Euer erstes 96-Spiel

  • Also mein Spiel was mich geprägt hat war 1984 gegen den 1 Fc Nürnberg. Man lag 0:2 zurück und man machte kurz vor der Pause noch den Ausgleich, und am Ende gewann 96 noch 4:2.Die Stimmung war sehr gut und bin seitdem mit den 96 Virus angesteckt worden. Und für ein 9 Jährigen hat an dem Tag einfach alles gepasst.

  • Samstag, 1. Februar 1985. Hannover 96 - Bayern 0:5


    Zuschauer: 58.000


    Tore:
    0:1 Rummenigge (27.)
    0:2 Hoeneß (53.)
    0:3 Matthäus (61.)
    0:4 Wohlfahrt (73.)
    0:5 Hoeneß (84.)

  • 30.09.1972 15.30 Uhr Hannover 96 : VFB Stuttgart Endstand 3:1


    Als Bundeswehrsoldat nahm mich mein damaliger Kumpel Heinz Maiwald mit zum Spiel. Seither verfolgt mich dieser Verein!


    In dieser Saison habe ich seit vielen Jahren erstmals keine Dauerkarte für die Roten. Und schon hab ich Herzprobleme... :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt:


    Was lehrt uns dass?


    Siba


    Korrektur: Oberliga Nord 1960/61 VFB Lübeck : Hannover 96 war das erste Spiel der Roten. Ergebnis und genaues Datum fehlt mir. Aber der VFB ist abgestiegen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siba ()

  • Das erste Spiel, an das ich mich erinnern kann (mein Vater hatte mich schon früher einmal mitgenommen, kann mich aber nicht erinnern), fand am 10. Spieltag der Saison 1990/91 im Niedersachsenstadion statt und war genau genommen ein Auswärtsspiel: 14.09.1990, 19.00 Uhr TSV Havelse - Hannover 96 1:2 (0:1). Wir (eine Gruppe von 10-11 jährigen mit Aufsichtsperson) malten uns selbst rot-weiße Fahnen, tackerten sie an Vierkanthölzer und schwangen sie für den TSV, vermutlich, weil die meisten HSV-/Werder-/oder Bayernfans waren und auf gar keinen Fall für 96 sein wollten. Mir war es vor dem Spiel Wurscht, danach interessierte ich mich aber mehr und mehr für 96, verschlang die Sportseiten der hiesigen Zeitungen und abonnierte den kicker (Eltern zahlten).