Deutsche Nationalmannschaft

  • Wenn es nach der gestrigen Leistung geht, zumindest im Nationalteam gar keine mehr. Er und auch Hamann wirkten auf mich wie absolute Auslaufmodelle, die in der Ära Klinsmann eigentlich nichts mehr im DFB-Dress verloren haben, somit keine Kandidaten für die WM sind. Denke aber trotzdem, dass Wörns mitfahren wird, da sich Klinsmann jetzt einfach auf einen Kandidatenkreis festgelegt hat, zu dem sich vielleicht noch Metzelder gesellen wird.

  • Zitat

    Original von Vinicius Fussballgott
    PS habe mir so einen abgefreut über das Kümmel-Remis - wie scheiße muss man sich als käse fühlen - dien Gegner so im Griff und nicht gewonnen :D


    Genau so sehe ich das heute auch! Was ist schöner, als wenn die Tulpen erst 2-0 führen und anfangen, 'ne Show abzuziehen, und dann zwei so selten dämliche Gegentore gegen einen eigentlich unterlegenen Gegner bekommen und alles war brotlose Kunst? Und wenn der eigentlich unterlegene Gegner ausgerechnet Deutschland war? Ich möchte nicht wissen, was bei denen heute in den Medien abgeht :D


    Dat wird bei den Adlerträgern alles noch, nun wollen wir mal keine Panik hinsichtlich der WM machen. Wenn wir uns wie üblich ins Finale mauern sollten, ist es mir auch recht, obwohl es derzeit eher darauf hinauslaufen wird, dass wir ein Eishockeyergebnis erspielen und das entscheidende Tor mehr geschossen haben. Wär auch ok.


    Für Dänemark freue ich mich im Übrigen auch. Das 4-1 gegen die Tommies gibt ihnen hoffentlich nochmal einen Kick für die Quali. Hoffentlich kriegen die jetzt noch die Kurve und ziehen über die Relegation in die Endrunde ein. Was wäre eine WM in Deutschland ohne Dänemark? Tut mir ja leid für die Griechen und Türken, aber ohne Dänen würde mir mehr fehlen.

  • mir auch. ich hoffe sie packen es. genug potential ist schließlich vorhanden. und ihr anhang ist einfach eine bereicherung für jedes große turnier.

  • hatte nur schneppes beitrag gelesen und dachte es geht um serbien...

  • Ich frage mich immer, warum alle Welt sich wundert, daß Klinsmann grad gegen die Niederlande Spieler wie Wörns oder Hamann wieder ins Team holt. Immerhin stehen diese beiden Spieler noch irgendwo auf seiner Liste für die WM. Und gegen wen wenn nicht ein Team wie die Niederlande soll er testen, ob die beiden noch echte Alternativen sind ? Gegen Luxemburg werden ein Wörns und ein Hamann sicher nicht so gefordert, daß man deren Potenzial erkennen kann. Und es geht schließlich nicht darum, gegen die Niederlande zu gewinnen, sondern eine erfolgreiche WM zu spielen. Wenn also Klinsmann aus dieser Begegnung die richtigen Schlüsse zieht und beide Spieler von seiner Liste streicht (resp. ganz ans Ende schiebt), hat er in meinen Augen alles richtig gemacht. Wackelkandidaten unter Wettkampfbedingungen getestet und für unbrauchbar befunden. Die Frage bleibt für mich nur weiterhin, wer die erfahrene Alternative in der IV werden soll, wenn Metzelder diese Saison nicht die Kurve kriegt.

  • Die Hannoveraner haben wir an der Grenze getroffen, einen haben sie wohl abgefischt...wie auch 19 weitere aus dem übrigen Bundesgebiet wo Einträge vorlagen. Bei uns im Bus hatten auch zwei Schwierigkeiten, konnten sie nach 1 1/2 Stunden festsetzen aber doch noch mitnehmen.
    Naja, das typische Spielchen mit dem BGS.
    Wer unbedingt wollte, ist eh früher angereist. Aber eigentlich auch ein sinnloses Unterfangen weil die Tickets eh alle personalisiert waren und nichts mehr in den freien Verkauf kam.


    Die vier Hansels in der Innenstadt von Rotterdam hatten selbst schuld. Es gab eine klare Warnung, auch propagiert in den Medien, das sich Potenzial zusammenrotten wird. Ist nunmal Rotterdam.
    Wer laut gröhlend, Fahne schwenkend durch die Innenstadt zieht, riskiert nunmal dicke Backen und sollte das nicht ohne feedback im Rücken machen.
    Glücklicherweise eher eine Randnotiz ;)


    Der Gästeblock hat Rabatz gemacht vom allerfeinsten und wurde auch nicht durch den frühen Rückstand getrübt. So verbuche ich die Auswärtsfahrt als ziemliches Highlight der letzten Jahre.
    Nach Abpfiff rotteten sich wie angekündigt rd. 2000 NichtTrikotträger ;) vor dem Stadion zusammen und sorgten für eine eher unfreiwillige Blocksperre durch die Sicherheitskräfte. Vor dem Stadion wurde das ganze ziemlich schnell aufgelöst, jedoch mussten wir geschlagene 90min. im Block verharren weil die Hools sich in den Wäldern um Ahoy versteckt hatten um uns zu erwarten. Um das Messegelände herum war aber später nichts mehr zu sehen und zu hören.


    [Blockierte Grafik: http://www.hertha-inside.com/4…ta/media/270/IMG_3986.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hertha-inside.com/4…ta/media/270/IMG_4047.jpg]


    Weitere Bilder hier

  • Nanu, noch keine Kommentare zum neuen Kader der Nationalmannschaft? Wieder ohne Brdaric, dafür aber mal wieder zwei Debütanten: Jansen und Sinkiewitz. Hamann auch nicht dabei.


    And the Nominees are:


    Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)


    Abwehr: Lukas Sinkiewicz (1. FC Köln), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Arne Friedrich (Hertha BSC), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Per Mertesacker (Hannover 96), Christian Wörns (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen)


    Mittelfeld: Michael Ballack, Sebastian Deisler, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Tim Borowski, Torsten Frings (beide Werder Bremen), Fabian Ernst (FC Schalke 04), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Thomas Hitzlsperger


    Angriff: Gerald Asamoah, Kevin Kuranyi (beide FC Schalke 04), Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln)

  • Warum kann der Hamann im Supercup-Finale eigentlich einen spielöffnenden Pass nach dem anderen fabrizieren, in der Nationalelf aber nur Rückpässe ?


  • [Blockierte Grafik: http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/wm2006/050830/hollywood.F4SCRM9/3_big.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/wm2006/050830/hollywood.F4SCRM9/6_big.jpg]


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,372215,00.html