Italien - Serie A/B usw.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    als Augur betätigen


    So mancher betätigt sich in diesem Forum eher als August. :besserwisser:

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Natürlich erstmal abwarten.
    Aber man kann sich dochmal als Augur betätigen ;).


    Und dann noch Eingeweide zerfleddern? Nee, lieber abwarten...

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Sowas. Berlusconi steigt nicht ab? Ich bin überrascht...


    Naja, da fällt mir auch nur eins zu ein:


    Herr Berlusconi hat Verbindungen, die ihn überall hinbringen...

  • Irgendwie freue ich mich gerade ein wenig. :lookaround:


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie das internationale Transferkarrussell ins Drehen kommt. Vielleicht fällt auch der ein oder andere Spieler für die Bundesliga ab.


    Milan hat (wen wundert's) nochmal Glück im Unglück gehabt. Die Nichtteilnahme an der Champions League wird die ihre Stars sicher nicht kosten.

  • Das Urteil ist ein Witz, die betroffenen Vereine werden ihre Spieler die Saison in der Serie B halten können, genau die 3 Vereine werden direkt wieder aufsteigen, und die Fans und Leute der aus der Region der betroffenen Vereine werden sich an der Ehre gepackt fühlen und es werden mehr die Spiele besuchen als sonst, so dass die Vereine von daher auch noch Gewinn machen, TV-Gelder kriegen die bestimmt auch weiter gut, das wird schön unter der Hand gemacht... und das mitm AC Mailand ist der größte Witz, wieviel hat Berlusconi springen lassen - und diese Mafiosi und Eierköppe sind Weltmeister, der Fussball ist nur mehr ne Lachnummer, schlimmer als der Radsport, wo auch jeder weiss, dass es net mit rechten Dingen zugeht.

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Modena & Cesena könnten aufsteigen? Oder doch der Nichtabstieg der Absteiger?
    Gratulation an Inter zur Meisterschaft 2005/06, oder?


    Juve in Serie B mit 30 Punkten Abzug. Abstieg wird für 2004/05 festgesetzt, so dass die aktuelle Meisterschaft aberkannt wird. Fiorentina & Lazio auch in Serie B mit 12 bzw. 7 Punkten Abzug. Milan bleibt in Serie A mit 15 Punkten Abzug und Champions-League-Ausschluss.


    Die Urteile sind dann doch etwa so ausgefallen wie erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Milan mit 44 Punkten Abzug für die letzte Saison, also nicht nur keine CL, sondern gar kein internationaler Wettbewerb.


    Aber ich kann es nicht verstehen, warum Milan drin bleibt. Scheiß Berlusconi.

  • Kommt drauf an, was sie für Spieler zur Verfügung haben. Aber mit Bojinov, den sie kürzlich verpflichtet haben, und Co. dürften sie es schaffen. Hätte aber nichts dagegen, wenn dies nicht der Fall sein wird :D

  • jedenfalls gut, dass diese relativ harten entscheidungen getroffen wurden !
    aber das mit milan ist ein "fader" beigeschmack - allerdings verhältnismäßig !

  • Was mich stört sind diese Berufsverbote für die Manager. Sowas lässt sich doch wohl sehr leicht umgehen, wenn man es drauf anlegt. Zur Abschreckung hätten da milde Gefängnisstrafen verhängt werden müssen. Das einem Sportler oder Funktionär, der mit Doping verwickelt ist, das Gefängnis droht und solche Straftaten milder bestraft werden, verstehe ich nicht. Betrug im Sport ist beides. Beim Doping kommt vielleicht noch eine Körperverletzung hinzu, dafür dürfte das Geldvolumen, wegen dem im Fußball auf diese organisierte Art betrogen wird, mit Abstand am größten sein.

  • endlich ist da mal was passiert...... ich denke mit 30 minuspunkten kommen die diese saison net wieder hoch. denke, wenn überhaupt unteres mittelfeld oder wenn die mal nicht um den abstieg mitspielen. jede mannschaft in der 2.liga freut sich jetzt nen keks und die werden sich alle reinhängen um zu gewinnen. das wird ganz ganz schwer, aber geschieht den recht.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Was mich stört sind diese Berufsverbote für die Manager. Sowas lässt sich doch wohl sehr leicht umgehen, wenn man es drauf anlegt. Zur Abschreckung hätten da milde Gefängnisstrafen verhängt werden müssen. Das einem Sportler oder Funktionär, der mit Doping verwickelt ist, das Gefängnis droht und solche Straftaten milder bestraft werden, verstehe ich nicht. Betrug im Sport ist beides. Beim Doping kommt vielleicht noch eine Körperverletzung hinzu, dafür dürfte das Geldvolumen, wegen dem im Fußball auf diese organisierte Art betrogen wird, mit Abstand am größten sein.


    Ist die Verhandlung in Italien nicht über ein Sportgericht gelaufen? :ahnungslos:
    Wäre mir neu, das die dann auch Gefängnisstrafen aussprechen können.

  • Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen, die können da noch Rechtsmittel einlegen, und mit einem schönen Säckl wird das ganze noch easy abgemildert.