Deutsche Nationalmannschaft

  • Der neue Fummeltürke vom hsv hat sich nun gegen den DFB und für Fatih Termin entschieden. Immer wieder zu sehen, wie sich junge Türken die Geschichte einfach machen, obwohl sie in den U-Teams für Deutschland gespielt haben. Naja, so wählt man halt den geringsten Widerstand.


    Ich bin ja nach wie vor dafür, dass man sich ab dem 18. Lebensjahr fix entscheiden muss, diese Wechselei ist doch absolut unglaublich...

  • Der neue Fummeltürke vom hsv hat sich nun gegen den DFB und für Fatih Termin entschieden. Immer wieder zu sehen, wie sich junge Türken die Geschichte einfach machen, obwohl sie in den U-Teams für Deutschland gespielt haben. Naja, so wählt man halt den geringsten Widerstand.


    Ich bin ja nach wie vor dafür, dass man sich ab dem 18. Lebensjahr fix entscheiden muss, diese Wechselei ist doch absolut unglaublich...


    Ich denke er wird in der türkischen Nationalmannschaft einfach bessere Einsatzchancen sehen. Das deutsche Mittelfeld ist so erstklassig besetzt, da würde ich mich an seiner Stelle nicht anders entscheiden. Für das türkische Nationalelf spielen ist dann immer noch besser als gar nicht auf Länderebene spielen.


    Kenne den Typen natürlich nicht persönlich. Kann also auch sein, dass er ganz andere Gründe hat. Finde die Entscheidung aber nicht schlimm, Özil und Gündogan sind besser!

  • Ich freu mich auf die Partie heute Abend, wird sicher ein ganz enges Spiel, da die Österreicher immer super motiviert gegen uns sind und sich Irland und Schweden selbst die Punkte wegnehmen können.


    Bin gespannt in wie weit Özil nach dem Wechsel"theater" frei aufspielen kann. Ich rechne vorne mit den bekannten vier Nasen - Klose, Reus, Özil, Müller. Dahinter wird es neben Khedira spannend, wird wohl Kroos werden. Wenn fit, hätte ich auf L. Bender getippt. In der Viererkette darf sich wohl wieder Schmelzer versuchen, in der IV bin ich gespannt ob der formstarke Boateng für Hummels oder Merte ran draf. Tor mit Zieler ist klar. ;)



    Andere Frage:
    Wieso ist bei vielen die Nationalelf eigentlich so unten durch? Ist das mittlerweile "in" oder macht man das seit 2006 aus Trotz, da dort nicht die wahren Fans mitfiebern, sondern Ingo & Tanja?
    Ich gucke Pflicht-Länderspiele immer ganz gerne und würde einfach so gerne mal wieder einen Titel feiern dürfen, mit 6 und 12 war ich doch noch etwas zu jung, um das voll auszukosten.

    • Offizieller Beitrag

    oder macht man das seit 2006 aus Trotz, da dort nicht die wahren Fans mitfiebern, sondern Ingo & Tanja?


    Auch. Also zumindest bei mir. Wenn ich ehrlich bin.
    Hm... genauer gesagt: eigentlich gehen mir Anja, Ingo & Tanja so richtig auf den Sender. Das mag nicht fair von mir sein - ist aber nun mal so. Und diese Dings verleiden mir das ganze schon so richtig.


    Wie gesagt: Wenn ich ehrlich bin.

  • Es fällt mir schwer mich mit Spielern zu freuen, die im Ligaalltag bei absoluten Drecksvereinen spielen und die ich da absolut scheiße finde. Warum sollte ich mich auf einmal freuen, bloß weil sie das Nationalmannschaftstrikot anhaben?
    Meinetwegen könnte man Länderspiele auch ganz abschaffen. Die wenigsten Spiele sind einigermaßen ansehnlich.
    Dieses ganze Theater und die ganzen Begleiteterscheinungen, die die NM so mit sich bringt, erleichtert einem die Abneigung.

  • Bei mir ist das so ein Lebenswelt-Ding. Ich bin nicht nur Fan von H96, sondern ja auch Fan von mir und den anderen Fans, in dessen Umfeld ich Gestaltungsspielräume für meine eigene Lebenswelt habe (Choreos, Aktionen, Informationen, Auswärtsfahrten, usw).
    Lokale Strukturen vor Ort passen da einfach besser als ein national zusammengestelltes Team mit dessen Umfeld ich mich schwieriger und nicht so hingabevoll engagieren kann als im lokalen Kontext.


    Oftmals weiß ich gar nicht, dass Deutschland spielt.


    edit: Und sicherlich auch ein Ding vom Austausch des Publikums. Ich war in der letzten Zeit bei einem Deutschland-Spiel im Stadion und was da los ist törnt halt nicht - ganz im Gegenteil.

  • Heute vor 10 Jahren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für Fernsehfußball finde ich Nationalmannchaften ideal. Man trifft sich mit Freunden, plaudert über den Kick, trinkt sein Bierchen und hält dabei noch zu dem Team. Wenn dieses dann verliert, ist das ganze schnell abgehakt. Im Stadion gucke ich mir keine Länderspiele (auch nicht von Chile, da ist das Publikum inzwischen ähnlich langweilig) an, aber vor der Glotze mag ich das.

  • Die Sommerpause der BuLi war jetzt lange genug, da kann ich keine 2 Wochen Pause gebrauchen.


    Spiele der Nationalmannschaft sind emotional einfach ein Hundefurz gegen ein Pflichtspiel der Roten.


    Davon abgesehen, spielen die doch immer den gleichen Hobel..

  • Und ganz ehrlich, wer traut dieser Mannschaft denn noch etwas zu ?


    Selbst die Schluchties sind jetzt schon so zuversichtlich die Jungs zu schlagen.


    Ausserdem bemerkt man hier in D eine Entwicklung zu einem Zustand, wie er in Spanien lange vorahnden war. Nämlich, dass die Liga-Mannschaften als wichtiger angesehen werden als die Nationalmannschaft.
    Und auch die Spieler scheinen, meiner Meinung nach, immer mehr in diese Richtung zu tendieren.


    Mal davon abgesehen, dass viele Leistungsträger der CL-Titel Mannschaften aus dem Ausland kommen. Was wäre Bayern ohne Ribery, Robben, Dante, Alaba, Mandzukic, Martinez ?


    Ich jedenfalls sehe mir, wie schon mal geschrieben, keines der Spiele mehr an. Vielleicht mal wieder, wenn es einen anderen Trainer und auch wieder ein paar Spieler gibt, für die es etwas Besonderes ist dort zu spielen.

  • hab ich das in den zdf heute nachrichten grade richtig gesehen, haben die in der allianz arena in münchen die komplette bestuhlung getauscht in weiss mmit deutschland schriftzug, 3 weltmeister sternen und pipapo..... :erstaunt:


  • Auch. Also zumindest bei mir. Wenn ich ehrlich bin.
    Hm... genauer gesagt: eigentlich gehen mir Anja, Ingo & Tanja so richtig auf den Sender. Das mag nicht fair von mir sein - ist aber nun mal so. Und diese Dings verleiden mir das ganze schon so richtig.


    Wie gesagt: Wenn ich ehrlich bin.


    :herz: