Deutsche Nationalmannschaft

  • Zitat

    Original von johannes


    Der englische Verband muss doch 9.000 Karten schicken, weil das Wembley 90.000 Plätze hat und 10 % müssen an die Gastmannschaft gehen. Muss man eigentlich in diesem Fanclub Nationalmannschaft sein, um Auswärtstickets zu kaufen?


    Ich glaub man kann die auch über die Fanbetreuer der Vereine(in unserem Fall 96)odern.

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    die bezeichnung Zyprioten scheint korrekt zu sein.


    Dazu in der heutigen SZ (S.12):


    Die Frage


    Wie nennt man die Einwohner Zyperns korrekt?


    Bei der Übertragung des Länderspiels Deutschland - Zypern nannte Reporter Béla Réthy die Insel-Fußballer konsequent "Zyprer". Heißen die nicht "Zyprioten"? Oder vielleicht "Zyprier"?


    Angelika Böhm, Sprecherin der Duden-Redaktion:
    "Im Verzeichnis der Staatennamen für den amtlichen Gebrauch in der Bundesrepublik Deutschland, einer vom Auswärtigen Amt herausgegebenen Liste, ist 'Zyprer' die amtliche Bezeichnung für die Einwohner Zyperns. Daneben gibt es die Form 'Zyprioten', die zwar nicht amtlich ist, aber durchaus gebräuchlich. Der Ausdruck 'Zyprier' ist ebenfalls sprachlich korrekt, wird aber viel seltener verwendet."

  • Das hat mir der "Verband zur Vertretung Zyprischer Kultur-, Wirtschafts- und Sportinteressen, Bereich Niedersachsen Süd-West, Gruppe Schaumburg" auch so bestätigt.


    Deren Vorsitzende ist übrigens Brigitte Zypris :kopf:.

  • Laut Brigitte kann man sowohl Zypris, als auch Zypries schreiben. Sie sieht das nicht so eng, da der Familienname bis weit ins neunzehnte Jahrhundert Zcpris (alter polnischer Landadel) gelautet hat. Erst durch Anheiraten (alter zyprischer Landadel) ist Zypries draus geworden.

  • passt wohl am besten hier rein:


    Nike will Adidas als DFB-Ausrüster ablösen


    Den ersten Erfolg feierte das Unternehmen, als der DFB seinen Nationalspielern die freie Schuhwahl gestatten musste, nun bläst Nike zum finalen Angriff. Die US-Firma will ihrem Konkurrenten Adidas dessen Premiumpartner streitig machen und die DFB-Kicker ausrüsten.
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,452035,00.html](mehr...)[/URL]


    wenn es soweit ist, weiß ich, was für ein trikot ich mir nicht holen werde!

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Zitat

    Original von schneppe96
    die deutsche elf hat adidas zu tragen!! das war immer so und wird hoffentlich so bleiben 8)


    Richtig.


    Schliesslich hat uns Adi Dassler den ersten WM-Titel geholt. :)

  • diese schweine wissen ja gut um die attraktivität dieser partie *nudelholz-smilie*.
    oder die gaa lässt sich fürstlich für ihren ground entlohnen, was die fai natürlich auf die ticketpreise umschlagen muss.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    diese schweine wissen ja gut um die attraktivität dieser partie *nudelholz-smilie*.
    oder die gaa lässt sich fürstlich für ihren ground entlohnen, was die fai natürlich auf die ticketpreise umschlagen muss.


    die miete für den kasten ist imo sehr hoch...

  • Zitat

    Original von johannes
    Ist das Spiel in Tschechien in Prag? Hab nirgends eine Ortsangabe gefunden, vielleicht weiß es ja einer euch.


    ja ist es. steht auch irgendwo weiter vorne im thread ^^

  • Zitat

    Original von Schneppe
    diese schweine wissen ja gut um die attraktivität dieser partie *nudelholz-smilie*.
    oder die gaa lässt sich fürstlich für ihren ground entlohnen, was die fai natürlich auf die ticketpreise umschlagen muss.



    die gaa will pro spiel 1,25 mio euro stadionmiete sehen. daher kosten die tickets für alle spiele ab 50 euro. und wenn ich das richtig verstanden habe können die iren nur alle 4 spiele im paket kaufen.