Italien - Serie A/B usw.

  • Der rechtsradikale Di Canio von noch rechtsradikaleren Spacken verprügelt.


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,432942,00.html]Klick[/URL] :kloppen:

  • FIFA droht mit Sanktionen
    Verband soll "Juve" bändigen


    Der italienische Fußball-Verband FIGC soll Rekordchampion Juventus Turin zur Vernunft bringen, ansonsten könnte die FIFA heftige Sanktionen verhängen: Der Weltverband droht dem Verband von Weltmeister Italien mit einem Ausschluss der Nationalmannschaft und aller italienischen Klubs von internationalen Wettbewerben, falls Juve den Zwangsabstieg in die Serie B nicht akzeptiert. Der Rekordmeister hatte angekündigt, vor einem ordentlichen Gericht gegen das Urteil in Berufung gehen zu wollen.

    Die FIFA setzte dem italienischen Verband ein Ultimatum, um den der Verbandshoheit unterstehenden Verein von diesem Schritt abzuhalten. Zur Begründung verweist die FIFA auf Artikel 61, Absatz 2, und 61, Absatz 3, ihrer Statuten, denen zufolge der jeweilige Verband dafür Sorge zu tragen hat, dass die ihm angehörenden Vereine Streitigkeiten nur vor Sportinstanzen, aber nie vor ordentlichen oder Zivilgerichten austragen. Juventus stünde demnach nur der Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne zu.

    Brief von Blatter

    FIFA-Präsident Joseph S. Blatter habe, so bestätigte FIFA-Sprecher Andreas Herren, am Dienstag einen Brief an Guido Rossi, den Präsidenten des italienischen Verbandes FIGC, und Gianni Petrucci, Präsident des Nationalen Olympischen Komitees von Italien CONI, geschickt. In diesem Schreiben betonte Blatter, dass die Urteile von Sportgerichten nicht zur Klärung vor ein ordentliches Gericht gebracht werden dürfen.

    Der Juve-Vorstand hatte am Montag einstimmig entschieden, das Verwaltungsgericht der Region Lazio anzurufen. Diese Gericht hat das Recht hat, Urteile von Sportverbänden aufzuheben. "Die Sanktionen gegen Juventus sind unverhältnismäßig", hieß es in einer Erklärung des Klubs: "Es ist unverständlich, dass Juventus mit der größten Strenge behandelt wird."

    Nur Juve musste absteigen

    Rekordmeister Juventus war als einziger der in den Skandal verwickelten Klubs vom Sportgericht des italienischen Verbandes in die Serie B verbannt worden. Der AC Mailand, Lazio Rom und der AC Florenz blieben dagegen nach der Berufungsverhandlung in der Serie A.

    Nach der Verbannung in die Serie B hatten Trainer Fabio Capello (zu Real Madrid) sowie zahlreiche Spieler Juventus verlassen. Kapitän Fabio Cannavaro und der Brasilianer Emerson folgten Capello zu Real, Gianluca Zambrotta und Lilian Thuram wechselten zum FC Barcelona, Patrick Vieira und Zlatan Ibrahimovic zu Inter Mailand. Dagegen wollen Torhüter Gianluigi Buffon, Alessandro Del Piero und Pavel Nedved auch in der zweiten Liga für Juventus spielen.



    Quelle: n-tv.de



    Interessant, dass sich die FIFA doch mal einmischt.

  • das ist schon der dritte verband, dem die fifa diesen monat mit ausschluß droht (nach griechenland und polen). scheinen ein neues hobby gefunden zu haben...

  • ach was, beide begnungen zwischen neapel und verona wurden ja toll platziert. da wird es wohl zumindest aus deutschland haufenweise leute hinziehen. *knips, knips*


    ich freue mich jedenfalls auf einen heiligabend in pisa.


    inter wird wohl leider den titel verteidigen, vielleicht packt es ja doch noch die roma. die absteiger sind ja teilweise schon nach dem ersten spieltag bekannt und genoa soll endlich rauf. venedig auch.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • [Blockierte Grafik: http://globoesporte.globo.com/…me/foto/0,,6281073,00.jpg]


    Zitat

    Adriano drohen bei Inter Konsequenzen
    Die Verantwortlichen von Italiens Fußballmeister Inter Mailand sind sauer: Am Freitag tauchten in spanischen und italienischen Medien Bilder vom brasilianischen Stürmer Adriano auf. Dort ist der seit 203 Tagen erfolglose Inter-Angreifer mit einer Zigarette und zahlreichen, nur leicht bekleideten Frauen auf einer Party zu sehen. Mailands Vereinsboss Massimo Moratti erwägt nun zumindest eine massive Geldstrafe. (RS)


    Warum sind die Italiener denn sauer?
    Ist doch ein nettes Foto. 8)


  • Auf geht's Juve, noch drei Gerichtsrunden und es gibt zehn Bonuspunkte als Entschädigung.

  • ...Und man weiß nicht, was noch alles geschehen wird", titelte der Corriere dello Sport. Denn die Klubs haben nach dem Urteil der letzten Instanz auf Ebene der Sportgerichtsbarkeit noch die Möglichkeit, über das römische Zivilgericht TAR Einspruch gegen die Urteile vom Freitag einzulegen - und damit weitere Verschiebungen auszulösen....


    Quelle: n24.de


    Geil, nächste Instanz, wieder ein paar Punkte weniger Abzug.
    Eine endlose Peinlichkeit.

  • Interessant:


  • Zitat

    FC Parma wird versteigert


    Der FC Parma kommt unter den Hammer. Am Mittwoch werden die Regeln für die Auktion vorgestellt, am darauffolgenden Montag (8. Januar) haben die Kauf-Interessenten Zugang zu den Bilanzbüchern des Klubs.
    Die Bieter haben drei Wochen Zeit, ihre Angebote einzureichen. Jeder Interessent muss sich verpflichten, den Verein mindestens zwei Jahre lang nicht weiterzuverkaufen und dem Personal des aktuellen Tabellenvorletzten eine Arbeitsplatzgarantie zu geben.
    Der hoch verschuldete Klub wird seit drei Monaten von provisorischen Verwaltern geführt.


    sport1.de

  • Zitat


    Erst am Sonntag hatte der AS Livorno nach sieben sieglosen Ligaspielen in Folge die Reißleine gezogen und beurlaubte Trainer Daniele Arrigoni mit sofortiger Wirkung. Schon am Sonntagabend war der Unmut von Cristiano Lucarelli riesengroß über die Maßnahme. Nun legte Livornos Goalgetter nach und drohte mit seinem Abschied.


    Livornos Präsident Aldo Spinelli, der sich am Wochenende noch für "diese Mannschaft" geschämt hatte, erhörte die Zeichen und stellte Daniele Arrigoni wieder ein.


    kicker.de

  • Wäre Livorno/Lucarelli nicht eine besondere Symbiose, würde ich jetzt sagen, dass ein Verein sich niemals von einem Spieler erpressen lassen sollte!

  • Udo Lattek wurde inn Barcelona auch entlassen, weil er den Manschaftsbus nicht auf den verspäteten Maradona hat warten lassen. Muss man sich halt überlegen mit wem man sich anlegt :lookaround:, bei Livorno wars jetzt halt umgekehrt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()