Deutsche Nationalmannschaft

  • Er hat nicht aufgepasst, als ihm Hansi F. vor dem Spiel Grimms Märchen vorgelesen hat - oder was blättert der Co da immer so wild in seiner Mappe rum?

  • was hat den friedrich gemacht?


    Ist derart mit gestrecktem Bein reingegangen, wenn Boateng das machen würde, gäbe es jetzt schon wieder zwanzig neue Facebook-Gruppen.


    Kiraly gerade übrigens mit einem Geschenk, wie man es normalerweise nur in Abschiedsspielen sieht, wenn der Jubilant in der 90. Minute noch kein Tor geschossen hat. Naja, Gomez hat es bitter nötig.

  • Das Spiel war ein typischer Vorbereitungskick, aber was ist nur aus der deutschen Torwartposition geworden? Neuer wirkt auf mich überhaupt nicht sicher.

  • Das Spiel war ok, Ungarn allerdings viel zu harmlos, um einen ernsthaften Prüfstein darzustellen. Kiraly dafür besonders in der ersten Hälfte mit einigen netten Rettungsaktionen.
    Und Neuer? Nun denn, viel zu tun hatte er ja nicht. Bis auf den etwas verunglückten Rettungskopfball so um die 80. konnte ich da folglich keine besonderen Unsicherheiten erkennen. Gratmesser werden ganz andere Partien sein.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Klose ist mal sowas von neben der Spur. Eigentlich musst du den von allen Stürmern daheim lassen.
    In der Abwehr sind Friedrich und Westermann ebenso deplatziert. Westermann scheint der technisch limitierteste Spieler im Kader zu sein.
    Im Mittelfeld machen Özil und Khedira Freude.

  • Tja, jetzt wird Löw wohl Kießling rausgekeln, oder warum hat er nicht gespielt? Ich glaube, Löw hat gehofft, die anderen Stürmer treffen, damit er das irgendwie begründen kann.
    Klose geht garnicht. Zudem ist er so zutiefst unsympathisch. Wäre schön, wenn er nach der WM in Lautern spielt und nicht mehr für Deutschland. Poldi ebenso.
    Cacau ist immer gut für ein Jokertor, sehr abgeklärt in vermeintlich leichten Situationen.
    Boateng war ziemlich schwach. Trochowski brauch ich nicht in der Nationalmannschaft. Özil, Jansen und Marin haben wir hingegen ganz gut gefallen.

  • :kichern:


    Ich weiß noch immer nicht wieviel der Westermann wohl gezahlt hat, damit er das weiße Adler-Trikot tragen darf....und mit Zappelphilipp Neuer im Tor habe ich auch vom Feeling her tendenziell ein schlechtes Gefühl. Ich weiß auch nicht, warum immer von einer so grandiosen Saison von ihm schwadroniert wird. Die letzten Spiele inkl. unseres waren alles, aber nicht überragend.


    Ich hätte Butt reingestellt. Hätte keinen Stress gegeben, und nach der WM wäre das Torwartcasting zwischen Adler, Neuer und Wiese weiter gegangen. Na ja, angeblich hat Jogi ja den großen Plan in der Tasche. WIr werden es erleben und ggf. das Gegenteil behaupten. :D

  • Bemerkenswert war, wieviel Chancen gerade in der ersten HZ ausgelassen wurden. In einem Spiel ohne Drucksituation, ohne Erfolgszwang oder sonstiger Bedeutung. Ich hatte nicht den Eindruck, dass unsere Jungs überheblich oder lässig waren - gerade das gibt mir zu denken.


    Bei Neuer habe ich auch ein ganz schlechtes Gefühl. Dieses wirre Herauslaufen hat schon maßgeblich dazu beigetragen, dass Schalke gegen uns verloren hat und sie somit ihre Chancen auf die deutsche Meisterschaft eingedampft haben. Hier wird ein Torwart aufgestellt, weil Löw und Köpke nicht den Mumm haben, einen ihrer Fehler zu korrigieren, nämlich die Nichtnominierung von Butt im ersten Schritt. Butt ist zwar auch nicht perfekt, aber strahlt eben eine ganz andere Souveränität aus als die beiden anderen, die eher aus der Schublade "Fliegenfänger" kommen.


    Als einziger hat mir Marin gefallen. Es fragt sich nur, ob er mit ernstzunehmenden Gegner auch dieses Katz und Maus-Spiel treiben kann. Aber der Junge hat wenigsten Ansatzweise gezeigt, dass er mit dem Ball umgehen kann. Bei vielen anderen bliebt es bei dem Bemühen.


    Vor Löw liegt noch viel Arbeit und ich wünsche ihm, dass er sein Ego ein Stück zurück nimmt, um zum Wohle der Mannschaft Fehlentwicklungen korrigiert. Noch ist Zeit dafür.

  • :kichern:


    Ich weiß noch immer nicht wieviel der Westermann wohl gezahlt hat, damit er das weiße Adler-Trikot tragen darf....


    Bild vermeldet den WM-Ausfall. Knöchelverletzung.

  • So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein... - Neuer und Wiese würde ich jedenfalls nicht als "Fliegenfänger" bezeichnen. ;)
    Tatsächlich hatte ich noch zu Roberts Zeiten den Neuer für seinen "natürlichen" Nachfolger gehalten. Meines Erachtens ist Neuer der Torhüter Deutschlands mit dem besten Potential.

  • Georg Niedermeier bitte schon mal den Koffer packen.


    Tut mir Leid für Westermann. Einer der Guten.


    edit: Wenn sich jetzt noch einer verletzt wird Löw tatsächlich gezwungen, Kießling doch mitzunehmen. :anbeten: