• Steffen Siepmann aus Gehrden hat bei der PDC German Darts Masters in Jena in der zweiten Runde Joe Cullen besiegt und trifft heute um 15.00 Uhr auf Simon Whitlock.

  • Aber eine klasse Leistung von Siepmann!


    Der hatte sich in einen Rausch gespielt, aber irgendwann lässt die Wirkung nach und dann kommt so ein alter Hase wie The Wizard und dann ist leider ende.

  • Heute in der Premier League:


    The Machine gewinnt überraschend deutlich gegen Jackpot.


    Chizzy hatte mal wieder seine Nerven nicht im griff, hatte MVG schon am Rande der Niederlage und lange hoch geführt. Aber Ende kam der niederländische Ex-Fliesenleger, trotz einer für ihn wirklich unterirdischen Vorstellung, wieder ran und konnte sich noch ins Unentschieden retten. Schade, sehr schade für Chizzy.


    The Power gegen Snakebite ein ganz lahmes Spiel, was auch die Crowd in der Halle deutlich eingeschläfert hat. Am Ende gewinnt ein schwacher Peter Wright gegen einen ganz schwachen Phil Taylor.


    The Flying Scotsman in Topform, unter anderem mit einem 161er-Finish gegen Barney der wie so oft mit sich haderte und die Partie verlor.


    Dann das jeweils zweite Spiel für Jackpot und MVG. War recht schnell vorbei die Partie, MVG deutlich besser am Start als bei der Erstpartie. Lewis sah aus wie ein Schuljunge und musste sich mit 0 gewonnen Legs auf seiner Seite geschlagen geben.


    -Die Crowd in der ausverkauften Riesenhalle in Birmingham war ganz schön träge und lahm. Dürfte der stimmungsärmste PL-Spieltag in diesem Jahr gewesen sein-

  • Premier League 14. Spieltag


    Adrian Lewis muss gegen Peter Wright gewinnen um noch ne Chance auf die Play-Offs zu haben.


    Schöner Abschluss des Abends wird dann die Partie MVG gegen Altmeister Taylor.

    Einmal editiert, zuletzt von Ülker ()

  • Wahnsinn!


    Peter Wright gewinnt den European Darts Grand Prix in Sindelfingen mit einem Whitewash 6:0 gegen Michael van Gerwen. :erstaunt:

  • Oh mann, Peter Wright verdaddelt den Premier League-Sieg gegen MVG. Mighty Mike kam überhaupt nicht in Schwung im Finale, trotz mehrfachen Socken hochziehen um in seinen Tunnel zu kommen. Wright ist deutlich nervenstärker als früher aber Ende haben wahrscheinlich die Finalerfahrungen von van Gerwen den Ausschlag gegeben nochmal ranzukommen und dann den Break zu schaffen.


    Snakebite war nah dran aber vielleicht eben noch diesen Tick zu früh um den König vom Thron zu stossen. Hätte aber nicht gedacht das er so ein Finale hinbekommt nachdem ihm im Halbfinale der alte Mann Phil Taylor mit etwas mehr Konzentration hätte nach Hause schicken können. Aber Taylor kann die Konzentration nicht mehr über alle Legs aufrechterhalten und geht auch manchmal zu locker ran sonst würde er noch das ein oder andere Match mehr für sich entscheiden.

  • Das war schon gut.


    Einige Top-Nationen waren ganz schön am straucheln, Schottland raus war das Highlight.


    Hopp und Schindler kämpfen sich gegen die, auf dem Papier besseren, Nordiren durch. War aber auch ganz schöner Krampf. Schindler hat im Grunde nie die Triple getroffen, Hopp hat viel rausgeholt und glücklicherweise war der "Historymaker" Brendan Dolan auch gar nicht gut drauf.


    England auch überhaupt nicht gut, Lewis hat eines seiner schlechtesten Spiele überhaupt abgeliefert.


    Niederlande dann trotz kaputten Fuss von MvG ganz souverän gegen die Tschechen, die allerdings einen Average hingelegt haben der in vielen vorangegangenen Partien für den Sieg gerreicht hätte. Aber mit Oranje haben sie das falsche Los abbekommen.

  • Beim Dart zuschauen finde ich wirklich spannend ... Achtung, Ironie! ... Zum Spielen ist es toll und macht Spaß, aber ich bekomme ja schon Langeweile, wenn ich nur auf meine nächste Runde warte, beim Selbstspielen.

  • Erwartungsgemäßer Titelgewinner: Niederlande


    Aber Hopp und Schindler haben Deutschland gut verkauft in Frankfurt beim World Cup. Noch können sie nicht mithalten, aber sind ja auch erst 20. Da kann noch einiges kommen.

  • Jo, aber in der Hinsicht gefällt mir das britische Publikum besser. Man sollte schon beim Dart bleiben, beim Fußball werden ja auch keine Dart-Spieler gefeiert!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)


    Habe auch ein paar Partien gesehen und musste häufiger den Ton ausschalten / wegschalten aufgrund der Gesänge. Den Drang hatte ich bei anderen Turnieren bisher nicht verspürt.

  • Der ist geläufig, hat aber bei mir auch gedauert, bis ich gerafft habe, dass es um zwei Fussballer geht :D


    Scheiss DFB und Timo Werner haben bei so einem Turnier nichts zu suchen!

  • Halbe Stunde noch, dann gibt es 9 Tage lang besten Sport aus Blackpool, im herrlichen Winter Gardens, beim World Matchplay zu sehen.


    Zum Start heute gleich mal mit dabei die beiden schottischen Top-Guns Gary Anderson und Peter Wright.