• Startschuss vom Jackpot...


    Triple 1

    Triple 1

    19


    Triple 20

    Triple 20

    Bouncer


    5

    Triple 20

    Triple 20



    Der Typ ist so brutal genau und hat so viel Streuung innerhalb von Millisekunden. :wut:

  • Am besten in einen Dart Shop fahren und viele Sets ausprobieren.


    Gibt zu viele unbekannte, um jemanden einen Dart zu empfehlen. Manche mögen mehr Grip, manche weniger. Manche diese Form, andere eine andere Form.


    Ich habe inzwischen 10-12 Sets durch und gefühlt immer noch nicht das eine perfekte Set gefunden :D

  • Ich würde auch empfehlen, auszuprobieren. Zuviele Komponenten spielen da mit rein. Form, Gewicht, grip, ……


    Wenns so richtig der erste Beginn ist, findet sich bestimmt ein Darter hier, der dir mal ein set leihweise überlässt.

  • Wenn ein Shop in der Nähe ist, ist das natürlich die beste Option. Ansonsten klassisches Barrel wie ich verlinkt habe. andremd Wo fasst du die Darts, wenn du wirfst? Vorne, hinten, Mitte?

  • Ich muss da mal kurz ausholen, wir gehen im Freundeskreis mittlerweile regelmäßig darten, ist quasi so unser Stammtisch.


    Hab da von denen zum Geburtstag und Studienabschluss zwei Sets geschenkt bekommen.


    Einmal die Phil Taylor Power 8ZERO 2 (24g) und die Red Dragon Defender (24g). Bisher komme ich "gefühlt" mit den Phil Taylor Darts etwas besser zurecht, bei den Red Dragon Defender ist mir das ganze Konstrukt etwas zu "lang". So richtig Grip haben ja beide nicht.


    Wo ich anfasse? Mit dem Daumen in der Mitte (an der kahlen Stelle wo bei den Darts keine "Riffelung" ist), Ringfinger am Barrelanfang, Mittelfinger auch auf Höhe des Daumens und der Zeigefinger am Barrelende. Wahrscheinlich komplett Quatsch den so anzufassen.

    Probiere aber gerade auch aus nur mit 3 statt 4 Fingern zu werfen.


    Sollte man eher vorne greifen?


    Bin da völliger Anfänger. :engel:

  • Nein, nichts am Griff verändern. Das hast du intuitiv gemacht und das passt dann auch. Den einen, perfekten Griff gibt es nicht. Du kannst dir ja mal Bilder von den Profis anschauen, jeder hält den Dart anders und greift ihn an anderer Stelle. Versuch das mal denen nachzumachen, es wird nicht funktionieren.


    Ich würde mir über den Griff auch keine großen Gedanken machen. Nehmen und werfen. Darts ist zu 90% Kopfsache und der Rest Automatismus.

  • Brown hat aber gut liegen lassen. Besserer Ausgang dann für Flo. Aber spannend war es. Aber dann am Ende auch sehr fair. Das macht Sport aus.

  • Der Bully Boy hat kurzen Prozess gemacht. Traumhaft was der wirft. Ihm wünsche ich in den nächsten Jahren den WM Titel. Vielleicht ja schon in diesem?

    Nach dem Grand Slam Sieg hat er vielleicht etwas bessere Nerven, weil er endlich mal ein großes Turnier gewonnen hat.

  • Jetzt gibt Josh Rock, der amtierende Junioren-Weltmeister, sein Debüt. Erstes Jahr auf der Tour, ein Neuner im TV, ein PC-Titel. Ich bin gespannt.