Deutsche Nationalmannschaft

  • Leider sehr schwach heute. Trotzdem tolle Spiele im Jahr 2006, endlich hat die Nationalmannschaft auch mal wieder Spaß gemacht in den vergangenen Monaten.

  • Endlich wieder der Fußball, den man von ner deutschen Nationalelf gewohnt ist. Nun kann diese ganze Euphorie endlich ein Ende haben. :lookaround:

  • Zitat

    jau, dürfte auch kein problem sein an karten zu kommen.


    Der englische Verband muss doch 9.000 Karten schicken, weil das Wembley 90.000 Plätze hat und 10 % müssen an die Gastmannschaft gehen. Muss man eigentlich in diesem Fanclub Nationalmannschaft sein, um Auswärtstickets zu kaufen?

  • Cool, dass HildeBRANDt, unsere Nr.2, auch so manches Mal nen Ball festhalten kann :kopf: :sauer:


    ansonsten war der Rest ja auch richtig scheiße, ist bestimmt voll der Verlust, dass Fritz gegen Tschechien gesperrt ist, ohne den verlieren wir jedes Spiel. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bobob ()

  • Zitat

    Original von Bonez
    Man koennte meinen, Hildebrandt haette dem ein oder anderen User mal als Kinder das Foermchen geklaut.


    Gut zusammengefasst. Wir müssen echt Probleme haben, dass schon wieder dick über die Nr. 2 im Tor diskutiert wird. Klar war das keine dolle Leistung, aber die restlichen zehn Kollegen haben auch nicht berauschend gespielt. Mann Mann Mann.
    :nein:


    Ansonsten: Schlechtes Spiel --> kommt mal vor --> abhaken.
    (Das man das über die Nationalmannschaft mal wieder sagen kann, sollte eigentlich ein gutes Zeichen sein.) Aber manche haben wohl schon gedacht, jetzt wird Zypern noch schnell 6-0 niedergemäht, und dann im Frühjahr die Tschechen locker flockig 4-1. Herrlich.


    PS. Fritz war übrigens noch einer der Besseren heute. Aber ich verstehe schon, der ist halt Bremer, da muss er ja der Schlechteste sein. Da standen andere (Schweinsteiger, Odonkor, Frings -- übrigens auch Bremer, also los, auf ihn!) aber deutlich weiter neben sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • alles nicht so eng sehen.ist ja klar das wir jetzt nicht jedes spiel gewinnen ,und verloren haben sie ja auch nicht.für mich gibt es kein grund zur aufregung.
    enke ist die wahre nummer 1 und nicht der fliegenfänger vom vfb

  • Hildebrandt is ne Wurst, Normalform hatte einzig Clemens Fritz und Bela Rethy kennt die Abseitsregel nicht, denn natürlich war beim nicht gegebenen Tor der Zypridioten der Spieler, der den Ball ins Tor geschossen hat, zum Zeitpunkt der Ballabgabe im passiven Abseits.

  • also, dass man zypern in normalform locker wegfegen dürfte, wenn auch nicht unbedingt 6:0, das dürfte außer frage stehen. heute war wirklich bei allen ein schlecheter tag.


    aber wenn ein torhüter einen schlechten tag hat, dann macht der nicht solche spirenzchen. hildebrandt ist nunmal nicht die nummer zwei (geschweige denn nummer eins :rofl: ). so viele unsicherheiten, die er heute hatte.
    selbst ohne bedrängnis drischt er den ball einige male raus. und zu 80% kamen diese bälle immer beim gegner an. wie kann sowas sein?

  • Zitat

    Original von tluebke
    also, dass man zypern in normalform locker wegfegen dürfte, wenn auch nicht unbedingt 6:0, das dürfte außer frage stehen. heute war wirklich bei allen ein schlecheter tag.


    Widersprichst du dir damit nicht selber? Oder ist ein wegfegen für dich ein 2:0? Das Zypern zu Hause nicht einfach wird, sollte der Fachmann vorher wissen, aber das man dann doch auf dem Niveau wie gestern gespielt hat, dass man nicht mal ein 2:1 etc. schafft, ist natürlich bitter.


    Sicherlich hat die gesamte Mannschaft schlecht gespielt, aber solch ein "Patzer" wie zum 1:1 darf natürlich nicht passieren, dazu noch das Abseitstor der Zyprioten, welches man auch hätte geben können, dass direkte Passpiel auf die zypriotischen Stürmer von der Nummer 12 ... schnellstens abhaken das Spiel gestern.

  • Ein schlechter Tag der DFB-Elf gestern, das sei ihr nach dem insgesamt tollen Jahr aber vergönnt. Das einzig Amüsante war gestern die verschiedenen Versuche aller Beteiligten, wie denn die gegnerische Mannschaft nun zu bezeichnen ist: Zyprer, Zyprioten oder sogar Zypriotis !?!?!

  • Ich dachte Zypras sei jetzt korrekt gewesen?


    Das Spiel war grottenschlecht, das erste seit langem, aber das man kostant super Fussball spielen kann, darf man nicht erwarten. Ich bin mir sicher gegen Tschechien wird es besser, auch weil neue Leute wie Gomez dabei sind und die alten dazu stoßen (Metzelder, Mertesacker, Schneider usw.)

    Einmal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • @phil: sorry, schlecht ausgedrückt. also mit locker "wegfegen" meinte ich sowas, wie die kontrolle über das spiel haben, der gegner also keine gefahr darstellt, da kanns dann auch ein 2:0 sein, wenn überzeugend gespielt wird. aber ein 5:0 wäre nach meinem ersten post ja auch möglich gewesen ;) (ist das kein wegfegen?)