aachen will für
    die deutsche Nationalmannschaft spielen. Der 18-Jährige dürfte als Sohn
    eines englischen Vaters auch für die englische Auswahl spielen.
    "Ich fühle mich als Deutscher", so der Offensiv-Spieler, der in der U 19 des DFB spielt.
    Spielen
    möchte der von Klubs wie Leverkusen, Bremen, dem HSV, Wolfsburg,
    Dortmund, Manchester United, Arsenal und PSV Eindhoven Umworbene aber
    in der englischen Premier League, am liebsten bei "meinem
    Lieblingsverein, dem FC Everton".
    Holtby hat einen Vertrag bis 2010. (Sport1.de)

  • Schön, das er für unsere Nati spielen will.
    Jetzt muss er nur noch für eine lange Zeit in der höchsten Liga (egal wo) zeigen, dass er es auch wirklich drauf hat...

  • Schön, das er für unsere Nati spielen will.
    Jetzt muss er nur noch für eine lange Zeit in der höchsten Liga (egal wo) zeigen, dass er es auch wirklich drauf hat...

    Können wir uns nicht mal drauf einigen, daß die Nati hinter den hohen Bergen in der Schweiz spielt ? Dort wo ein gewisser Hitzfeld hin geflüchtet ist.

  • Der gute alte Jensemann macht sich auch mal wieder Gedanken:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/516/463128/text/


    Zitat


    Aus Lehmanns Umfeld ist zu hören, dass den Torwart (neben der charmanten Aussicht, ein weiteres Jahr sehr viel Geld zu verdienen) vor allem ein Motiv umtreibt: Am liebsten würde er seine Karriere mit einem WM-Turnier beenden - zumal die einzige Fachjury, die Lehmann als kompetent gelten lässt, ihn nach wie vor für den besten deutschen Torwart hält (bei dieser Jury handelt es sich übrigens um Jens Lehmann selbst).


    :kichern: Mit so einem Sportteil fängt der Freitag gut an.