Deutsche Nationalmannschaft

  • Manchmal gehen mir Bierhoff, Löw und co auch auf die Nerven. Warum soll der Trainer eigentlich mitentscheiden, in welchem Stadion ein Länderspiel ausgetragen werden soll ?! Wahrscheinlich mit dem Argument "WM-Erinnerungen, damals so tolle Euphorie" und ähnlichem Quark. Ich habe den Eindruck, Löw, Bierhoff und so weiter müssen jetzt überall mitreden, bloß weil sie dritter geworden sind. Man kann es auch übertreiben. Völler war zweiter und hat auch nicht so ein Tamtam gemacht.

  • Zitat

    "Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung des Präsidiums. Gemeinsam mit Joachim Löw konnten wir unsere Vorstellungen bei der Vergabe der Spielorte einbringen", sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff.


    "Ich kotze, kein Bock auf Hannover" wäre auch mal eine interessante Reaktion gewesen.

  • Gott, hoffentlich wird das nicht wieder so nen Kick wie damals gegen die Faröer Inseln, da hätte ich glatt mein Deutschlandtrikot verschenkt an die ...

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Immerhin mal wieder ein Spiel hier. Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Nati-Kick nicht wieder so lange. Zypern ist nun wirklich kein Knaller, hätte mir auch Wales, Irland oder Tschechien gewünscht.


    wünschen kann ich mir ja vieles, aber es ist doch logisch, dass die attraktivsten partien auch eher an städte mit einer höheren stadionkapazität vergeben werden.

  • Zitat

    Original von chrisgar
    Vieleicht kann mir jemand von euch helfen . wie, wann und wo komme ich an Tickets ran?


    Ich glaube, das wirst Du noch rechtzeitig erfahren. 13 Monate vorher werden mit Sicherheit noch keine angeboten. ;)

  • Zitat

    Original von Schaumburger
    Das DFB-Präsidium fasste zudem den Grundsatz-Beschluss, dass Länderspiele ab dem Jahr 2008 nur noch in Stadien ausgetragen werden, die eine Zuschauer-Kapazität von mindestens 40.000 Besuchern haben.


    Laut Kicker hat die AWD-Arena 49.000 Plätze, davon 41.200 Sitzplätze. Zur WM hatte das Stadion (laut Kicker) 39.297 Plätze, die Achtelfinalpartie Spanien - Frankreich war mit 43.000 Zuschauern ausverkauft.
    :kopf:


    Demnach dürfte es auch nach 2008 noch Länderspiele in Hannover geben.

  • Eine schöne Sache, dass mal wieder ein Deutschland-Spiel in Hannover stattfindet. Zuletzt gegen die Faröer war das zwar nicht gerade brilliant, aber so ein Ereignis kommt ja nun selten genug hierher (da ist der Gegner eigentlich auch recht egal), so dass man sich das auf jeden Fall vor Ort anschauen wird.

  • Zitat

    Original von Zeitdieb


    Laut Kicker hat die AWD-Arena 49.000 Plätze, davon 41.200 Sitzplätze. Zur WM hatte das Stadion (laut Kicker) 39.297 Plätze, die Achtelfinalpartie Spanien - Frankreich war mit 43.000 Zuschauern ausverkauft.
    :kopf:


    Demnach dürfte es auch nach 2008 noch Länderspiele in Hannover geben.


    Die Zahl 43.000 Zuschauer stimmt.

  • Zitat

    Original von MK 96
    Eine schöne Sache, dass mal wieder ein Deutschland-Spiel in Hannover stattfindet. Zuletzt gegen die Faröer war das zwar nicht gerade brilliant, aber so ein Ereignis kommt ja nun selten genug hierher (da ist der Gegner eigentlich auch recht egal), so dass man sich das auf jeden Fall vor Ort anschauen wird.


    Man sollte so einer Veranstaltung auf jeden Fall beiwohnen! Allerdings habe ich beim besagten Spiel nur die linke Hälfte des Spielfelds gesehen, da die andere Hälfte von ARD-Boxen versperrt war (saß in der zweiten Reihe)... Trotzdem muss ich betonen, dass die Ferengi ziemlich nett waren! :)

  • Schweiz erster Gegner 2007


    Die Schweiz ist am 7. Februar 2007 in Düsseldorf der erste Gegner der deutschen Nationalmannschaft im kommenden Jahr. Es ist die zweite Partie in der neuen Arena in der NRW-Landeshauptstadt.
    Insgesamt ist es der 49. Vergleich gegen die Eidgenossen. Von den bisherigen 48 Spielen gewann die deutsche Nationalmannschaft 34. Zudem gab es sechs Unentschieden und acht Niederlagen.
    Das letzte Länderspiel in diesem Jahr ist das EM-Qualifikationsspiel am 15. November (20 Uhr) in Nikosia gegen Zypern.


    Quelle: http://www.sport1.de

  • Herr Hildebrandt hat wohl die letzten Tage lecker Ego zum Frühstück gegessen, jedenfalls kommt er mir leicht eingebildet vor, hoffentlich kassiert er heute Abend kein Gegentor ...

  • Quelle?


    Weil ich habe auf der DFB Seite nichts gefunden.
    Da steht nur das Spiel gegen die Schweiz drin.


    Aber ich finde es auch sehr geil.