Deutsche Nationalmannschaft

  • Ich finde, die gehen schon ganz schön zur Sache, bin sogar überrascht.


    Das mit der Struktur ist klar, aber das ist doch erstmal nachrangig, bzw. hast Du halt im "besseren Fußball". Mich erinnert der Stil - keine Ahnung warum - ein bisschen an die 80er, das finde ich ganz nett.

  • Muhahaha, der Platini. Staendig muss er deutschen Mannschaften Pokale in die Hand druecken. Kein Wunder das der immer so griesgraemig aussieht. :p

  • Man sollte das vielleicht mal als Frauenfussball, völlig losgelöst von der Männervariante sehen. Was Athletik, Schneligkeit und Körpereinsatz betrifft ist es nämlich etwas völlig anderes. Vom taktischen und technischen ist es auf einem Niveau mit dem die Kreisliga aber mal so gar nichts zu tun hat.

  • Boah, der Vergleich mit Bushido war jetzt aber wirklich ein Griff in's Klo.


    Es geht nicht um Formalitäten, sondern dass das schon Fußball ist, wie ich finde, nur schon auf unterschiedlichem (auch atlethischem) Niveau. Natürlich. Und von daher finde ich Deine Einstellung etwas snobistisch. Wobei einem natürlich nichts gefallen muss, klar.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Könnt ihr euch nicht einfach mal freuen, dass wir jetzt vier amtierende deutsche Fußball-Europameister haben? :p


    EDIT: Mir fällt gerade ein, dass wir die auch schon vor dem Finale hatten. :lookaround:

  • Ach Du liebe Guete... auch das Speerwerfen oder Kugelstossen von Frauen ist auf anderem athletischen NIveau. Wie jeder andere Sport auch. Ausser bei Sachen wie Dressurreiten, koennen Frauen jawohl kaum einem direkten Vergleich mit Maennern standhalten. Das ist genetisch bedingt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Boah, der Vergleich mit Bushido war jetzt aber wirklich ein Griff in's Klo.


    Es geht nicht um Formalitäten, sondern dass das schon Fußball ist, wie ich finde, nur schon auf unterschiedlichem (auch atlethischem) Niveau. Natürlich. Und von daher finde ich Deine Einstellung etwas snobistisch. Wobei einem natürlich nichts gefallen muss, klar.


    Warum? Es gibt eine Menge Menschen, die Bushido richtig gut finden. Ich nicht. Ich mag z.B. Die Rolling Stones. Aber beides ist Musik.
    Es gibt eine Menge Leute, die Frauenfußball richtig gut finde. Ich nicht. Ich mag Männerfußball. Aber beides ist Fußball.
    Warum soll sich das nicht vergleichen lassen?


    Snobistisch ist höchstens Deine Einstellung Bushidos Musik gegenüber. ;)


    Und was mir zu gefallen hat und was nicht, das lasse ich mir nicht vorgendern!


  • Irgendwie den Fußball :verwirrt:
    Ich bitte Dich: 6:2 in einem EM-Finale!. Wie nennen die Engländerinnen das, was sie da in der Abwehr machen? Egal - ich nenne es Gewusel.
    Was mir ganz klar fehlt, ist der athletische Anteil. Kraft.
    Dazu sowas wie eine Struktur im Spiel.
    Ach hör doch auf.


    Vergiss bei deiner Betrachtung bitte nicht, dass Frauenfußball noch nicht lange wirklich ernsthaft betrieben und gefördert wird. Häme ist da m.E. wirklich fehl am Platze. Vielleicht sollte man aber tatsächlich immer wieder darauf verweisen, dass die Leistungsunterschiede zwischen den Nationen dermaßen groß sind, dass es meist nicht wirklich spannend wird.


    Da sollten auch die Medien das Ganze etwas realistischer sehen und nicht ständig auf die Männermannschaft verweisen, die ja ach so viel weniger Titel holt. Kann man ja eben nicht vergleichen. Ich denke, dass man Frauenfußball "anders" sehen muss. Das gilt aber eigentlich für alle Ballsportarten. Ich würde evtl. auf kleineren Plätzen spielen lassen, um das Spiel dynamischer zu gestalten. Aber damit würde ich mir wohl den Vorwurf einhandeln, sexistisch oder so was zu sein... :lookaround:


    Es zwingt dich doch übrigens auch keiner, dich über den Titel zu freuen. Frauenfußball muss einem ja nicht automatisch gefallen, nur weil es Fußball ist. Aber das kann man z.B. auch über italienischen Fußball im Zeitalter des Catenaccio oder über Spiele der deutschen Herren-Nationalmannschaft in der Phase zwischen Beckenbauer und Klinsmann (oder so) sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast einen seltsamen Begriff von Musik. Viel seltsamer, als Dein Fußballbegriff.


    Der semantische Unterschied zwischen "gefällt mir nicht" und "du hast einen seltsamen Begriff von Musik/Fußball" ist Dir bewusst, oder?
    Kann man nicht einfach mal sagen, dass einem etwas nicht gefällt, ohne gleich als ahnungslos, seltsam, hämisch usw, usf. bezeichnet zu werden?
    Wohl nicht.
    Es gehört sich wohl nicht.

  • Ich drücke mich doch nicht so missverständlich aus?


    Was Dir gefällt, ist Dein Bier. Habe nie was anderes behauptet.


    Aber Du sagtest auch, das wäre kein Fußball. Das fand' ich snobistisch.


    Stand da doch alles schon ganz deutlich genau so.


    Und Bushido hat mit Musik nun wirklich nichts zu tun, und darüber diskutiere ich nicht.

  • Selbst wenn es so wäre, auch Kreisliga ist Fußball. Auch zu sowas geh' ich manchmal.

    Ist ja auch nichts dabei. Zumindest vermarktet man es nicht zur prime time im tv und gibt dem ganzen einen status, den es eigentlich nicht verdient. kreisliga gestokel hat charme und KANN mal lustig sein. Und Kreisliga ist nicht gleich Kreisliga! Da gibt es gute Truppen auf Bezirksniveau. Kreisklasse wäre das Pendant zu Funsport und Thekenkickern. Aber bei Frauenfussball, weiß ich nicht so recht, ob ich es mit Männerfussball vergleichen darf/soll oder mit den "Frauen" Mitleid habe (Stichwort Bernd Printz).
    Jeder kann ja gucken was er will. Ich find es unästhetisch, grottenschlecht und nicht sehenswert.

  • Fuer solche Zwecke gibt es dann eben die Fernbedienung und das Programm anderer Fernsehsender. Umschalten und gut ist. Man muss da nicht gleich den Frauen das Recht auf Live-Uebertragungen (18:00 Uhr ist uebrigens nicht Prime Time) absprechen, nech?