Euer erstes 96-Spiel

  • Zitat

    Original von Toby96
    Mein erstes Spiel war gegen Köln! Muß so 86/87 gewesen sein! Ich meine, wir hätten 0:2 verloren. Mein Vater hat mich damals zum ersten mal mit ins Stadion genommen. Gegen Ende des Spiels gab es irgendwie Randale im 96er Fanblock! Danach war ich so verängstigt, dass ich erst einaml nicht mehr ins Stadion wollte.
    Ebenfalls gut erinnern kann ich mich an den ersten Spieltag der Saison 87/88 gegen den KSC! 2:3 verloren. Mein damaliges Idol Siggi Reich hat ein Tor geschossen, da war mir die Niederlage egal!


    oh, sehr gut. zu dem spiel hat mich mein vater im zarten alter von 6 jahren auch zum ersten mal zum fussball mitgenommen. an dem tag habe ich gelernt, dass man diese gas-tröten auch sehr gut mit einer luftpumpe betreiben kann. an dieser stelle noch einmal sorry an die damaligen nachbarn.
    zu meiner schande muss ich gestehen, dass werder damals mein verein nummer 1 war. aber das änderte sich bei dem spiel hannover-bremen im pokal-der-pokalsieger. ich sass mal wieder mit meinem vater auf der westtribüne. damals noch in werder-dress plus fahne. dieses spiel war für mich als knirps doch sehr beeindruckend. alles um mich herum schrie sich die lunge aus dem hals. ich war zum ersten mal weniger von dem spiel beeindruckt als von der stimmung. ab mitte des spiels schrie ich dann mit meinem vater zusammen haesvau und ich war tot-traurig, dass 96 nicht weiter kam. das war die geburtsstunde meiner ersten grossen liebe. dieses spiel ist auf jeden fall viel wichtiger in meinem leben gewesen.

  • Zitat

    Original von Jan_96


    In dem Spiel flog in der 1. HZ auch dauernd eine Möwe durch die Gegend, also auf die Latte, in den Mittelkreis, durch den 16er.


    Stimmt!!! Ist ja irre, diese Anekdote hatte ich schon vergessen... :D

  • Das hier war mein erstes Spiel. Ich saß mit meinem Vater im G-Block. Mich faszinierte ebenfalls das gesamte Stadion und das Drumherum. Der Spielverlauf war wie zu sehen natürlich perfekt.

  • Mein erstes Spiel war in dieser Saison gegen Bochum wo ich mit meiner Freundin ein schönes 3:0 für 96 sehen konnte!


    Lustig fand ich es, wie die kleinen Kinder am ende des Spiels mit gesängen wie:"2 Liga Bochum ist dabei!" die Bochumfans fertig gemacht haben! :D

  • Zitat

    Original von masta96
    Also mein erstes spiel war das relegationsspiel gegen TeBe Berlin!wo wir im elfer-schießen gewannen und aufgestiegen sind!es war so ein geiles Spiel.seitdem war ich immer regelmäßig im stadion!und die bratwurst schmeckte damals auch noch besser als heute!


    Was hast du gegen die Bratwurst? Die wird bei uns immerhin noch auf einem Kohlegrill gebraten und nicht im Fett oder sonst was...


    Zum Thema: Ich weiss nicht genau, welches das erste war, aber an das kann ich mich noch ganz gut erinnern...


    Hannover 96 - FC Bayern München


    1987/1988


    Hansi Pflügler schoss damals das 1:0 und Hobday und Grillemeier haben das Ding noch gedreht. Da war damals mal sowas von die Hölle los...


    Die Roten:


    Ralf Raps
    Bastian Hellberg
    Karlheinz Geils
    Peter Hobday
    Holger Willmer
    Detlev Dammeier
    Bernd Dierßen
    Günter Drews
    Karsten Surmann
    Siegfried Reich
    Stefan Kohn


    FC Bayern


    Jean-Marie Pfaff
    Norbert Eder
    Andreas Brehme
    Hans Pflügler
    Klaus Augenthaler
    Lothar Matthäus
    Norbert Nachtweih
    Armin Eck
    Hans Dorfner
    Mark Hughes
    Michael Rummenigge


    Trainer: Jürgen Wähling Trainer: Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von schirm
    saison 94/95
    6:3(?) gegen nürnberg.


    Absolut geiles Spiel...kann ich mich auch noch dran erinnern...

  • Wo die Nürnberger den ganzen Zaun entlang im Gästeblock im Abstand von wenigen Metern Bengalos zum Intro zündeten...

  • Zitat

    Original von RSH-Felix
    Mein erstes Heimspiel war am 2.2.1996 (müsste das Datum sein) zum 100-jährigen Jubiläum des Hannoverschen Sportverein von 1896. Es lag Schnee, wir spielten mit orangem Ball und ich saß mit Vaddern, Onkel und Cousin im C Block, die Eltern-Kind Karte für sagenhafte 20 DM (!)mit Decke und Taschenofen. Man nimmt es mir nicht übel, aber ich besuchte das Spiel als kleiner nerviger Bayern Fan und für den 4:3 Endstand schoss Mehmet Scholl drei Tore.


    Da war ich auch...standen ab sechs Stunden vor Toreöffnung am stadion rum und mussten dann drinne auch noch mal 2 Stunden auf den Spielbeginn warten...um die Füße zu wärmen haben wir uns auf den Toiletten auf sone kleine Heizung gestellt...die is dann aber irgendwie aus der Verankerung gerissen und zischte nur noch vor sich hin...haben dann lieber n Schuh in den Block gemacht...höhöhö...

  • Mein Gott, fast nur Jungspunde hier :D


    DAS war mein erstes Spiel - im zarten Alter von 5 Jahren! Höhepunkt: Rote Karte für Willi Reimann, ich glaub', weil er den Schiri angespuckt hat :kichern: .


    Anhand des Spielverlaufs hätte mir übrigens schon damals klar werden sollen, was mich als 96-Fan so erwartet ...


  • Oh Mann, war das genial ... ich war im Stehblock und die Sonne hat mir einen derartig heftigen Sonnenbrand verpasst, aber selten ein so geiles feeling bei einem Ligaspiel gehabt ... unglaubliches Spiel ... wenn ich alt genug gewesen wäre, wär ich bestimmt danach 3 Tage saufen gewesen ;) aber zu der Zeit hat man mit 14 noch nicht so viel gesoffen ...

  • Zitat

    Original von Lutzi
    Mein Gott, fast nur Jungspunde hier :D


    DAS war mein erstes Spiel - im zarten Alter von 5 Jahren! Höhepunkt: Rote Karte für Willi Reimann, ich glaub', weil er den Schiri angespuckt hat :kichern: .


    Anhand des Spielverlaufs hätte mir übrigens schon damals klar werden sollen, was mich als 96-Fan so erwartet ...





    Wenn ich mich richtig erinnere,haben dann noch einige Fans versucht den Platz zu stürmen und nach dem Spiel wurde das Auto des Schiris beschädigt,das hinter "Kuchentribüne" parkte.

  • Das war so im April 1986, in der 1.BuLi.


    Die Paarung hieß Hannover 96 gg. Eintracht Frankfurt und endete 0:0 und war dem Ergebnis entsprechend ein ziemlich langweiliges Spiel.


    Da stand ich irgendwo in den jetzt nicht mehr existierenden B-Blöcken.

  • In der Saison 94/95 hat mich mein Vadda zum ersten mal mitgenommen, ich war sofort begeistert. Ich weiß nur leider nicht mehr gegen wen wir da gespielt haben.

  • Seit wann gibt's denn so nen Thread?


    Na denn will ich mal berichten.
    Mein erstes Spiel ist noch gar nicht so lange her. War am 2. November 2002 (also ziemlich genau vor 3 Jahren) und es war das 3:1 gegen Wolfsburg.
    Natürlich im H31. War damals ziemlich beeindruckt von der Größe des Niedersachsenstadions und bekam beim Auflaufen der Mannschaften eine richtige Gänsehaut (was heute leider nicht mehr so ist, hab mich wohl zu sehr dran gewöhnt. :() Tore waren übrigens von Kostas, Fredi und Stendel.
    In angenehmer Erinnerung hab ich noch, dass Effenberg bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurde (mit Recht). :]

  • Mein erstes Spiel war in der Regionalliga gegn Göttingen 05 das schöne 10:0 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nik ()

  • Mein erstes Mal war am 2.6.1996: Ich habe das letzte 2.-Liga-Heimspiel der Roten im unrühmlichen Abstiegsjahr gegen Chemnitz (4:2) gesehen. Ich war fasziniert von den Fans, die selbst dann noch Stimmung machten, obwohl schon lange klar war, dass die Roten absteigen würden. Ich habe in der darauf folgenden Saison fast alle Heimspiele gesehen und ab der 2. RL-Saison eine Jahreskarte bei den Roten im Block K39 gehabt.
    Erst vor 3 Jahren konnte (durch die Arbeit) und wollte (durch die unverschämte Preispolitik der Roten) ich keine DK mehr haben.



  • Da war ich auch dabei und zwar im Block E 20.

  • Mein erste 96-Spiel war irgendwann in der 2. Regionalligasaison.
    Mein Vater hat mich mitgeschleppt in den K36 Block.
    Erstmal war ich von der Größe des wunderschönen alten Niedersachsenstadions ( :(:weinen: ) beeindruckt.
    Das Spiel gewannen auch die Roten irgendwie mit 5, 6 Toren. Tja und seitdem gab es einen weiteren Stern am Himmel der 96-Fans.