Bemerkenswerte Spielernamen

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Thema spukt mir schon seit geraumer Zeit im Kopf herum und ich denke, die Winterpause ist ein sehr guter Zeitpunkt dafür. :lookaround:


    Ich würde hier gerne Spielernamen "sammeln", die in irgendeiner Form ungewöhnlich sind. Entweder besonders komplizierte Namen, besonders schöne Namen, besonders witzige Namen oder sonstwie besondere Namen.


    Ich finde den Namen Darlington Omodiagbe sehr klangvoll. Gefällt mir irgendwie. Schade, dass er nicht mehr bei 96 spielt... ;)
    Einen Namen, den wohl bisher jeder irgendwann einmal falsch aussprach: Babacar N'Diaye. Insofern finde ich auch diesen Namen erwähenswert. Ebenfalls wie den von Jiri Kaufman, den wohl 80 Prozent (vermutlich sogar noch mehr) der 96-Fans nicht richtig schreiben können.
    Otto Addo finde ich auch richtig cool. Zwei Palindrome hintereinander und dazu noch dieser "typisch deutsche" Vorname.


    Es gibt mit Sicherhheit noch viele weitere interessante Namen. Dann mal los! :)


    EDIT: Das sind ja gar nicht zwei Palindrome bei Otto Addo. Aber fast... :lookaround:

  • Christ Bongo und Sherif Touré (legendäre dribblings und stolpereien, auch mal von ehre ein- und wenig später wieder ausgewechselt)

  • Typisches Winterpausenthema würde ich sagen. Aber da wir ja nunmal Winterpause haben beteilige ich mich natürlich gerne.


    Wie Nils schon andeutete finde auch ich Otto und Gerald als Vornamen richtig toll. Eigentlich stellt man sich da so ne Art "Dick & Doof" vor und dann sowas. Schade, dass Godfried (Aduobe) und Hans (Sarpei) nicht mit denen in einer Mannschaft spielen.


    Branko Ivankovic finde ich ebenfalls sehr klangvoll, vielleicht liegt das am Reim Branko - Ivanko :ahnungslos: ?

  • Geht es um Spieler der Roten oder allgemein um Fussballspieler?

    2 Mal editiert, zuletzt von TnT ()

  • Dann wäre das Thema wohl besser in Fussball allgemein aufgehoben.



    Ralf Raps. ;)


    edit: Nils`Kommentar zu spät gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von TnT ()

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Dzed zvet Sainoski (wird der so geschrieben?)


    Dzevdet Sainoski ;)

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    Wie Nils schon andeutete finde auch ich Otto und Gerald als Vornamen richtig toll. Eigentlich stellt man sich da so ne Art "Dick & Doof" vor und dann sowas. Schade, dass Godfried (Aduobe) und Hans (Sarpei) nicht mit denen in einer Mannschaft spielen.


    dann sollte in dem team auch noch Rolf-Christel Guie-Mien mitwirken.



    Spontan fällt mir grad noch Moudachirou Amadou ein und alliterationen wie Michael Molata oder Detlev Dammeier kommen natürlich auch immer ganz nett. oder Dame Diouf und Connor Casey.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()