Deutsche Nationalmannschaft

  • der k. - aber er hat nur getroffen, weil poldi rechtzeitig aus dem weg gesprungen ist, nachdem er vorher dem tschechischen torwart die sicht versperrte.

  • Der Schiri zeigte auch zunächst nicht zur Mitte, war sich wohl ganz kurz unsicher; ich tippe, weil er Poldi im passiven Abseits wähnte.
    Der Kopfball war trotzdem klasse, und die DFB-Elf ist die bessere Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Gutes Spíel sagt auch Manni Breuckmann. Freut mich. Leider überträgt gerade ESPN nur Holland - Rumänien. Das bwin.com-Fenster ist immer nur eine Notlösung.

  • hätte elfer geben müssen. aber hauptsache sieg! da haben wir nun im sturm ein echtes luxusproblem, wenn der klose wieder dabei ist.

  • Astrein. Es macht wieder richtig Spaß unserer Nationalelf zu zuschauen. Auch wenn Enke den abgefälschten Ball wohl gehalten hätte... :D kleiner Scherz.


    Die Stimmung in Prag muss wohl super gewesen sein. Das hatte richtig was, als während des Spiels lautstark die Nationalhymne gesungen wurde. Mich würde allerdings mal interessieren, wie lange die Fans nach Abpfiff noch im Block bleiben mussten. :kichern:

  • Ein super Spiel gestern, das muss man schon sagen. Unsere Elf hat es verstanden, die Tschechen über die beinahe komplette Spielzeit kaum zum Zuge kommen zu lassen. Der Sieg hätte vielleicht noch höher ausfallen können, der Gegentreffer war natürlich unglücklich, aber in der Schlussphase hat man ja dann die Nerven bewahrt. Vom Papier her war dies ja nun das schwerste Spiel in der Qualifikation, also sollte man sich um den Gruppensieg nur noch geringe Sorgen machen müssen.

  • Ausgezeichnetes Spiel! Bei etwas besserer Chancenverwertung wäre es die letzten Minuten auch ziemlich entspannt gewesen. Was soll's, Schwamm drüber. Es macht jedenfalls richtig Spaß, den Jungs zuzuschauen. Länderspiele sind wieder sehr unterhaltsam. Dazu haben allerdings auch die Tschechen beigetragen, die sich nicht gerade zurückgezogen haben. Auch wenn es nicht so viele Strafraumszenen gab, war es doch munter und schnell, mit viel Direktspiel. Gerne mehr davon!


    Was mich aber richtig freudig stimmt ist die Tatsache, dass endlich auch Alternativen vorhanden sind, wie man im Sturm und im Mittelfeld gut gesehen hat. Die gesperrten Spieler wurden gut ersetzt, und in der Hinterhand gibt es ja auch noch ein paar Leute (Pander z.B., vielleicht bald Rosi usw.). Einzige Ausnahme ist vielleicht B. Schneider, im Augenblick ist der noch schwer zu ersetzen. Mit der Perspektive insgesamt aber könnten die kommende EM und WM, Qualifikation vorausgesetzt, die reinste Wonne werden. Allmählich zahlt sich die gute Jugendarbeit der vergangenen Jahre aus; ebenso Jogis moderner taktischer Stil.


    Beim vermeintlichen Strafstoß bin ich mir nicht so sicher. Auf den ersten Blick hätte ich auch sofort gesagt, es war einer. Aber die Zeitlupen der Nahaufnahme haben dann schon gezeigt, dass Kuranyi sich nur zu gerne in den Beinen seines Gegners verheddert hat. Wahrscheinlich hat der gut stehende Schiri das aus seiner Perspektive ähnlich gewertet.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Wahrscheinlich hat der gut stehende Schiri das aus seiner Perspektive ähnlich gewertet.


    der schiri hat mir gut gefallen. besonders sein name.