Deutsche Nationalmannschaft


  • Gut, Kai, aber wer hat Freitag nicht gelegentlich mal Schwächen gezeigt? Scholl hat es ja schon richtig in der Pause gesagt: Eine schwere Verletzung riskiert keiner, wenn die Qualifikation sowieso schon durch ist. Und trotzdem ist die Türkei nur zu wenigen Chancen gekommen. Die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft fand ich mithin solide.


    Auch Gomez hat ein gutes Spiel gemacht. Ich wüsste zumindest nicht, was nun großartig gegen ihn spräche. Die Sache mit dem Abspiel an Schürrle, na gut -- aber das passiert eben auch, wie jemand hier schon schrieb. An andere verpasste Abspiele kann ich mich gerade nicht erinnern. Sich über ein Tor freuen kann er wahrscheinlich ohnehin, wie er will -- es wird immer falsch sein. Seine Quote als Stürmer ist jedenfalls ziemlich gut, und ich habe auch nicht den Eindruck, als wenn er sonst nicht mitarbeitet. Ich bin froh, dass wir ihn haben.


    Khedira war im Übrigen solide und hat gezeigt, dass er grundsätzlich eine Alternative darstellt. Wie die Leute in den Medien zitiert werden, würde ich im Übrigen nicht zu hoch hängen (Stichwort Jagd nach der Schlagzeile). Für mich wäre als Trainer viel entscheidender, wie er sich intern gibt. Und Löw hat ihn ja bewusst und zu Recht auch nicht in den Himmel gelobt.


    Mit dieser Verteidigung will ich nicht sagen, dass alles super ist und man mit dem Arbeiten aufhören kann. Aber grundsätzlich ist die Mannschaft derzeit von ausgezeichneter Qualität und definitiv ein Titelkandidat. Außerdem ist ihr Fußball meistens schön anzusehen (und auch Brasilien oder die Niederlande haben mal Rumpeltage und sogar Rumpeljahre).

  • Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass Gomez vor seinem Tor gestolpert ist und sich nur gerade eben noch gefangen hat ?


    Könnte jetzt bitte mal jemand schreiben, daß das ein Scherzbeitrag gewesen sein soll. So beunruhigt mich das schon seit Tagen.

  • die Effektivität in den Kontern müssen wir halt noch ein bisschen stärker von Hannover 96 übernehmen, aber das geziemt sich für einen Bundestrainer, der sich mit den Erfolgen und sich erlaubender zunehmender Emotionalität immer stärker zu emanzipieren scheint, nicht


    Ähm... also ich habe keine Statistik vorliegen, würde aber mal behaupten, dass wir gerade beim Thema Effektivität bei Kontern in dieser Saison deutliches Steigerungspotential haben...


    Kai: Gomez Treffer zum 1:0 fand ich überragend. Wie er den Ball annimmt, den Mitspieler alt aussehen lässt und den dann noch so in die lange Ecke drischt, hätte er vor einem Jahr mit Sicherheit nicht hinbekommen. Der Junge strotzt vor Selbsbewusstsein und das siehtman auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Beim Wechsel zu Bayern war ich und bin ich mir sicher , dass Gomez die 40 Tore in der Bundesliga knacken wird. Er ist so ziemlich das beste, was wir seit G. Müller im Sturm hatten.

  • Die knüppelhohlen Belgier pfeiffen bei unserer Nationalhymne!!
    Ekelhaftes Pack da im Stadion - hoffe die kriegen heute richtig auf die Schnauze! 4:0

  • Erst pfeiffen die Turken im Hinspiel den Özil aus und pöbeln danach das er im Rückspiel den Schwanz einzieht - jetzt können sie im den Arsch küssen!!!


    Schürrle bis zu seinem Tor wirklich schwach, aber das Ding macht er natürlich mega kaltschnäuzig.
    Guter Mann - ich sehe ihn im DFB-Dress aber lieber als Joker.