Italien - Serie A/B usw.

  • Zitat

    Original von Vinicius Fussballgott
    So siehts aus oder am besten eine Nationalteamsperre, da ja das Rückrad der Azzura schön in die Verbrechen verwickelt ist...


    Sollten die da Amnesie gewähren, :wut: !


    So eine beschissene Liga Fans randalieren - Offizielle manipulieren, das ist ja schlimmer als die DDR!



    :anbeten: Königspost!

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Mein Tipp steht...


    15 bzw. 10 Punkte Abzug ist aber ganz schön viel, oder nicht? Das ist schon unfair den Vereinen gegenüber, da sie ja den Großteil der Spieler der überaus verdienstvollen und verdienten WM-Elf stellen.
    Maximal 5 Punkte Abzug sollten gerecht sein. Maximal!

  • Wann wird denn nun eigentlich das Urteil bekannt gegeben? Heute Vormittag? Mittag? Nachmittag?


    Sorry, bin sehr ungeduldig... weil ich es wirklich kaum abwarten kann. :engel:

  • Zitat


    Montag, 10. Juli 2006, 14:25 Uhr
    Urteile im italienischen Fußball-Skandal am Dienstag erwartet


    Fußballer und Fans in Italien dürfen noch einen Tag lang ihren WM-Sieg über Frankreich feiern - dann droht die kalte Dusche. Voraussichtlich am späteren Dienstag oder im Laufe des Mittwochs sollen nun die Urteile im Manipulationsskandal fallen. Der Richterspruch könnte den hauptangeklagten Rekordmeister Juventus Turin, dem mehrere Nationalspieler angehören, zum Abstieg in die 3. Liga (Serie C) oder eine noch tiefere Liga zwingen. Auch die mitangeklagten Top-Vereine AC Mailand, Lazio Rom und AC Florenz zittern: Ihnen droht die Herabstufung in die 2. Liga (SerieB). Einem Bericht der Zeitung „La Repubblica“ zufolge wird die Urteilsverkündung live im italienischen TV übertragen.


    Die schreiben wohl tatsächlich noch an den aktualisierten Urteilen...
    Schöne live Verkündung und halb Italien jubelt über die Begnadigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich hab SO einen Hals:


    Italiens Fußball- Skandal: Urteile verzögern sich
    Italienisches Parlament untersucht Fußball-Skandal Rom - Die Urteilsverkündung im italienischen Fußball- Skandal wird sich voraussichtlich verzögern.
    Eventuell werde der vorsitzende Richter Cesare Ruperto die Urteile erst am 14. oder 15. Juli bekannt geben, berichtete die Zeitung "Corriere della Sera".
    Die Richter prüften minutiös und ohne Eile alle Akten in dem Manipulations-Prozess, hieß es. Ursprünglich sollte die Entscheidung am 11. oder 12. Juli fallen.


    (Auszug einer Meldung von web.de)

  • Diese korrupten A****löcher !


    Italien ist und bleibt für mich ne Bananenrepublik !
    Ich fürchte mittlerweile auch, da wird nichts rauskommen.


    Letzten Endes kann das aber nur folgende Konsequenzen nach sich ziehen:


    1.) Ausschluß aus der UEFA
    2.) Ausschluß aus der FIFA
    3.) Aberkennung des letzten Weltmeistertitels

  • jaja schön Zeit gewinnen und dann mal wieder nix machen.... mann diese Italis gehen mir auf den Keks... :sauer:


  • Nur weil sich die Verkündung verzögert, aber dennoch im vorher verkündeten Rahmen von 12-14 Tagen hält?
    Oh Man :rofl:.


    Und warum Aberkennung des letzten Weltmeistertitels? Und warum Auschluss aus der Fifa? Was hat die damit zu tun?

  • Zumindest der Punkt "Ausschluss aus der UEFA" scheint nicht ganz abwegig zu sein.


    Man schaue kurz nach Griechenland rüber und wisse, was gemeint sein könnte.

  • Frag doch mal die Griechen ?


    Im Ernst: Das zeigt mir doch eines sehr, sehr deutlich:


    Die italienischen Funktionäre, mit sicherlich wenigen Ausnahmen, sind alles Mafiosi !


    Und noch etwas: Ich befürchte, das nichts dabei rauskommt ! Sollte es dennoch, gerechtfertigter Weise, zu drastischen Strafen, sprich Abstiegen, kommt, ist es doch ok. Mir drängt sich nur so ein Verdacht auf ...

  • Deshalb habe ich ja auch nix von Uefa geschrieben ;).


    Mann sollte aber erstmal die Urteile abwarten und dann anfangen zu motzen, wenn sie einem nicht gefallen.
    Und nicht schon vor der Urteilsverkündung irgendwelche hochnotpeinlichen Forderungen stellen.



    Übrigens steht in der Montagsausgabe des kicker, dass Juves Anwälte durchaus einen Abstieg in die zweite Liga plus 15 Minuspunkte begrüßen würden.
    Die wollen wohl nur ein Jahr verlieren.

  • Wieso sind das "hochnotpeinliche" Forderungen ?


    Immer vorausgesetzt, es gibt nur lächerliche Punktabzüge und Geldstrafen, aber keine Zwangsabstiege, sind das doch legitime Fordeungen. Was da passiert ist, unabhängig vom Urteil, ist doch klarer Beschiß !

  • Genau, "immer vorausgesetzt".
    Finde es etwas übertrieben, wenn Du "Diese korrupten Arschlöcher", "Bananerepublik", "Mafiosi" schreibst, ohne dass irgendein Urteil gefallen ist.

  • Kann mich schwach erinnern, dass die Machenschaften von u.a. Dortmund und Kaiserslautern nicht zu Zwangsabstiegen in der Bananenrepublik Deutschland geführt haben. Hängt vermutlich mit den mafiösen Strukturen der DFL zusammen, in denen nur korrupte Arschlöcher das sagen haben.

  • Ich kann mich erinnern, das sie (BVB u. Lautern) zwar auch beschissen haben. Und zwar in dem Sinne, das sie Spieler verpflichtet haben, obwohl es entsprechende Auflagen gab, keine zu verpflichten. Aber sie haben offensichtlich keine Spiele verschoben wie z.B. Juve !