Deutsche Nationalmannschaft

  • Nachdem der Göttinger derzeit die neue Langsamkeit erprobt war ich gespannt, wer mir diesen Vergleich bringt. Danke, Kai. ;)


    Nachdem Westermann nun wohl raus ist schlage ich Christian Schulz vor.

  • An Schulle hatte ich spontan auch gedacht.
    Oder Hanno, als Doppel-Backup IV/ DM. Da er ja zudem nicht mehr bei 96 spielt, kann er ja jetzt ohne Ansehensverlust nominiert werden.
    (Ersatzweise wird mit GrandPrix-Sieg argumentiert, dufte Stimmung etc. Nachdem sich der DFB nicht entblödet, Messner, Rosberg und Merkel "auftreten" zu lassen, dürfte es ja nur eine Frage der Zeit sein, dass Lena ein Privatkonzert gibt.)

  • So wie das aussieht, werden die Herren Löw und Co keinen nachnominieren.


    Hat irgendwer Ahnung, ob im Falle weiterer Verletzungen nach dem Stichtag irgendwelche Sonderregelungen bei der FIFA existieren?

  • Bis zum Stichtag müssen aus dem vorläufigen Aufgebot 23 Leute ausgewählt werden. Bei Verletzungen (muss von einem unabhängigen Arzt bestätigt werden) darf bis zum Tunierstart noch nachnomminiert werden. So ist zumindest mein Verständnis.


    Sollte Löw vorhaben, beispielsweise Frings oder Hummels doch noch dazu zu holen (was er nicht machen wird), könnte er dies erst nach dem Stichtag für die Kaderbekanntgabe, weil sie nicht im vorläufigen Aufgebot standen. Er müsste dann quasi Ballack und Westermann als Platzhalter nomminieren, um sie nach dem Stichtag gegen völlig neue Gesichter auszutauschen.

  • Vielleicht hätte der gute Tim einfach den Erläuterungen des WBBTTVDGW lauschen sollen, statt sich stundenlang unter der Höhensonne zu rösten. Vorurteilsmodus *off*.

  • Ich bin auch begeistert - und glaube, dass der Typ noch vor der WM wieder in Bremen ist.


    Wenn Löw seine Linie konsequent durchzieht, was er bisher ja gemacht hat, dann kann er diesen Störenfried so in seinem Team nicht akzeptieren.

  • Ich finde eigentlich die Aussagen völlig harmlos. Die Begründung von Köpcke ist doch wirklich völliger Schwachsinn im Hinblick auf den Unterschied zwischen Neuer und Wiese. Neuer ist im Pokal also weit gekommen und in der Liga Zweiter geworden? Cool. Wiese ist im Pokal weiter gekommen und in der Liga Dritter geworden. Ganz nebenbei hat er noch im Gegensatz zu Neuer international gespielt.
    Was für ein Haufen Heuchler in diesem Trainerteam. Ich bin so dermaßen froh, wenn die WM rum ist. Da war mir ja ein Berti Voigts lieber. So offen bestimmte Spieler zu bevorteilen wie in den letzten Monaten unter Löw, an so etwas kann ich mich nicht erinnern bei einem seiner Vorgänger. Sicher hatten die auch ihre Lieblinge, aber das waren alles gestandene Spieler mit entsprechender Vita und nicht einfach nur Schwaben oder so... :nein:
    Ach so, davon mal ab, mir ist das Wurst, wer von den beiden im Tor steht, es geht mir um die Art und Weise, die finde ich schäbig. Und wie oben beschrieben, die Begründung ist hanebüchen.

  • ich bin ja nun wirklich kein wiese-freund , nicht, was seine leistungen angeht, sondern sein "drumherum". aber ich kann ihn schon verstehen. die begründung von köpke liest sich wie aus dem politbüro. und für wiese-verhältnisse klingt das doch alles recht harmlos. wer hat denn erwartet, dass er still abnickt und sagt: ich freu mich für den manuel, er hat´s verdient? wohl keiner.. gut.. hätte er vielleicht sagen sollen, denn ein torwartwechsel nach nem schweren patzer von neuer mit nem eingeschnappten bundes-jogi wird so nicht grad wahrscheinlicher. das tunier ist hoffentlich lang, und wiese hat alle chancen, in die fußstapfen von ulli stein zu treten.

  • Mir ging es auch garnicht um diese Neuer / Wiese - Sache. Ich hab mir das schon vor ein paar Tagen gedacht, dass da so was von Wiese noch kommt. Ich glaube, es geht darum, dass Herr Löw das nich abkann, wenn ein Spieler seines Teams so etwas der Bild-Zeitung steckt. Ganz davon abgesehen, wie wir, das fundierte Fachwissen-Mag darüber denken.

  • Überraschend kommt es nicht.


    Ich weiß, da war mal der besonderes Fall Martin Max, allerdings war der Mann damals auch schon kurz vorm Karriereende und vorher immer nur ein Durchschnittsstürmer. Davon ab: Gab es das in den letzten zwanzig Jahren schon mal, dass zwei der fünf besten Bundesligatorschützen deutsch und unter dreißig waren, und trotzdem nicht mit zum großen Turnier durften?


    Ich glaub, ich such mich jetzt bei Fußballdaten.de mal dumm und dämlich.

  • War doch klar, nachdem er gegen Ungarn die ganze Zeit auf der Bank saß. Alle anderen außer Klose haben getroffen -> Löw konnte Kießling mit einem Grund rauseckeln.