Euer erstes 96-Spiel

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Thread soll es nicht darum gehen, seit wann ihr 96-Fans seid, sondern darum, welches Euer erstes Spiel war und welche Eindrücke sich davon bei euch eingebrannt haben. Nach Möglichkeit wäre es ganz schön, wenn ihr hier auch ein Bild der jeweiligen Eintrittskarte abbilden könnten.


    Mein erstes 96-Spiel besuchte ich in der Hinrunde der Saison 97/98 (zweite Regionalligasaison seit dem Abstieg). Ich ging dort mit ein paar Klassenkameraden hin und wie wohl fast jeder hier erlebte ich mein erstes 96-Spiel im H31. Es waren zwar nur knapp 10.000 Leute im Stadion, aber ich war völlig von der Atmosphäre fasziniert. Als ich in den Block kam und das weite Rund erblickte, lief mir eine Gänsehaut den Rücken herunter - ich fand die Größe des Stadions phänomenal. Die Stimmung im Block war richtig gut (damals dachte ich noch, es wäre in jedem Block so und nicht nur in H31 und war ganz erstaunt, als ich mal im G-Block war und dort dann fast tote Hose herrschte). Allerdings war es ziemlich unangenehm, dass man sich auf Grund von fehlender Textkenntnis kaum beteiligen konnte. Das Spiel endete mit 5:1, das weiß ich noch ganz genau. Ich glaube, die Lübecker verschossen sogar einen Elfmeter, da bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher. Weiß das zufällig jemand?


    Hier das Foto von meiner ersten Eintrittskarte:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nilslich/forum/karte1.jpg
    5 DM. Damals war es noch ein erschwingliches Vergnügen zu 96 zu gehen...


    Beim Suchen nach meiner ersten 96-Karte habe ich in meinem Kartenstapel noch folgende Karte von Derby gegen Braunschweig aus der gleichen Saison gefunden. Diese sah so aus:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nilslich/forum/karte2.jpg
    Weiß jemand, warum es zu diesem Spiel ein anderes Kartendesign gab? Zu allen anderen Spielen sahen die Karten wie meine erste aus. Hing das mit der Liveübertragung zusammen?


    EDIT: Natürlich war es erst die zweite Reg-Liga-Saison. Peinlich! :lookaround:

  • weil das spiel von grajewski sportmarketing gekauft wurde bzw. vermarktet wurde.


    EDIT:
    steht doch sogar auf der karte als ausrichter drauf.

  • Hannover 96 hatte die Vermarktungsrechte für dieses Spiel (und auch noch weitere) an JAG für einen Festpreis abgetreten. Somit war diese Agentur für die Organisation des Spiels zuständig und benutzte einfach ein anderes Kartendesign.


    Edit: Hmpff

    Einmal editiert, zuletzt von Lala 8:0 ()

  • mein "erstes mal" war das freundschaftsspiel gegen bayer uerdingen (müsste so 1985 gewesen sein? karte nicht mehr vorhanden :( ) . das spiel ging mit 1:4 verloren. ich kann mich gar nicht mehr so recht an die zuschauer bzw. zuschauerzahlen erinnern, ich weiss nur noch, das ich von diesem riesigen stadion überwältigt war.
    edit: die bs karte hab ich auch noch. zum design kann ich allerdings nichts sagen.
    edit² :wurde ja mittlerweile schon aufgeklärt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Zitat

    Original von Nils
    ...
    Mein erstes 96-Spiel besuchte ich in der Hinrunde der Saison 97/98 (erste Regionalligasaison seit dem Abstieg)......


    96/97:besserwisser: war die erste regionalligasaison, das weiss ich daher genau, weil ich dort mein erstes :96: spiel besucht habe tus celle gegen :96: war damals doch eher tus fan, das hat sich dann nach und nach geändert, hat auch was mit den idioten aus bs zu tun, die haben sich nämlich in der saison in fast jedem stadion wie sau aufgeführt, und so entstand dann nach kurzer zeit die liebe zu :96:


    Edit: achja TUS hat 2:3 verloren

    Einmal editiert, zuletzt von rodemkay ()

  • http://www.fussballdaten.de/bu…88/32/hannover-mgladbach/


    das hier war mein erstes spiel. ich war damals mit der fußballjugendmannschaft da. wir haben den gladbacher fans immer den stinkefinger von unserem platz auf der westtribüne gezeigt. in der halbzeitpause sagte hobday beim verlassen des stadionrunds, daß "wir das noch schaffen" (wir haben ganz vorne am zaun gehockt). und er hat dann auch tatsächlich das 2:2 gemacht. verloren haben sie dennoch und ich war arg traurig. habe geheult wie ein schloßhund. auch meine 96-fahne und mein erster aufnäher konnten mich da nicht trösten.

  • Die karten hatten ein anderes design, weil die rechte für das spiel an grajewski (JAG?) verkauft worden sind.


    Mein erstes spiel war am 7.5.88 gegen M'Gladbach.
    Nachdem ich den ganzen vormittag mit meiner Familie ankaufen gehen musste, durfte ich dann endlich zu meinem ersten 96 spiel.
    Schon damals war ich im b-block.( Danke dad)
    Nach 2 Minuten haben alle gejubelt und ich wußte nicht wieso.
    War halt das 1:0 durch grillemeier.
    an den rest kann ich mich nicht mehr groß erinnern, außer das ich 8 Jahre lang gedacht habe, wir hätten das spiel 4:2 gewonnen.
    In wirklichkeit hatte leider Gladbach gewonnen und ein gewisser Effenberg mit dem 1:1 sein erstes Bundesligator erzielt.


    EDit: da war ich aber lang zu spät!


    Ich habe was mit milo gemeinsam:feier:

    Einmal editiert, zuletzt von spacko23 ()

  • Muß erst der Admin kommen um mal ein vernünftiges Thema aufzumachen?


    Zitat

    Original von Nils
    Mein erstes 96-Spiel besuchte ich in der Hinrunde der Saison 97/98 (erste Regionalligasaison seit dem Abstieg).


    Nein, die zweite Saison nach dem Abstieg.


    Mein erstes Spiel im Stadion war 1992/93 das Heimspiel gegen den FC Homburg irgendwann im November. Ich saß im K- oder L-Block und es war verdammt kalt. Homburg ging in Führung bevor Djelmas zwei Tore erzielte. Leider zählte nur das zweite, welches eine genaue Kopie des ersten Treffers war. War ja auch die Wiederholung des Freistoßes.

  • Mein "erstes Mal" war Hannover-Wattenscheid ich weiß jetzt aber nicht genau welche Saison das war. Es ging um den Aufstieg und Hannover hat 2:1 gewonnen aber da Cottbus auch gewonnen hat, sind die anstatt Hannover aufgestiegen. Die Karten habe ich beim Torwandschießen in Springe gewonnen.

  • mein erstes ,war glaub ichgegen FSV Zwickau , müsste in der letzten saison der vor dem abstieg in die RL gewesen sein, saß unterrang mit
    meinen vater, müsste eblock gewesen sein. das ergebnis weiß ich net mehr, war ja auch erst 6-7 jahre;)


    EDIT:mein erstes spiel als ballhohler;) war gegen glaub ich gegen herzlake und haben dann glaub ich sogar 2stellig gewonnen :)

  • obwohl ich echt schon lange 96 Fan bin, war mein erstes live Spiel im Stadion 02/03 gegen 1860. Davor hab ichs immer nur im Fernsehen gesehen oder die Spielberichte hinterher. Naja, jedenfalls haben wir dieses Spiel dann ja 1:3 verloren, Tor Stajni. Die Karte für das Spiel hab ich vom meiner Mama gekriegt, die arbeitet bei Hapag Lloyd, also TUI und die hatten halt irgendwie Karten zu Verfügung gestellt gekriegt, für 5€ das Stück

  • Ohje, ich bin so gesehen ein richtiger Frischling, denn das war mein erstes 96 Spiel im Stadion:


    2. Bundesliga, 2001/02, 18. Spieltag
    Hannover 96 - 1. FC Union Berlin 3:2 (2:0)


    http://www.kicker.de/content/s…41364&turnier=&bvc_atab=4


    Es waren auch nur 13431 Zuschauer da, wohl auch wegen der DSF Übertragung und dem kalten Wetter, im Endeffekt war es auch ein spannendes Spiel, Simak war gesperrt. Aber wir wurden Tabellenführer und soweit ich mich erinnern kann, war es auch recht attraktiver Fußball.
    Das Ticket ist gut verstaut und hat glaub ich 30 DM gekostet (später 16 Euro) und zwar Westtribüne.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

    • Offizieller Beitrag

    Abéché: Das war aber auf jeden Fall ein schönes Spiel für das erste Spiel. Trotz des Nichtaufstieges (es war übrigens Ulm und nicht Cottbus [Kleine Anekdote: Ulm spielte gegen Fürth und als dann bei uns "Greuther Fürth" angestimmt wurde, dachte ich, die Leute sängen "Greuther führt" und habe mich schon gefreut...]) herrschte eine Super-Stimmung. Das war im Nachhinein eines der schönsten Spiele, die ich in Erinnerung habe. Die Welle ging richtig oft herum und auch die Wattenscheider (die schon längst abgestiegen waren) machten mit!

    • Offizieller Beitrag

    Im August 1994 war ich zum ersten Mal im Stadion. Das erste Spiel der Saison 94/95 gegen Meppen, wir haben 1:0 gewonnen und Meppens Torhüter Brasas hat die rote Karte gesehen. Pförtner müsste das Tor für uns geschossen haben, irgendwann in der ersten Halbzeit.


    Ich war von Anfang an beeindruckt von dem Stadion und der Atmosphäre (damals war das ja auch nicht schwer ;)). Ich saß, wenn ich mich richtig erinnere mit meinen Eltern auf der alten Haupttribüne. Insgesamt habe, bis auf den alten G-Block, auch jeden Block des alten Niedersachsenstadions zumindest einmal besucht.

  • 95/96 ein 2:2 zu Hause gegen Waldhof Mannheim. In der Regionalliga war ich dann regelmäßig da (da konnte man sich das noch erlauben...).

  • @ Nils: Ich hatte Karten für den A Block gewonnen aber als es dann angefangen hat zu regnen sind wir neben den Gästeblock gegangen. Gäste waren nicht viele da, aber ich kann mich noch errinern das die Gäste die Welle ziemlich oft "angesstimmt" haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Abéché ()