Deutsche Nationalmannschaft

  • Zitat

    Original von jaffel96
    @ Schnappi: Ja gibt es.


    Feste Nummernvergabe. Und da er die 12 nicht wollte und Olli auf die 1 scharf war, nahm er halt die 9.
    Hat er m.E. beim letzten Spiel auch schon gehabt.


    Die 12 will er nur nicht haben, weil das die Trikotnummer für den 2. Torwart ist, und er meint, er fühlt sich nicht wie die Nummer 2 im deutschen tor.

  • Zitat

    Original von jaffel96
    Oha, Fetzerei im Stadion.


    Kommentar vom ZDF-Fritzen: "Keiner ethnischen Gruppe zuzuordnen." :wut::wut::wut:


    Nein, das war sogar noch schöner:
    er sagte "farblich keiner ethnischen Gruppe zuzuordnen..."


    boah- was nervt diese Zirkuskapelle...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ordentliche Leistung gegen einen klangvollen Gegner! Schade,dass Schweinsteiger die Chance vergeben hat. Wäre das Spiel in Deutschland gewesen,hätten wir gewonnen!

  • Überbewerten sollte man das auch nicht, zumal Frankreich ja auch während der Quali schon mehr mit Rumpelfußball als mit schönem Angriffsfußball aufgefallen ist. Allerdings haben Merte und Huth ihre Sache recht ordentlich gemacht. Podolski in Confed-Form hätte den Ball wohl reingehauen aber sollte wohl nicht sein.

  • Zitat

    Original von WILL(y)


    Nein, das war sogar noch schöner:
    er sagte "farblich keiner ethnischen Gruppe zuzuordnen..."


    boah- was nervt diese Zirkuskapelle...


    Nee ? Ich bin der Meinung da war ne Frau zu sehen und ich glaube sie war sogar blond :)
    Das Spiel fand ich gut, schön gekämpt und auch ein paar gute Chancen gehabt.
    Mertesacker gegen Henry und Cisse ! Man, ich muß immer innerlich schmunzeln wenn ich das lese und sehe wenn ich da mal 2 Jahre zurückdenke 8)
    Und Gallas hätten sie mal ordentlich wegtreten sollen, ein ekelhafter Kerl is das !

  • Zitat

    Original von Toby96
    Überbewerten sollte man das auch nicht, zumal Frankreich ja auch während der Quali schon mehr mit Rumpelfußball als mit schönem Angriffsfußball aufgefallen ist. Allerdings haben Merte und Huth ihre Sache recht ordentlich gemacht. Podolski in Confed-Form hätte den Ball wohl reingehauen aber sollte wohl nicht sein.


    Unterbewerten sollte man es aber auch nicht... dafür, dass Merte und Huth eigentlich eine Formkrise haben, lief das ja ganz gut. Ganz aus dem Spiel nehmen kann man Frankreichs Spitzen eh nie. Viel entscheidender war, dass das Mittelfeld und auch der Sturm viel besser mit nach hinten gearbeitet haben (oder O-Ton Klinsi: "Kompakt gestanden")! Durch das massive und ständige Stören im Mittelfeld sind die Franzosen nämlich kaum zur Entfaltung gekommen. Vermutlich ist ihnen in der Quali ähnlich das Leben schwer gemacht worden. Die unschönen Aktionen vor der Pause sahen nämlich klar nach Frust deswegen aus.


    Gegönnt hätte ich es Poldi und Schweini sonst auch, aber war ja soweit ok. Bis zur WM ist der Prinz dann auch wieder voll dabei.

  • War ein ordentliches Spiel gestern, endlich mal wieder. Leider hat es wieder mal nicht mit einem Sieg gegen einen der "Großen" geklappt, aber ein Unentschieden in Frankreich ist ja nun auch nicht gerade schlecht. Man hat auf jeden Fall gleichwertig agiert, das ist vielleicht noch wichtiger als das Resultat an sich. Die Abwehr stand auch zu 95% sicher, so kann es also gerne weitergehen. Nächster Gegner ist ja Italien, da kann man auch wieder einiges beweisen.



    P.S.: Entwarnung bei Ballack und Deisler

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Zitat

    Original von Mr. Mo


    Unterbewerten sollte man es aber auch nicht... dafür, dass Merte und Huth eigentlich eine Formkrise haben, lief das ja ganz gut. Ganz aus dem Spiel nehmen kann man Frankreichs Spitzen eh nie. Viel entscheidender war, dass das Mittelfeld und auch der Sturm viel besser mit nach hinten gearbeitet haben (oder O-Ton Klinsi: "Kompakt gestanden")! Durch das massive und ständige Stören im Mittelfeld sind die Franzosen nämlich kaum zur Entfaltung gekommen. Vermutlich ist ihnen in der Quali ähnlich das Leben schwer gemacht worden. Die unschönen Aktionen vor der Pause sahen nämlich klar nach Frust deswegen aus.


    Gegönnt hätte ich es Poldi und Schweini sonst auch, aber war ja soweit ok. Bis zur WM ist der Prinz dann auch wieder voll dabei.


    Was ich damit gemeint habe war, dass Frankreich nicht mehr so stark ist wie noch vor 5-6 Jahren. Deshalb darf nicht wieder der gleiche Fehler gemacht werden wie nach dem Confed-Cup, wo man sich auf Augenhöhe zu der Elite zählte. Das soll natürlich nicht die wirklich gute Leistung schmälern.


    @ Arne:
    Du hast Hans Peter Briegel vergessen! ;)