Deutsche Nationalmannschaft

  • Berti hatte im Nachspielinterview ja herrlichste "Auslandsbeobachter"-Klischeevokabeln über den Deutschen Fußball im Gepäck. "Elf Roboter", "Maschinen" usw. - es haben eigentlich nur noch die "Panzer" gefehlt. War irgendwie recht surreal.

  • Davon ab möchte ich sagen, Pflicht-Länderspiele der Deutschen Nationalmannschaft sind einfach nur eine wahre Freude sie anzuschauen im Stadion, die Stimmung ist gut, man trifft viele Gleichgesinnte; vll. sind diese in der Torwartfrage anderer Meinung, wer der beste Deutsche Torhüter tatsächlich is, weshalb der ein oder andere richtige Streit entbricht (hab ich mitbekommen 3 Sitze weiter), aber letztlich geht es allen um den Erfolg der Deutschen Mannschaft. Also für so ne Spiele kann ich mich jederzeit begeistern und werde auch in Zukunft versuchen zu möglichst vielen so welchen hin zu kommen :D

    Wahnsinnsstimmung, wirklich. Warum gab es keine Cheerleader?

  • Stimmung im Stadion war gut gestern,und dass es letztlich noch über 35.000 Zuschauer werden hätte ich auch nicht gedacht.
    Zur zweiten Halbzeit kamen ziemlich laute Rene Adler - Sprechchöre auf,worauf erstmal nichts kam.Als die Adler-Gesänge erneut angestimmt wurden,wurde das diesmal durch lautstarke Robert Enke-Sprechchöre gekontert.Als diese kamen,gab es Pfiffe von den vermeintlichen Adler-Jüngern.
    Ich saß in N16 und kann definitiv sagen,dass sehr viele Besucher des Spiels nicht aus Hannover kamen,sondern z.b. aus berlin,bielefeld,dortmund,köln....

  • Zu Adler und Enke. Es tut einem schon sehr leid, das Enke zum zweiten Mal in dem Kampf um die Nationalmannschaft gesundheitlich passen muss. Vor dem wichtigen Russland-Spiel wäre das gestern für ihn sicher wichtig gewesen, um wieder mit der Mannschaft warm zu werden, vielleicht ein wenig die Aufregung runter zu schrauben.


    Adler ist für mich aber eine ganz wunderbare Nummer eins, falls es denn so kommen wird. Seine Leistung ist für sein Alter sehr solide, spielt in einem guten Verein, wo die Anforderdungen und Ziele Woche für Woche sehr hoch gesteckt sind. Um in Leverkusen konstant zu spielen, über einen längeren Zeitraum unangefochten im Tor zu stehen, muss man schon herausragend spielen. Dazu kommt auch, das ich mich mit seinen Interviews in der letzten Zeit voll einverstanden bin. Einfach sympatisch, ruhig und keine Aussagen dabei, wo man Bedenken haben könne, er hebe ab. Sollte er sich wirklich, so wie er es sagt, nach seinem Patzer gegen England verbessert haben, körperlich zugelegt haben (beides kann ich aus der Entfernung nicht wirklich beobachten), ist das umso besser. Nochmal: Auch in Sicht auf die Perspektive wäre Adler, wenn es denn Enke nicht wird, ein top Torwart für unsere Nationalelf. Da hätte ich gar keine Angst oder Probleme mit.


    Die Angst oder Probleme hätte ich nämlich mit den Alternativen Neuer und Wiese. Neuer ist für mich zu unreif (könnte das jetzt noch genauer ausführen) und Wieses Art (seine Aussagen) sind für mich definitiv nicht mit dem Status deutscher Nationalkeeper vereinbar.


    Aber wollen wir hoffen das Enke zurück kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Naja...96 - Braunschweig wäre leistungsmäßig ein ähnlicher unterschied....würdest das schauen? ...


    Also zum einen ist das Verhätlnis zwischen 96 und BS sicherlich "spezieller" als zwischen Deutschland und Aserbaidschan und zum anderen besteht bei 96 immer die Gefahr, dass sie Patzen (siehe Pokal in BS, Pokal in Trier, FS in Wismar), sodass das keineswegs so eine klare Sache ist wie zwischen Deutschland und Aserbaidschan. Bei 96 ist es immer spannend. ;)

  • Die Angst oder Probleme hätte ich nämlich mit den Alternativen Neuer und Wiese. Neuer ist für mich zu unreif (könnte das jetzt noch genauer ausführen) und Wieses Art (seine Aussagen) sind für mich definitiv nicht mit dem Status deutscher Nationalkeeper vereinbar.

    Schlag doch mal Günther Jauch als Ersatz vor, der würde Deutschland vermutlich ganz in deinem Sinne repräsentieren.

  • Schlag doch mal Günther Jauch als Ersatz vor, der würde Deutschland vermutlich ganz in deinem Sinne repräsentieren.


    Wie wärs wenn du vorher Bundestrainer wirst und alle mit großer fresse und wenig Leistung mitnimmst..
    Wiese.. Wörns (wird reaktiviert).. Jones.. Kuranyi..


    das wird doch spaßig im Mannschaftshotel...