Italien - Serie A/B usw.


  • Quelle: DPA


    edit:
    Hab meine Lieblingsstelle nochmal hervorgehoben. Drecksbande.

  • und am ende spielt juve doch in der A mit......
    und wird dank ordentlicher betruegereien trotz 25 punkten abzug am ende meister......

    Einmal editiert, zuletzt von Justus ()

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Einfach nur arm. :nein: Fazit: Betrügen lohnt sich also. ...


    So denken Manager aus der deutschen Automobilbranche auch.
    Aber zurück zum Fußball, wurde eigentlich irgendeine Begründung von den Richtern abgegeben, warum die Urteile nun milder ausgefallen sind ?

  • Ich denke nicht, dass es eine richterliche Begründung war, aber irgendwo habe ich heute im Laufe des Tages ein Zitat aufgeschnappt, nachdem das Ansehen des italienischen Fußballs durch den WM-Titel bereit wieder gestiegen sei, und die Schmach des Betruges deshalb nicht mit so harten Strafen getilgt werden müsse.
    Aber wie gesagt, das war wohl eher das Statement eines Funktionärs.

  • Also im Radio kam die Begründung, dass die wirtschaftliche Lage sich rapide ins negative ändern würde, wenn man so beliebte Vereine aus der Serie A entfernen würde, dass das für das Land nicht tragbar wäre...
    Hört sich aber auch ein wenig nach Ausrede an. :nein:

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    So denken Manager aus der deutschen Automobilbranche auch.
    Aber zurück zum Fußball, wurde eigentlich irgendeine Begründung von den Richtern abgegeben, warum die Urteile nun milder ausgefallen sind ?


    Ja und? Macht das eine das andere besser?

  • Der dann auch noch schön in die Champions League einziehen wird und sich die nächsten Millionen in den Arsch stecken lassen kann. :wut:

  • Chance um Chance wird vertan.


    Im nachhinein kann sich das Urteil in der derartigen Form sogar noch als verdammt wichtig für den internationalen Erfolg italienischer Mannschaften herausstellen. Durch die Transfers der Juve-Spieler zeichnet sich eine seit Mitte der 90er Jahre nicht dagewesene Machtkonzentration auf die beiden Mailänder Mannschaften ab. Wenns ganz schief läuft, können die auf Jahre hinaus die CL dominieren.

  • Nächstes mal klagt man am Besten gar keine Mannschaft an, dann spart man sich unnötig Papierverschwendung wenn am Ende eh fast alles beim alten bleibt.

  • Zwangsabstieg: Turins Einspruch abgelehnt


    Der Zwangsabstieg von Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin ist auch in dritter Instanz bestätigt worden.


    Das Schlichtungskomitee des Nationalen Olympischen Komitee für Italien (CONI) lehnte am Freitag den Einspruch von "Juve" gegen die Verbannung in die Serie B und den Abzug von 17 Punkten ab.


    Der Klub war im Zuge des Manipulationsskandals im italienischen Fußball ursprünglich zum Zwangsabstieg und einem Abzug von 30 Punkten für die neue Saison veruteilt worden, zudem wurden der `alten Dame" die beiden letzten Meistertitel aberkannt.


    In der berufungsverhandlung reduzierte das Sportgericht des italienischen Fußball-Verbandes zumindest den Punktabzug von 30 auf 17 Punkte.


    Bereits vor der Verhandlung vor dem CONI-Schlichtungskomitee hatten Vereinsverantwortliche angekündigt, im Falle einer Ablehnung der Berufung vor einem römischen Verwaltungsgericht gegen den Zwangsabstieg zu kämpfen.


    http://www.bundesliga.de



    Jetzt sollen die endlich mal ihre dumme Schnauze halten und eingestehen, dass sie einfach Scheiße gebaut haben. Die Strafe ist schon milde genug. :nein: