Deutsche Nationalmannschaft

  • Zitat

    Original von Fucking old man
    Hooligan=Nazi?


    Oder was soll die "88"?


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, denn alle Hooligans sind doch auch Nazis. Weißt du das etwa nicht?????

  • Zitat

    Original von VM-Fauli
    hooligans sind alles nazis und interessieren sich kein stück für fußball, das weiß doch jeder!!!


    Fauli, mehr Ernsthaftigkeit bitte oder es gibt Samstag einen aufs Maul!


    Das kapierst du doch sonst auch immer!

  • Zitat

    Original von Fucking old man


    Fauli, mehr Ernsthaftigkeit bitte oder es gibt Samstag einen aufs Maul!


    Das kapierst du doch sonst auch immer!


    erschreckend was für ein gewaltpotential hier im fanmag steckt...

  • Nochmal...


    ...ob Neonazis oder nicht...
    ...ob "Bild" reißerisch darüber berichtet oder nicht (siehe den lächerlichen Artikel)...
    ...ob die Polizei Fehler gemacht hat oder nicht...
    ...ob alkoholisiert oder nüchtern...
    ...ob im Voraus geplant oder spontan...
    ...ob mit Personenschäden oder ohne...
    ...ob hoher Sachschaden oder niedriger...
    ...ob fehlende Trennung von Hools und Fans (zu Letzteren zähle ich übrigens auch die meisten Ultras) in der Berichterstattung...


    ...es ist einfach für'n A****, wenn so'n Mist gemacht wird! Aber manche kapieren das (auch hier) nicht oder relativieren es immer noch. Deswegen sehe ich auch keinen Sinn mehr darin, das hier argumentativ zu lösen. Diese wenigen Leute verstehen es traurigerweise anscheinend erst, wenn sie kräftig was auf die Glocke bekommen oder die Strafe wegen Landfriedensbruch / Körperverletzung / Sachbeschädigung nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt wird. Insofern habe ich dann auch kein Mitleid mehr, wenn es die Richtigen trifft. Und dafür umso mehr Wut, dass immer öfter die Falschen was abkriegen, weil sie dazwischen geraten und die Situation immer angespannter wird.


    Die Frage ist doch nicht mal so sehr, wie Svenni schon sagte, was wirklich passiert ist, sondern was es am Ende auslöst. Unabhängig davon wäre es den allermeisten Polizisten (mein Bruder zählt dazu) auch lieber, wenn alles friedlich bleibt und der Stock im Gürtel. Das setzt aber voraus, dass sich beide Seiten mal zusammenreißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    ...ob fehlende Trennung von Hools und Fans (zu Letzteren zähle ich übrigens auch die meisten Ultras) in der Berichterstattung...


    wie gnädig...
    und die übrigen ultras, wo ordnest du die ein?

  • Zitat

    Original von Schneppe


    wie gnädig...
    und die übrigen ultras, wo ordnest du die ein?


    Mein Gott, hört doch mal auf, auf jeder Formulierung rumzureiten und damit neue Baustellen aufzumachen...


    ...also, Ultras sind per Definition zunächst auch "nur" Fans, aber eben "ultra" und damit imo erheblich treuer und (nennen wir es mal so) fanatischer als der gemeine Feld-, Wald- und Wiesenfan (FWW), der z.B. selten oder gar nicht bei Auswärtsspielen oder gar Heimspielen ist oder nach drei Niederlagen nicht mehr ins Stadion geht, daneben gibt es noch die Fernseh-Fans, Mode-Fans etc. (Ich gehöre z.B. "nur" zu den sporadischen Heimspiel-Guckern, aber unabhängig davon, wie es gerade läuft.) Also, was heißt dann hier "gnädig"? Hooligans bzw. latente Randalierer (d.h. die sog. Kategorien B und C) kommen wohl aus beiden Gruppen.


    Eigentlich ging es mir aber eher darum, dass ich gegen das häufig suggerierte Medien-Klischee "Ultra ist immer Hooligan" bin, weil es schlicht falsch ist, und selbiges entsprechend zur Klarstellung sagen wollte.


    Also nicht immer gleich persönlich auf den Schlips getreten fühlen, zumindest wenn dies so gewesen sein sollte, sondern nachsehen, ob man das auch anders interpretieren kann. Ob Ultra, ob FWW, wer Fußball für Randale bzw. Gewalt bzw. Gefährdung anderer nutzt, egal ob in Cejle oder Hannover, der benimmt sich einfach sch***. Ob Ultra, ob FWW, wer zu Unrecht was abbekommt (egal ob von Polizei oder Hool-Assis) oder unberechtigt als Randalierer tituliert wird, ist der Leidtragende. Alles klar?

  • @Mr.Mo:Schick mal deine Definition an alle Zeitungen.Ich glaube sogar mit einem verabschiedeten Antidiskriminierungsgesetz könnte dich keiner verklagen.Gut so.... :D

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: HAZ

  • Verstehe jetzt nicht ganz, wo in dem Artikel von Konsequenzen gesprochen wird. Einfach zum tausendenmale ein billiger Text.

  • Und es geht weiter, bei Deutschlands größtem Boulevard-Blättchen:


  • Dieser so genannte Artikel aus der Bild ist für mich der Tief- bzw. Höhepunkt in der bisherigen "Berichterstattung" nach Celje. Einfach Wahnsinn, so ausgedacht wie sonstwas, ich musste wirklich laut lachen und das mache ich nie, wenn ich alleine vor dem Rechner sitze.


    PS: Beitrag von Red Storm löste ähnliche Reaktionen aus.