Italien - Serie A/B usw.

  • Ist schon schwach, dass die Vereine offenbar so wenig gegen diese rassistischen Tendenzen unternehmen. Nun hat man sich wenigstens dazu durchgerungen, am Wochenende alle Cup- und Meisterschaftsspiele mit fünf Minuten Verspätung anzupfeifen. Die Spieler aller Mannschaften werden in der Mitte des Spielfeldes ein Spruchband mit dem Slogan «Stoppt den Rassismus» ausrollen.


    Ein weiterer Affront

  • so, den wunsch nie mehr fossa-artikel im stadion zu sehen, konnten die brigaden und co. wohl nicht durchführen. die panthers haben anscheind den posten der panthers bekommen (die commandos leute waren wohl zu sehr beschäftigt mit dem frauen verprügeln) . zwei/drei banner für die fossa hingen wohl auch im stadion und stimmung soll total beschissen gewesen sein.


    über bilder würde ich mich freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von XII Aprile ()

  • Zitat

    Polizei schießt in die Luft
    Randale nach Fußballspiel


    Die Serie der Gewalt im italienischen Fußball reißt nicht ab. Nach dem 3:0-Sieg des AS Rom im Pokal-Achtelfinal-Hinspiel am Donnerstagabend beim SSC Neapel randalierten Anhänger beider Vereine rund um das Stadion. Dabei wurden 15 Personen verletzt und 20 Randalierer festgenommen. Zwei Polizeifahrzeuge gingen in Flammen auf. Als die Randalierer versuchten, eine Polizeiwache zu stürmen, gaben die Beamten Warnschüsse ab.

    Die Randale in Neapel war seit Wochen angekündigt worden. Trotz eines Großaufgebots von Sicherheitskräften hatte die Polizei die Ausschreitungen nicht verhindern können.

  • mal ein kurzer zwischen/lagebericht aus den unteren ligen.


    genoa, neapel und venedig alle in ihren ligen auf platz 1. und total im soll. genauso auf einen guten weg richting c2 bzw. zurück in die bedeutungslosigkeit sind pisa und jesolo. alles sehr, sehr schön.

  • Laut Videotext soll Di Canio bei seiner Auswechslung beim Spiel gegen Juventus Turin den Faschistischen Gruß gezeigt haben.Warum sperrt man den Typen nicht einfach mal,damit der sich endlich ändert?

    Einmal editiert, zuletzt von Red Fire ()

  • Nein!
    Es ist nur davon auszugehen, daß er nach einer Sperre genauso weitermachen würde; außer die Sperre ist so lange, daß es aufgrund seines Alters keinen Sinn mehr macht Profi zu bleiben.


  • quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,391209,00.html]SPON[/URL]

  • so einen müsste man sperren, man sollte hier wirklich mal ein Zeichen setzten, der lacht doch über Geldstrafen und freut sich, dass im sonst nicht passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Südamerika ()

  • Die Sperre von nur einem Spiel ist ein riesen Skandal.In Deutschland würde er nie wieder ein Bundesliga Stadion betreten dürfen.Ich weiß nicht was sich der italienische Verband dabei gedacht ihn nur für ein Spiel zu sperren.