• Eigentlich gut das alle Deutschen raus sind. Die ständigen Pfiffe in den Wurf des Gegners und dämliches SingSang sind nicht mehr zu ertragen.


    Hoffentlich unternimmt die PDC bald mal was, sonst ist da ohne Deutsche wirklich nichts mehr los.

  • Jo, kann man sehen wie man will. Es ist es vielleicht anders als das englische Singsang, aber nicht mehr oder weniger dämlich. Wenn der Dartsport sich nicht mehr auf die Insel beschränken, sondern international werden will, muss er sich das gefallen lassen.

  • Die Diskrepanz zwischen 'Stand up if you love the darts' (oder so ähnlich, meine ich) und 'Ohne Deutschland wär hier gar nix los' ist das kleine & feine Etwas, was Gefahr läuft, die Grenze zur unangemessenen Arroganz zu überschreiten.


    Aber ggf. bin ich da zu empfindlich.

  • Bei den großen Veranstaltungen in den Niederlanden ist auch viel los. Sehr gute Stimmung und sicher auch "dämlicher Singsang". Allerdings wird der Gegner während des Spiels nicht ausgepfiffen. Sie mögen uns bespuckt haben, aber in der Beziehung sind sie doch etwas fairer.


    Beim "Singsang" finde ich die Engländer übrigens um Längen kreativer und witziger.

  • Die Diskrepanz zwischen 'Stand up if you love the darts' (oder so ähnlich, meine ich) und 'Ohne Deutschland wär hier gar nix los' ist das kleine & feine Etwas, was Gefahr läuft, die Grenze zur unangemessenen Arroganz zu überschreiten.


    Aber ggf. bin ich da zu empfindlich.

    Besser kann man es nicht ausdrücken!

  • Fand die Atmosphäre, die vor 10 bis 15 Jahren im TV rüberkam, immer megagut. Es wurde offenbar gemeinsam 'ne große Party gefeiert. Teilweise mit dämlichen Outfits und dämlich Gesängen. Aber respektvoll untereinander und respektvoll gegenüber den Sportlern.


    Das scheint inzwischen verloren gegangen zu sein und vielleicht könnte das ein bisschen damit zu tun haben, dass die mittlerweile unzähligen Deutschen zum Teil wie Besatzer und Eroberer des Ally Pally auftreten und eine explizit deutsche Party mit Wir-gegen-Euch-Attitüde feiern wollen. Vielleicht ;)

  • Ich fand das Auftreten der deutschen Fans beschämend. Ich habe Darts als Event kennengelernt, wo einzelne Spieler und das Spiel an sich gefeiert werden. Und zwar mehr oder weniger von allen gemeinsam. Einzelne Besonderheiten (z.B. das Price-Bashing oder der Hype um Fallon) waren und sind Einzelfälle, die sich mit der Zeit auch wieder relativieren. Aber schon die Stimmung bei den deutschen Events, wo mehr Fussballsongs gegrölt werden als Darts gefeiert wird, finde ich extrem daneben. In diesem Kontext bin ich froh, dass kein Deutscher mehr dabei ist, auch wenn es mir für die Spieler selber natürlich leid tut.

  • Im Verband zählt jedes Finish ab 100 als HF. Das mit den 2 Darts glaube ich nicht, weil auch 101, 104, 107 und 110 mit 2 Darts gecheckt werden können und ich habe noch nie gehört, dass diese nicht als HF zählen.

  • Im Verband zählt jedes Finish ab 100 als HF. Das mit den 2 Darts glaube ich nicht, weil auch 101, 104, 107 und 110 mit 2 Darts gecheckt werden können und ich habe noch nie gehört, dass diese nicht als HF zählen.

    Kommt wohl auch auf den Verband an. Wir haben den DBHEV nur Finishes ab 101 als HF gemeldet. Die von dir genannten sind ja nur theoretische 2-Dart-Finishes, die eigentlich niemand mit drei Darts in der Hand spielt.

  • Im Verband zählt jedes Finish ab 100 als HF. Das mit den 2 Darts glaube ich nicht, weil auch 101, 104, 107 und 110 mit 2 Darts gecheckt werden können und ich habe noch nie gehört, dass diese nicht als HF zählen.

    Die 99 als Andersrumbeispiel nicht zu vergessen!

    Die Diskrepanz zwischen 'Stand up if you love the darts' (oder so ähnlich, meine ich) und 'Ohne Deutschland wär hier gar nix los' ist das kleine & feine Etwas, was Gefahr läuft, die Grenze zur unangemessenen Arroganz zu überschreiten.


    Aber ggf. bin ich da zu empfindlich.

    Nee, stimmt schon, aber auch in der "guten alten Zeit" wurden schon die Schotten von den Engländern ausgebuht. Ist auch nicht so meins, wie die deutschen Dartfans da drauf sind, aber es sind bloß die gerufenen Geister.

  • Im Verband zählt jedes Finish ab 100 als HF. Das mit den 2 Darts glaube ich nicht, weil auch 101, 104, 107 und 110 mit 2 Darts gecheckt werden können und ich habe noch nie gehört, dass diese nicht als HF zählen.

    Kommt wohl auch auf den Verband an. Wir haben den DBHEV nur Finishes ab 101 als HF gemeldet. Die von dir genannten sind ja nur theoretische 2-Dart-Finishes, die eigentlich niemand mit drei Darts in der Hand spielt.

    Auch beim DBH ist ein Highfinish ab 100, was man melden kann ;) Wenn ich da nun als Kapitän einer DBH Mannschaft daneben liege, habe ich aber komplett etwas verpasst :D

  • Auch beim DBH ist ein Highfinish ab 100, was man melden kann ;) Wenn ich da nun als Kapitän einer DBH Mannschaft daneben liege, habe ich aber komplett etwas verpasst :D

    Ja, ich habe eben mal nachgeschaut und die geben es mit an. Wir haben das intern ab 101 geregelt und auch nur so weitergegeben.