Italien - Serie A/B usw.

  • Die Posse nimmt kein Ende und wird auch einfach mal von höchster Instanz verharmlost:



    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,391626,00.html]Quelle[/URL]

  • Zitat

    Berlusconi, gleichzeitig Besitzer des Erstligisten AC Mailand, brach gleich mehrere Lanzen für den Fußballer: "Ich kenne Di Canio sehr gut, er ist ein anständiger Typ. Er ist nur ein wenig extrovertiert"


    Geil. Extrovertiert heißt das nun also. Da hatte Blatter ja sogar recht mit seiner Aussage: "Geldstrafen bringen nichts, es findet sich immer ein reicher Mann, der das zahlt." In diesem Fall Berlusconi?

    • Offizieller Beitrag

    Stadionverbot für Inter-Fans


    Wegen rassistischer Sprechchöre dürfen 4 Fans von Inter Mailand 5 Jahre lang kein Stadion besuchen.


    Beim 1:2 in Messina am 27. 11. verhöhnten sie den farbigen Abwehrspieler des Serie-A-Teams, Marc Zorro, bei jedem Ballkontakt mit Affenlauten. Sie wurden aufgrund von Videoaufnahmen im Stadion überführt.


    Der Spieler von der Elfenbeinküste nahm daraufhin den Ball in die Hand und wollte nicht mehr weiterspielen. Er musste von anderen Spielern, darunter auch Inter-Star Adriano, zum Weiterspielen überredet werden.

  • Zitat

    Rechter Arm flügellahm
    Di Canio zu geizig zum Grüßen


    Um weiteren Strafen zu entgehen, will der Kapitän von Lazio Rom, Paolo Di Canio, auf den faschistischen Gruß verzichten. "Ich werde meinen Kampf um die Meinungsfreiheit in Italien fortsetzen, mein Klub ist aber wichtiger. Daher werde ich auf einen Gruß verzichten, der für viele eine dämonische Geste ist, für mich aber nicht", sagte Di Canio. Auf Grund seiner Geste war er zu einer Geldbuße von 10.000 Euro verurteilt worden; außerdem wurde er für ein Spiel gesperrt.

    Di Canio versicherte, dass er vor Gericht weiterhin gegen die Sperre kämpfen werde. Der 37-Jährige hatte seine Sympathie für den faschistischen Diktator Benito Mussolini niemals geleugnet. Di Canio will mit dem Einspruch gegen die Sperre beweisen, dass der so genannte faschistische Gruß, mit dem er seine Fans grüßt, keine politische Bedeutung habe, sondern römische Zugehörigkeit symbolisiere. "Ich werde bis zur Erschöpfung für meine Meinungsfreiheit kämpfen", betonte Di Canio.


    n-tv

  • quelli che... il calcio!!!


    und stell dir lieber pocher und raab vor, dazu noch models mit dicken titten, die im studion in bonbonfarbenen minikleidern die tore nachspielen...