Deutsche Nationalmannschaft

  • Interessante Regelfrage:
    Meines Erachtens geht dem polnischen Tor eine glasklare Schwalbe voraus. Hätte der Schiri das abpfeifen müssen?


    Wohl schon deshalb, weil der fallende Spieler auch noch Merte behindert.

  • Diese Frage habe ich mir auch sofort gestellt und für mich zunächst mit einem klaren 'Ja, er hätte Freistoß für Deutschland geben müssen' beantwortet. Die Frage ist, ob eine Unsportlichkeit auch ohne Freistoß geahndet werden kann (beim Ballwegschlagen gibt es den Freistoß z.B. ja auch nicht an der Stelle, an der der Ball weggeschlagen wurde...).


    Kurz: 100%-ig sicher bin ich mir nicht. Hobbyschiedsrichter, bitte melden!

  • 4-1-4-1 finde ich Kacke. 1. Wir haben keinen Spieler der den einzigen DM-Part spielen kann, 2. machen wir uns selber die Räume in der Offensive zu und 3. scheinen es die Spieler nicht zu kapieren (O.K., das kann man trainieren). Aber mir ist lieber ein geordnetes 4-2-3-1 bzw. 4-2-2-1-1 welches variabel in der Offensive auch mal in ein 4-1-4-1 geändert werden kann. Aber trotzdem gut von Löw, dass er es zumindest mal ausprobiert hat. Wird ja im Prinzip nun auch das neue Barca-System!

  • Hmmm. Ganz ähnliche Situation wie mit Schlaudraff in Sevilla - mit dem Unterschied, daß hier Wiese eher am Ball ist. Für mich kein Elfer.

  • Nur mal kurz meine Prognose: Tim Wiese wird einen langen Sommerurlaub haben. Neuer und zwei aus der Riege Adler, Zieler, ter Stegen werden on den Kader berufen werden.


    Da schließe ich mich an. Der darf jetzt nur noch ein bisschen mit dabei sein, weil er eine Zeitlang eine überraschend ruhige Nr. 2 gegeben hat.


    Gegen zwei derart schwache Gegner wie Österreich und Polen jeweils zwei Gegentore zu bekommen, finde ich - unabhängig von der fragwürdigen Entstehung beider polnischer Treffer - jetzt aber doch etwas bedenklich.

  • Winnetou springt wieder umher, als wäre er von einer Terantel gestochen worden. Freue mich schon auf sein nächstes Interview, indem er seinen Platz als #1 vordert. Es gibt leider zu viele Menschen, die an Selbstüberschätzung leiden!!!

  • 4-1-4-1 finde ich Kacke. 1. Wir haben keinen Spieler der den einzigen DM-Part spielen kann, 2. machen wir uns selber die Räume in der Offensive zu und 3. scheinen es die Spieler nicht zu kapieren (O.K., das kann man trainieren).


    Warum meinst Du, dass Schweinsteiger das nicht könnte?


    Auch wenn das heute nichts war, finde ich das schon ein sehr interessanes System mit Götze, Özil und Müller, von denen ich denke, dass sie damit klarkommen können, und dann vielleicht Schürrle links. Für mich wäre eher die Frage, ob das in der Defensive funktioniert.

  • Tja. So ist das halt, kommen alle Pseudo fußballinteressierten (ich nenne sie ausdrücklich nicht FANS!) aus ihren Löchern und hauen auf alles drauf, was es bei Facebook oder anderen Social Networks so gibt. Das ist wirklich noch peinlicher, als das wie sich Wiese so ab und an kleidet.
    Ich mag ihn ja auch nicht, und für mich gehört er absolut nicht in die Nationalmannschaft, aber den 11er hat zu 80% der neu Münchner verschuldet- der vergisst einfach seinen Gegenspieler und wartet locker lässig auf Wiese, dass der die Arbeit machen soll- dass er ihm dabei ein wenig helfen könnte,z.B. Gegenspieler versuchen zu blocken etc., hat er vollkommen verdrängt. Unbegreiflich, dass der polnische Spieler da noch an den Ball kommen kann!