Deutsche Nationalmannschaft

  • Hab sofort an unser Spiel gg Doocmund von vor zwei drei Jahren gedacht. Damals war wenigstens rechtzeitig Schluss, wer weiß, ob uns das nicht auch passiert wäre...

  • Beeindruckend, wie gut einige aus dieser versehentlich in ein Fanforum gelangten Ansammlung tatsächlicher oder verhinderter Leistungssportler den Charakter der deutschen Nationalmannschaft beurteilen können.
    Nur weil etwas nicht passieren darf, heißt das noch lange nicht, dass es nicht mal passieren kann. Aber das sagt sich ja auch leicht - so ein Nationalspieler, der muss eben jederzeit 100 % Leistung abrufen. Egal ob 0-0, 6-1 oder 4-0, gegen Österreich, Schweden oder Rottach-Egern.

  • Na, das war ja mal wirklich sensationell.


    Großartige Abwehr, insbesondere der Bremer und Badstuber ganz gross.


    Und mit Zieler im Kasten ...


  • Ja, echt nur versagt die letzten Turniere....

  • Ich bin den Schweden dankbar. Nicht aus Häme, wie so manche Beiträge hier, sondern weil sie der deutschen Mannschaft und deren Umfeld eine Lektion im besten Sinne erteilt haben. Aus diesem Spiel kann man, wenn man es richtig anstellt, soviel lernen und davon profitieren, dass es wirklich ein entscheidender Schritt Richtung Titelfähigkeit sein könnte.


    Das funktioniert aber nur, wenn Löw und Co die Kraft und den Mut haben, die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Ein "weiter so" kann es nicht geben und die Konsequenzen werden zwangsläufig mehr oder weniger unpopulär. Die Medien reiben sich schon die Hände...


    Deutschland war - wenn man die Statements von Bartels, Beckmann und Scholl in der HZ oder während der ersten 60 Minuten frei übersetzt - schon Weltmeister 2014. Und 11 schwedische Männer haben es in nur 30 Minuten geschafft, für völlige Sprach- und Ratlosigkeit zu sorgen. Und das bei Leuten wie Löw, der ansonsten ein Musterbeispiel an Eloquenz sind.


    Dieses ja fast blanke Entsetzen über den heutigen Auftritt kann nur damit erklärt werden, dass man sich schon viel weiter in der Entwicklung sah, als man tatsächlich ist und dass man einfach zu gern glauben wollte, dass die strukturellen Probleme der Mannschaft, die bei der EM sichtbar wurden, irgendwie in Luft aufgelöst wären. Sind sie nämlich nicht.


    Ich werde dann später auf die Details noch einmal eingehen, jetzt will ich erst einmal Slomka anschauen.

  • Von dem wieder hochgelobten Führungsspieler Schweini nach den ersten Gegentoren nichts mehr zu sehen. Schade.
    Eine Riesenblamage für die N11, für mich heftiger als der gebrauchte Tag gegen Italien. Abwehr und Mentalität leider nicht mal zweitklassig.
    Voraussehbar dagegen die infantile Häme in diesem Faden.

  • ich unterschreib das mal so....