Real Salt Lake City

  • im südlichen utah giebt es eine sehr große anzahl Personen Mexikanischer Abstammung ,während im rest die meisten deutsche/niederländische/Skandiavische Abstammung sind.

  • Zitat

    Original von Techniker


    Dann will ich mal hoffen das Spezialisten wie Du bereits 1000 Euro überwiesen haben anstatt nächstes Jahr irgendwo in den Urlaub zu fliegen. Mann, Mann, Mann... :nein:


    Wir haben in unserer Firma eine Spendensumme von 1400 € zusammen gesammelt, also würde ich mal aufm Teppich bleiben. Ich habe nur meine Meinung geäußert und ich glaube nicht, dass du das Recht hast mir meine Meinung zu verbieten.

  • Verbiete ich Dir Deine Meinung? Bleibe ich nicht auf dem Teppich? Merkst Du nicht wie sinnlos Dein Post war? Wow! Ihr habt 1400 Euro gesammelt? Wieviel von dem Geld hast Du denn beigesteuert?


    Ganz genau, wohl kaum mehr als 50 Euro - oder lass es maximal 100 sein, wobei das schon optimistisch geschätzt sein dürfte. Auf Urlaub oder andere Annehmlichkeiten wirst Du wohl trotz einer solch schrecklichen Katastrophe nicht verzichten - also warum erzählst Du jemanden, der zu einem Testkick nach Utha fliegen will, er sollte das Geld lieber spenden? Absoluter nonsens...

  • Solche Anstengungen in allen Ehren - aber was nicht alles als "(strategische) Partnerschaft" verkauft wird....


    Ich glaube, dass sich die Amerikaner mehr Know-How Transfer erhoffen als andersherum. Ob man wirklich in Sachen "Fussball-Marketing" dort etwas lernen kann, stelle ich mal in Frage. Im Fussballgeschäft herrschen andere Mechansimen als in der Konsumindustrie - und das gerade die Amis da das Non-plus-ultra sein soll, ist zu bezweifeln!

  • Naja, man könnte unsere Marketing-"Experten" da schon 'mal hinschicken - lernen würden die da schon was... wobei ich fürchte, die würden auch in Botswana noch etwas lernen....!

  • ich befürchte unsere abgesandten könnten ganz begeistert vom toll verpackten event "soccer" sein. ich hoffe mal dass sich niemand bei den us-amerikanern diverse show-elemente und anderen unnötigen schnickschnack sowie weitere kommerzialisierungselemente abguckt.

  • Genau das habe ich gemeint!
    Die verkaufen das "Produkt Verein" wie Zahnpasta oder andere Konsumartikel, deren Absatzwiderstände es marketingtechnisch zu brechen gilt.
    Ich will weder Cheerleader noch irgendeinen anderen Krims-Krams!


    Fussball in Europa ist mehr als sich aufgrund von Werbeeinfluss in der Wahl seines Lieblingsclubs leiten zu lassen - obwohl dies mehr und mehr auch hier probiert wird (VFL WOB). Lokalpatriotismus, Familienbezug, Leidenschaft, positiver Fanatismus usw. sind Elemente, die nicht exogen beeinflusst werden können.


    Ich bin skeptisch, ob man was von der Herren aus SLC lernen kann oder sollte....

  • Eine Partnerschaft mit La Coruna wäre aber eigentlich sinnvoller. So könnte man junge Spieler aus derem B Kader ausleihen und bei uns werden sie groß und bekommen Spielpraxis: Modell Lahm.

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Eine Partnerschaft mit La Coruna wäre aber eigentlich sinnvoller. So könnte man junge Spieler aus derem B Kader ausleihen und bei uns werden sie groß und bekommen Spielpraxis: Modell Lahm.


    Wie wärs wenn wir unsere eigenen Nachwuchsspieler fördern würden? Modell Mertesacker

  • Man höre und staune! Der Deal mit Real Salt Lake ist nicht in Vergessenheit geraten:

    Zitat


    Jetzt ist geplant, dass die Hannoveraner unmittelbar nach Saisonende für etwa eine Woche in den Bundesstaat Utah fliegen. Drei Spieler des Fünften der sechs Teams umfassenden MLS-Staffel West sollen in absehbarer Zeit 14 Tage in Hannover trainieren.

  • Mit "unmittelbar nach Saisonende" ist dann wohl "nach dem DFB-Pokal-Finale" gemeint?!
    Da kann der nächste Urlaub also geplant werden. ;)


    Die Roten als Fussball-Helden im Wilden Westen! :victory:


    Der FC Dallas, dessen Stadion auf den schönen Namen "Pizza Hut Park" hört, war übrigens schon mal als zweiter Testspiel-Gegner im Gespräch. Vielleicht wird das dann eine richtige Tournee.

  • Aufpassen, das Pokalfinale ist vor dem 34. Spieltag!


    Und danach kommt die WM, so daß nur eine 96-Rumpfmannschaft in die USA fliegt!

  • Zitat

    Original von Red
    Mit "unmittelbar nach Saisonende" ist dann wohl "nach dem DFB-Pokal-Finale" gemeint?!


    Falls es die letzten 3 Spieltage um nichts mehr geht, ja.

  • Ah ja, danke!
    Also nach dem 13. Mai 2006.
    Und mindestens ohne Per, Enke, Brdaric, Hashemian, Stajner, Sousa, Cherundolo und unser Polen-Duo. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()