Deutsche Nationalmannschaft

  • am besten war wieder mal beckmann.
    das stadion sei so spärlich gefüllt weil 25€ natürlich sehr viel geld für diese armen slowaken sei. dass die region um pressburg so ziemlich die reichste im ehemaligen politischen osteuropa ist und klar über dem eu-durchschnitt liegt, kann der idiot natürlich nicht wissen. ist ja ein ehemaliges ostblockland, die müssen also bettelarm sein...
    daher ist auch seine begründung dass die reichen deutschen den slowaken locker 50€ für ihre karten zahlen und so diese ganzen hooligans reingekommen sind, weil die marmen slowaken da natürlich nicht widerstehen können, eher fragwürdig. vielmehr war es den slowaken scheißegal wer die karten kauft und irgendein wunsch vom dfb bitte nur karten an die lieben echten fans vom coca-cola fanclub nationalmannschaft zu verkaufen interessiert da wenig.
    und am ende, als die mannschaft in die kurve ging, war sein kommentar: "und jetzt bedankt sich die mannschaft bei den echten fans". währenddesen halten die echten fans eine reichskriegsflagge in die höhe...

  • Schneppe: Es ist aber definitv so, daß für den durchschnittlichen Einwohner Bratislavas mit einem Monatsgehalt von grob 500€ der Preis von 25€ für ein Fußballspiel schlichtweg zu hoch ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß sich viele gesichert und anspruchsvoll Berufstätige den Eintritt zu diesem Spiel schlichtweg nicht leisten konnten bzw. wollten, weil es zuviel Geld für sie ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Das man über Beckmann nichts Gutes schreiben kann, sollte wohl bekannt sein. Hatte eigentlich erwartet, als die Nationalhymne währrend des Spiels angestimmt wurde, dass er dazu etwas sagt "Bombenstimmung hier etc." aber war Ihm dann wohl doch etwas zu heiß das Thema.

  • gut, dann nehme ich das ein stück weit zurück. ich bezweifele natürlich weiterhin dass beckmann irgend etwas über die slowakei und bratislava vorm spiel in erfahrung gebracht hat, bevor er sich über die menschen dort geäußert hat.

  • Zitat

    Original von *sweedy*
    Ja,wie die drauf knüppeln haben die einen schaden ey.



    Anders merken die Typen ja auch nichts mehr...sollen die sich doch einfach hinstellen und ihre Mannschaft unterstützen. Fertig..! Echt peinlich mal wieder gestern!

  • In dem Link von Svennypenny steht wenigstens mal was, das über "Randale" hinausgeht. Für rausgerissene Sitze habe ich schon mal kein Verständnis, und wenn tatsächlich Order angegriffen wurden tun mir auch die Schläge mit den Knüppeln nicht leid.


    Was mich allerdings sehr genervt hat war die Berichterstattung im TV: Da wurden nur prügelnde Polizisten und weglaufende Zuschauer gezeigt, und der Sprecher erzählt, wie böse die Hooligans randalieren. Zwei völlig verschiedene Dinge.

  • Diese scheiß "political correctness": Zum einen hat die Stadt "Bratislava" auch einen deutschen Namen, nämlich "Pressburg". Ich fordere ansonsten die ARD noch mal auf, in Zukunft bitte auch "Moskva" (Anm: die kyrillischen Schriftzeichen unterstützt die Forensoftware scheinbar nicht) anstatt "Moskau" oder "Praha" anstatt "Prag" zu sagen!
    Zum anderen rechtfertigt dieser blöde Delling einen gewaltsamen Polizeieinsatz dadurch, dass "ständige Provokation aus dem Block" stattgefunden hat. Also darf man das bei Fussballfans machen, aber in anderen Situationen wäre das dann wieder übertrieben, oder wie? Unfassbar dieses deutsche Fernsehen! :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von 96jung ()

  • Die erste Halbzeit war richtig gut, da muss man den Hut vor ziehen. Der Slowakische Torwart und die Abwehrspieler haben sich allerdings nicht dagegen gehalten. Und mein spezieller Freund Klose wird zum Super-Vorbereiter, aber das Toreschießen ging ihm gestern ein wenig ab. Abwehr stand auch sehr gut, und das ohne Per.
    Gratulation zur EM-Quali.

  • Zitat

    Original von sasa
    Schneppe: Es ist aber definitv so, daß für den durchschnittlichen Einwohner Bratislavas mit einem Monatsgehalt von grob 500€ der Preis von 25€ für ein Fußballspiel schlichtweg zu hoch ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß sich viele gesichert und anspruchsvoll Berufstätige den Eintritt zu diesem Spiel schlichtweg nicht leisten konnten bzw. wollten, weil es zuviel Geld für sie ist.


    Da magst du recht haben. Nur hat der Eintritt für die Slowaken gar nicht 25 € betragen. Der Herr Beckmann hat die Tatsachen etwas verdreht. Slowaken konnten ab 500 Kronen Karten erwerben (also ca. 13 Euro). Die 25 oder besser 27 € waren die billigsten Karten für deutsche Fans. Das die Kassen 8 und 9 offen waren um für diesen Preis Tickets an jeden (!) deutschen Fan zu verkaufen wusste der Beckmann anscheinend nicht. Naja warum soll er sich auch mit dem Spiel befassen...


    Wenn du davon sprichst das der durchschnittliche Einwohner sich das nicht leisten kann stimm ich dir zu. Aber wie bei jedem Durchschnitt gibt es auch einige Abweichungen nach oben, so dass bei einem Spiel in einer Stadt wie Bratislava das Stadion durchaus voll sein kann.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Diese scheiß "political correctness": Zum einen hat die Stadt "Bratislava" auch einen deutschen Namen, nämlich "Pressburg". Ich fordere ansonsten die ARD noch mal auf, in Zukunft bitte auch "Moskva" (Anm: die kyrillischen Schriftzeichen unterstützt die Forensoftware scheinbar nicht) anstatt "Moskau" oder "Praha" anstatt "Prag" zu sagen!


    moskva wird im deutschen moskau ausgesprochen
    praha wird im deutschen prag ausgesprochen


    Prešporok wird im deutschen pressburg ausgesprochen (oder auch andersrum)
    macht aber keiner mehr, weil 1919 der name in bratislava geändert wurde.


    verstehste?


    du kannst die stadt von mir aus nennen wie du willst, ich wollte die nur erklären, warum das fernsehen da einen unterschied macht.

  • berd:daumen:


    Warum war das mal ein Problem für 96jung? Konnte trotz des bekannten Stadtnamen Bratislava gut schlafen und hatte heute morgen keine Kopfschmerzen, obwohl es kein Pressburg vom Moderator gab 8)

  • Zitat

    Original von Schneppe
    am besten war wieder mal beckmann.
    […]
    und am ende, als die mannschaft in die kurve ging, war sein kommentar: "und jetzt bedankt sich die mannschaft bei den echten fans". währenddessen halten die echten fans eine reichskriegsflagge in die höhe...


    Ja, das habe ich auch gedacht. Vermutlich hat er sie gar nicht erkannt.



    Zu den Festnahmen: Anders als gestern abend im Fernsehen berichtet, sind nicht nur fünf, sondern laut Spiegel Online mehr als 40 Deutsche festgenommen worden.


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,442165,00.html]Quelle[/URL]

  • Zitat

    Original von philbaua
    Wenn du davon sprichst das der durchschnittliche Einwohner sich das nicht leisten kann stimm ich dir zu. Aber wie bei jedem Durchschnitt gibt es auch einige Abweichungen nach oben, so dass bei einem Spiel in einer Stadt wie Bratislava das Stadion durchaus voll sein kann.


    Das habe ich selbst schon halbwegs erlebt, allerdings gibt es weniger "Dauerbesucher" und mehr Leute, die sich das einmal im Jahr leisten. Bei ca. 500.000 Einwohner in der Region Bratislava reicht das dennoch, um regelmäßig bei Länderspielen genug Leute ins Stadion zu bekommen.


    96jung: Und Istanbul heißt Konstantinopel, oder wie ? Wie berd schon sagte hieß Prešporok Pressburg, nicht jedoch Bratislava. Daß der Name Pressburg auch von den Einheimischen gerade in bezug auf den "deutschsprachigen Touristenservice" noch gerne hier und da verwendet wird heißt nicht, daß er die offizielle Übersetzung darstellt.