Was hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

  • Nix hatter gebracht! Wir schenken uns schon seit Jahren nix mehr zu Weihnachten und ich finds toll! Zwar bekäme man als Sohn in der Regel netto mehr als man ausgibt, aber dafür fällt der ganze Stress im Vorfeld weg. Gibt auch keine Enttäuschungen an Heiligabend. Wir belohnen uns dafür immer selber mit sehr gutem Wein oder auch mal 'ner Flasche Champagner.

  • Ich hab unter anderem nen MP3 Player bekommen. Und da ist auch schon das Problem, ich krieg ihn nich mit MP3`s vollgepackt, weil der PC ihn im Arbeistplatz nicht als Wechseldaträger anzeigt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Zitat

    Original von BA$T!
    Raptor Gaming M2
    Gamer Maus mit 2400dpi


    X Board V2
    Gamer Mousepad


    Was mich mal interessiert, merkt man den Gewichtsunterschied der einzelnen Gewichte?


    Am Mousepad würde mich die Form nerven.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Zitat

    Original von Newsmaker


    Was mich mal interessiert, merkt man den Gewichtsunterschied der einzelnen Gewichte?


    Am Mousepad würde mich die Form nerven.


    Das weiß ich noch nicht, ich habe Sie ja heute erst bestellt und mihc kostet es nicht:)
    Ich schätze mal, die wird so Mittwoch ankommen, dann kann ich näheres dazu sagen;)

  • Zitat

    Original von Alkoholger
    Ich hab unter anderem nen MP3 Player bekommen. Und da ist auch schon das Problem, ich krieg ihn nich mit MP3`s vollgepackt, weil der PC ihn im Arbeistplatz nicht als Wechseldaträger anzeigt :(


    was denn für einen ? Gibts da vielleicht Software mit dem die MP3´s drauf kommen ? Bei manchen geht das dann nur über die Software !

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Evtl musst du da über den Mediaplayer die Sachen übertragen, Version 10 soll das haben. Ist bei dem neuen von der Schwester meiner Freundin auch so.

  • bei uns in der familie gibt es seit jahren nichts mehr, nur im kleinen kreis (eltern und großeltern, also diejenigen mit denen man heiligabend auch verbringt, bei uns jedenfalls) beschenken wir uns mit kleinen aufmerksamkeiten. ich bekomme dann so nützliche kleinigkeiten wie eau de toilette, ein portemonnaie, socken und boxershorts, sowie eine tüte mit süßkram, obst und diversen nüssen (so war es dieses jahr, aber so ähnliche dinge gibt es eigentlich jedes jahr). lediglich die kinder bekommen etwas größeres (und davon gibt es in der familie auch nicht mehr viele). ansonsten liegt der schwerpunkt ganz klar auf fröhlichen freßtagen. gibt heiligabend und auch die anderen weihnachtstage sehr gutes essen (dieses jahr am 24.12 reh, gestern raclette und heute pasteten), sowie champagner, gute weine, dimple, reine claude eau de vie und andere edle tröpfchen und delikate und aufwändige desserts um das ganze noch abzurunden. die abende sind dann auch immer sehr gemütlich mit meist interessanten und langen tischgesprächen.
    weihnachten schafft es somit ganz ohne konsumterror und große geschenkwettbewerbe zu einem außergewöhnliche familienfest zu werden und zum beschenken bleiben immer noch die geburtstage (wo die geschenke auch immer recht üppig ausfallen).

  • Bei uns gab es auch nicht mehr so viele Geschenke, alles doch recht überschaubar, finde ich aber auch ganz gut so. Essen gibt es natürlich a la finesse: Samstag gab es Abends Fischplatte sowie Käse, gestern dann Rinderfilet mit Bohnen, Rosenkohl, Kroketten und heute dann endlich Abends Ente. Dazu edle Weißweine, wenn auch aus Californien, so dass dem Edel vielleicht etwas nachgeholfen wurde, Champagner, und heute Abend Rotwein, passend zur Ente. Das obligatorische gute Nacht Herry gabs natürlich auch!

  • Zitat

    Original von Schneppe
    bei uns in der familie gibt es seit jahren nichts mehr, nur im kleinen kreis (eltern und großeltern, also diejenigen mit denen man heiligabend auch verbringt, bei uns jedenfalls) beschenken wir uns mit kleinen aufmerksamkeiten. ich bekomme dann so nützliche kleinigkeiten wie eau de toilette, ein portemonnaie, socken und boxershorts, sowie eine tüte mit süßkram, obst und diversen nüssen (so war es dieses jahr, aber so ähnliche dinge gibt es eigentlich jedes jahr). lediglich die kinder bekommen etwas größeres). ansonsten liegt der schwerpunkt ganz klar auf fröhlichen freßtagen.


    Sehr schön, so ähnlich ist es auch bei uns. Wir schenken uns auch gerne Karten für gemeinsame Veranstaltungen wie ein Abend im GOP, dann haben alle etwas davon und der nächste gemeinsame schöne Abend ist gebucht. Meinen Eltern habe ich 2 Karten für das Spiel gegen den HSV geschenkt, vorher werden wir beim Portugiesen speisen und uns den nächsten Tag frei nehmen :).

  • Beim Essen habe ich mich auch ganz traditionell bewegt. Schon als Kind ging mir die Weißwurst bei meinen Eltern auf den Geist, dass ich schon damals anfing, am 24.12. mir eine Teifkühlpizza in den Ofen zu schieben.
    Meine Frau macht bei dieser Tradition gerne mit, da ihr die Zubereitung der traditionellen oberschlesischen Mouczka (Soße aus Pfefferkuchen, Mandeln, Nüssen, Trockenfrüchten und Pfeffer / wird über Karpfen gegossen!) zu aufwendig ist und ich ohnehin keinen Fisch mag.
    Auch gestern Mittag waren wir faul und sind zu Burger King gegangen. Heute gibt es zum Mittag Erbsensuppe. Irgendwie nehme ich Weihnachten immer ab... (obwohl ich mir das eigentlich nicht leisten kann).