Deutsche Nationalmannschaft

  • Zitat

    Original von rodemkay
    wie wäre es mit mehr polizeipräsenz gewesen sowohl in der stadt als auch vor dem stadion wo die leute sich einfach so zugang zum stadion verschafft haben ?


    Albern...Jetzt ist die Polizei also Schuld oder was?! :nein:

  • Zitat

    Original von der_rote


    Albern...Jetzt ist die Polizei also Schuld oder was?! :nein:


    Laut Medien war bekannt das ca. 150-200 gewaltbereite Fans dahin fahren, muss wohl irgendwo versickert sein in Slowenien diese Meldung.

  • Zitat

    Original von der_rote


    Albern...Jetzt ist die Polizei also Schuld oder was?! :nein:


    hab ich das geschrieben dann zeig mir bitte die passage. danke


    aber nein die polizei hat alles richtig gemacht :nein:

  • Sicher kommt noch dazu, dass die slowenische Polizei die Lage unterschätzt hat. Das stand auch bereits in einschlägigen Internetquellen (z.B. http://www.spiegel.de). Trotzdem ist das keine Entschuldigung für solch ein assiges Verhalten.


    Und wer das alles wirklich lustig findet :schlafen: -- bitte sehr. Dann haben wir eben unterschiedliche Meinungen dazu. Wenn Euch so einer die Einrichtung zertrümmern würde, würdet Ihr Schadensersatz etc. fordern und ihm wahrscheinlich ein paar aufs Maul anbieten, und das zu Recht. Hoffentlich sehen die Slowenen das daher jetzt auch so. Tut mir leid, aber in der Hinsicht hört bei mir der Spass halt auf. Landfriedensbruch ist nicht ohne Grund eine Straftat. Abgesehen davon fördert ein schlechtes Image auch nicht eben die Willigkeit, Geld in Deutschland zu investieren und evtl. Arbeitsplätze zu schaffen. Aber ist schon gut, Hauptsache Spaß, wozu auch denken.

  • Es ist einfach ein asoziales Verhalten,was nicht sein muss...!


    Sehr bitte übrigens,dass man darüber noch diskutieren muss und einige meinen,dass es völlig okay war bzw.ist!

  • Schon mal was von Fernsehen gehört? BBC World oder CNN zeigen sowas gerne, dann sieht es gleich die ganze Welt. Und es ist auch nicht unmöglich, dass slowenische Unternehmen in Deutschland investieren. Das ist nämlich keine Wüste, sondern ein Land mit hohem Wirtschaftswachstum. Übrigens auch in der EU, wenn es Dir entgangen sein sollte.


    Und wenn Du nicht gelernt hast, dass man sich benimmt, wenn man zu Gast ist, kann ich Dir auch nicht helfen. Dann ist es Dir ja wahrscheinlich auch egal, wenn man Dein Mobiliar zertrümmert oder Dein Auto anzündet. Ist ja nicht meins.


    Edit: Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu, wer das nicht kapiert, mit dem lohnt es nicht, zu diskutieren. Ist ja lächerlich. [Sarkasmus] Da gehe ich lieber in meine Ecke und heule ein bisschen. [/Sarkasmus]

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Durch diese Ausschreitungen ist der Tagesbefehl für die Ordnungskräfte für die nächsten Spiele in der Deutschen Bundesliga klar: Knüppel aus dem Sack!
    Ausserdem sind damit sind auch alle Kontroll- und Überwachungsversuche der Ordnungshüter legitimiert. Jetzt wird es Kameraüberwachung und Stadionverbote nur so hageln.
    Ist doch wohl jedem klar, dass seitens der Offiziellen jetzt reagiert wird und man nach Aussen Flagge zeigen muss.


    Vielen Dank auch!




    :sauer:

  • Man sollte sich einfach auch mal über die Konsequenzen im Klaren sein!


    Jeder heult hier immer wegen der starken Polizei-Willkür,aber dass wir teilweise selber Schuld sind,das will keine wahr haben!
    Wenn wir als Fußball-Fans so eine Scheisse bauen,bekommen wir eben das auf eine andere Art von der Polizei wieder(siehe Schalke-Pokal)!
    Aber da regt sich natürlich wieder jeder auf!

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn Slowenien ordentlich Geld in unsere Wirtschaft pumpen will, dann dürfte denen das was gestern passiert ist scheißegal sein. Das erleben die mehr als einmal im Jahr und nur weil es ein Länderspiel war wird jetzt lang und breit diskutiert.


    Würde die Medien immer bei solchen Vorfällen berichten, dann wäre der deutsche Fußball schon lange von unseren Bildschirmen verchwunden und wir würden jedes Wochenende einen Brennpunkt nach der Tagesschau gehen, in dem über die 'Ausschreitungen' der Fans vom Balkan geht.


    Hätten Italiener, Spanier und Türken dort gespielt und sowas veranstaltet, dann hätte man das auf deren Temprament geschoben und auch nur die Sachbeschädigungen kritisiert - das rumzündeln wäre dann als tolle Stimmung ausgelegt worden. Alle deutschen, die ein Problem damit haben sollen froh sein, dass sie in Deutschland nahezu gefahrlos ein Fußallspiel besuchen können und Messerstechereien in deutschen Stadien bzw. deren Umfeld die Ausnahme sind.


    Und da die slowenischen Behörden vom DFB ja informiert worden sind, dass bis zu 250 'Problemfans' nach Celke wollten, da hätte eine größere Polizeipräsenz in der Stadt und im bzw. am Stadion einiges verhindern können - vorrausgesetzt die hätten dann professionell gearbeitet, also nicht so wie die deutsche Polizei es in 99% aller Fälle macht.


    Das Ansehen des deutschen Fußballs wird im Ausland, wenn überhaupt, nur minimal darunter leiden. Die einzigen Leidtragenden sind die deutschen Fußballfans, da unsere Polizei jetzt wohl die Anweisung Fußballfans möglichst keine Menschenrechte mehr zu gewähren - aber das wäre so oder so gekommen - spätestens zur neuen Saison.

  • Zitat

    Original von der_rote
    Man sollte sich einfach auch mal über die Konsequenzen im Klaren sein!


    Jeder heult hier immer wegen der starken Polizei-Willkür,aber dass wir teilweise selber Schuld sind,das will keine wahr haben!
    Wenn wir als Fußball-Fans so eine Scheisse bauen,bekommen wir eben das auf eine andere Art von der Polizei wieder(siehe Schalke-Pokal)!
    Aber da regt sich natürlich wieder jeder auf!


    wenn DU dich dazu zählst dein problem ich sehe es eben nicht so das das ein härteres vorgehen gegen unschuldige legitimiert

    Einmal editiert, zuletzt von rodemkay ()

  • Als wenn ein Land wie Slowenien, mit 2 Millionen Einwohnern, es nötig hat in den Standort Deutschland zu investieren. Denke es ist eher andersrum... und selbst wenn, was ich jetzt mal stark anzweifle, interessiert sowas die Wirtschaft nicht!

  • Zitat

    Original von rodemkay


    wenn DU dich dazu zählst dein problem ich sehe es eben nicht so das das ein härteres vorgehen gegen unschuldige legitimiert


    Es ist aber nun mal so,dass es auf ALLE Fußball-Fans fällt.


    Ich behaupte außerdem nicht,dass es okay ist was z.B. beim Pokal-Spiel passiert ist,aber auf der anderen seite waren einige herren gestern in Slowenien wohl auch nicht besser!ganz einfach...


    Und verstehe nicht,wie "Fauli" sich an den Dingen von gestern erfreut und in anderen Themen beschwert er sich über die Polizei-Willkür.Was erwartet ihr denn?!Das der DFB bzw.die Polizei das einfach sio hinnimmt von gestern und gut ist oder was?!Ich glaube nicht...

  • @ Tobias: Das ist sicher alles richtig, was Du schreibst. Aber ein Länderspiel hat nun mal eine andere Aufmerksamkeit (immer live im Free-TV), mehr Zuschauer, und es repräsentiert ein ganzes Land. Als in der Türkei mal ein englischer Fan erstochen worden ist, ging auf BBC ganz schön was ab. So schlimm war es gestern ja zum Glück nicht. Trotzdem kann auch sowas bei Häufung durchaus Strafen und Sanktionen nach sich ziehen, z.B. mal ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit (EM-Quali 2008 ).


    Klar habe ich auch schon Aktionen in Stadien erlebt, über die hinterher keiner berichtet hat. Z.B. haben die Wobber in Bremen mal so'n fetten Nebeltopf gezündet, der ihren ganzen Block minutenlang mit schwarzem Qualm vollgeräuchert hat. Sah witzig aus. Trotzdem hatten bestimmt 95% von denen da kein Bock drauf. Das im Übrigen -- auch in Cejle sind wieder Unbeteiligte dazwischen geraten. Und das ärgert mich am Meisten.


    Ich glaube im Übrigen aber auch nicht, dass es die wirtschaftlichen Beziehungen beeinträchtigt, aber das Image unseres Landes wird es sicher trotzdem wenn dann eher senken als heben.


    Es muss also einfach nicht sein. Allein das berechtigte Argument mit den härteren Polizeimaßnahmen sollte doch schon Grund genug sein, den Sch*** zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • So ein Verhalten wird leider weitere Konsequenzen für den "normalen" Fussballfan nach sich ziehen. Deswegen gibt es da auch nichts zu beschönigen, wenn der Abschaum so die Sau rauslässt. Angeblich kommen die ja vor ein Schnellgericht, dann können wenigstens die Strafen schnell verhängt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    wenn man nicht weiß worum es geht ,sollte man mal die ... halten!


    so und nicht anders sieht das aus.

  • Zitat

    Original von CR1896
    So ein Verhalten wird leider weitere Konsequenzen für den "normalen" Fussballfan nach sich ziehen. Deswegen gibt es da auch nichts zu beschönigen, wenn der Abschaum so die Sau rauslässt. Angeblich kommen die ja vor ein Schnellgericht, dann können wenigstens die Strafen schnell verhängt werden.


    Dem schließe ich mich so an!

    2 Mal editiert, zuletzt von der_rote ()