Deutsche Nationalmannschaft

  • Fuer solche Zwecke gibt es dann eben die Fernbedienung und das Programm anderer Fernsehsender. Umschalten und gut ist. Man muss da nicht gleich den Frauen das Recht auf Live-Uebertragungen (18:00 Uhr ist uebrigens nicht Prime Time) absprechen, nech?

    Freie Meinungsäußerung ist meine ich ein Grundrecht, oder?


    Ich spreche mich dafür aus diese Randsportart auf Spartensender wie DSF zu verlagern. :besserwisser:

  • Ist ja auch nichts dabei. Zumindest vermarktet man es nicht zur prime time im tv und gibt dem ganzen einen status, den es eigentlich nicht verdient. kreisliga gestokel hat charme und KANN mal lustig sein. Und Kreisliga ist nicht gleich Kreisliga! Da gibt es gute Truppen auf Bezirksniveau. Kreisklasse wäre das Pendant zu Funsport und Thekenkickern. Aber bei Frauenfussball, weiß ich nicht so recht, ob ich es mit Männerfussball vergleichen darf/soll oder mit den "Frauen" Mitleid habe (Stichwort Bernd Printz).
    Jeder kann ja gucken was er will. Ich find es unästhetisch, grottenschlecht und nicht sehenswert.

    Ein EM Finale der Frauen hat es nicht verdient gesendet zu werden oder wie ?


    Du hast Mitleid mit weiblichen Spotlern ,Ja ?


    Das Spiel war grottenschlecht sagst Du.
    Also hast Du es ja auch gesehen.


    Welchen Unterschied macht es denn bitte auf welchem Sender es läuft ?
    Ob nun ARD,ZDF oder DSF ist doch egal.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, dass man Frauenfußball so runterziehen muss. Die Damen haben nun noch nicht die professionellen Möglichkeiten wie es in der Bundesliga der Herren der Fall ist. Ich könnte mal das Beispiel Wolfsburg anbringen, wo ich das Glück hatte mal ein paar Worte mit Martina Müller zu wechseln. Die gehen zu 90% alle arbeiten und haben dann den Ligabetriebe mit Fußball usw. ... Es ist denen nicht möglich, das Leben mit Fußball zu finanzieren und den ganzen Tag den Ball am Fuß zu haben.
    Trotz allem macht es doch Spaß den Mädels zuzugucken und zu sehen, wie schön manchmal einfacher Fußball sein kann und das die auch wirklich was drauf haben. Man muss kein Anhänger des Sports sein, aber dennoch kann man den Erfolg doch würdigen.


    Für mich ist Fußball halt nun mal Fußball. Ob Kreisklasse, F-Jugend, Herren oder Frauen!

  • Die Frage ist doch nur, ob es sich dabei um Fußball handelt, den Du nicht magst, oder um irgendwas anderes, was Du nicht magst.


    Du hattest geschrieben, das sei doch kein Fußball. Es geht hier letztlich auch nur um Respekt.


    Es tut mir leid. Ich schaue es mir ja an und ich gebe mir auch Mühe - aber: Das ist doch kein Fußball. Wirklich nicht.


    EDIT: Und zum dritten mal: Mögen müssen tut man nichts. Ist eigentlich auch schon in der Sprache so angelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich finde es traurig, dass für solche Spiele "Verbotene Liebe" und Marienhof entfallen.

    Zitat


    Jeder kann ja gucken was er will. Ich find es unästhetisch, grottenschlecht und nicht sehenswert.

    Das grottenschlecht würde ich streichen, aber ansonsten stimme ich zu.
    Aber ich empfinde das auch teilweise bei Damentennis.

  • Im nicht ausverkauften Stadion von Hannover beim WM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf sieht Hoeneß erste Anzeichen, dass der Zuschauer «nicht so blöd ist, dass er erkennt, wenn du gegen den 150. der Welt spielst. Ich sage noch einmal: Wenn man gegen Liechtenstein spielt, kann man auch gegen den FC Tegernsee spielen.» (dpa)

  • Im nicht ausverkauften Stadion von Hannover beim WM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf sieht Hoeneß erste Anzeichen, dass der Zuschauer «nicht so blöd ist, dass er erkennt, wenn du gegen den 150. der Welt spielst. Ich sage noch einmal: Wenn man gegen Liechtenstein spielt, kann man auch gegen den FC Tegernsee spielen.» (dpa)


    Jetzt auch Thema im Doppelpass.


    Im Prinzip hat er ja auch Recht, aber warum der Uli nur auf die Länderspiele abstellt, verstehe ich eher nicht (aus Vereinssicht natürlich schon). Nimmt die Zahl der Länderspiele aufgrund von Qualifikationen eigentlich wirklich so zu, wie unterstellt? Früher waren es 4-5 Mannschaften pro Gruppe, heute 5-6. Was sicher zugenommen hat, ist die Zahl der Freundschaftsspiele.


    Komisch nebenbei, dass er nicht die Abschaffung der Gruppenphasen in den europäischen Wettbewerben fordert...

  • Sehr schön! Inwieweit waren die Spiele zwischen dem Hamburger SV und dem französischen Zweitligisten Guingamp von irgendeinem Wert? Die Spiele HSV gegen Tel Aviv, Hertha gegen Ventspils oder Stuttgart gegen Urziceni wecken genauso viel Vorfreude wie Deutschland gegen Aserbaidschan.


    Alle Wettbewerbe wurden aufgebläht. Früher gab es 8-10 Länderspiele pro Jahr, jetzt sind es bald 15. Früher gab es auch den Europapokal der Landesmeister und den UEFA-Pokal ohne Gruppenphase. Ein Aus in der ersten Runde bedeutete, daß nach 2 Spielen Schluß war. Hat man den UEFA-Pokal gewonnen, dann hat man 12 Spiele absolviert. Heute in der Europaliga: 18 Spiele. Das ist mit Absicht passiert. Die Zahl der garantierten Heimspiele (Geldquellen) sollte gezielt gesteigert werden. Warum? Damit die Leute öfter ins Stadion kommen und ihr Geld für Eintrittskarte und Bierchen abdrücken.


    Zugleich sind die Eintrittspreise abgegangen wie ein Zäpfchen. War es nicht Uli Hoeneß, der vor 20 Jahren getönt hat, der rekordverdächtige TV-Vertrag würde die Eintrittspreise stabil halten? War es nicht Uli Hoeneß, der sagte, er wolle niemals den Wahnsinn mit den Ablösesummen mitmachen? Bayerns Transferminus der letzten drei Jahre: 110 Mio. Euro. Transferminus der letzten zehn Jahre: 220 Mio. Euro. Hat er nicht gesagt, er würde niemals den Wahnsinn der Spielergehälter mitmachen? Nach der Kirchpleite hat er kleinlaut zugegeben, daß sich die Spieleretats in der ganzen Liga verdreifacht hatten. Auch bei Bayern. Und hat Rummenigge nicht neulich den "Kinderhandel" europäischer Glroßklubs angeprangert? Vielleicht kann er sich noch daran erinnern, daß Sammy Kuffour auch erst 16 war, als er zu Bayern ging. Der Kuffour, der noch mit 25 Hoeneß' Skeretärin "Mama" genannt hat. Ein Alessandro Schöpf ging mit 15 von Tirol zum FCB. Kevin Feiersinger ging für 50.000 Euro im Alter von 16 Jahren von Saarbrücken zum FCB. Pierre Larrauri Corroy verließ Peru mit 14, um zum FCB zu gehen, falls man tm.de trauen kann. Toni Kroos ging auch erst mit 16 von Rostock nach München.


    Bayern und das Glashaus.


    Nebenbei vergißt er, daß die Europa- und Weltmeisterschaften die großen Zugpferde sind.

  • Im Prinzip hat er ja auch Recht, aber warum der Uli nur auf die Länderspiele abstellt, verstehe ich eher nicht (aus Vereinssicht natürlich schon).

    und nur um diese sicht geht es ihm - verständlicherweise. weder bringen solche spiele die betreffenden spieler sportlich voran, noch hat der verein finanziell irgendwelche vorteile. vielmehr fehlt der spieler beim training (oder ihm fehlt die zeit zum regenerieren) und kann sich unnötig verletzen.

  • Pierre Larrauri Corroy verließ Peru mit 14, um zum FCB zu gehen, falls man tm.de trauen kann.

    Tut zwar nix zur Sache, aber bei seinem ersten Spiel für die Bayern war er grade mal 13 Jahre und nicht ganz 5 Monate alt. Kurz vor seinem 14 Geburtstag war er schon wieder in Peru.

  • Da hat der Frings heute abend mal wieder gezeigt, warum Löw auf andere setzt. Schlampige Pässe, langsames Umschalten, unglaublich viele Fouls (gemessen an der Qualität des Gegners). Der Elfer war die Krönung.