Euer erstes 96-Spiel

  • Ich denke, das Thema hier ist durchaus lohnenswert, von daher wieder hervorzukramen:
    Mein erstes 96-Spiel im Stadion war im Oktober der Saison 87/88 ein 3-1 Heimsieg gegen Waldhof Mannheim. Ziemlich sicher bin ich mir, im G-Block gestanden zu haben, unter der Anzeigetafel. Die Eintrittskarten meiner ersten 96-Spiele habe ich blöderweise irgendwann entsorgt, und leider erst ab der Saison 91 angefangen, die Karten dauerhaft aufzuheben. Unter anderem ist somit auch die Eintrittskarte vom 2-1 gegen die Bayern oder die des 6-1 gegen Leverkusen in das Altpapier gewandert :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Also mein erstes 96-Spiel war in der Saison 95/96, wonach man aus der 2. Liga in die Regionalliga abstieg. Das Spiel war 96 - Unterhaching und wir haben mit 1:3 verloren. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich im Block L gesessen habe.

  • Boahh


    Mein erstes Spiel?!?!?!


    Ich weiß das war gegen Bayern München.Wir sind früher immer mit der Fusballmanschaft zu 96 gegangen.Und das erstemal war glaube ich in der F-Jugend.Das muss 1996 gewesen sein oder so.Ich weiß noch das es total kalt war und wir auf dem Hinweg über den Maschsee gegangen sind.Das muss glaube ich 96 gewesen sein.
    Seit dem bin ich bei 96 geblieben. :anmachen:

  • Zitat

    Original von Hylla
    96 - Bayern 2:2 (1:1)


    Sa 27.03.1976, 15:30 Uhr
    Bundesliga 1975/1976, 26. Spieltag
    48.500 Zuschauer - Schiedsrichter: Paul Kindervater (Köln)
    T...........


    Sauber. Wo hast du die Daten her? Würde mein Spiel auch gerne mal suchen.

  • Probier es mal auf http://www.fussballdaten.de/
    Edit: Dann durchklicken - Verein Hannover 96 eingeben - den Gegner eingeben, bspw. die Bayern - dann werden die Spiele gegen den gewünschten Gegner angezeigt und bei Bedarf nähere Informationen wie Aufstellungen oder Torschützen

    2 Mal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Super Schwanzvergleich-Thread hier! ;) Hat mich dann auch endlich mal dazu gebracht, mein erstes Spiel rauszusuchen. Es war am 9.12.1989 das 0:0 gegen Saarbrücken. Der Eintrittskarte nach zu urteilen war ich im G-Block, was auch meiner Errinerung entspricht, da mich die (subjektiv) großen Stufen gestört haben. Außerdem meine ich mich leider dran erinnern zu können, in der Halbzeit meinen Onkel dazu überredet zu haben, dass ich doch lieber nach Hause möchte. Sonst fehlt mir die Erinnerung leider komplett.

  • Hannover 96 - Tennis Borussia Berlin 2:3 (2:2)


    So 15.08.1999, 15:00 Uhr


    2. Bundesliga 1999/2000, 1. Spieltag


    16.278 Zuschauer - Schiedsrichter: Jürgen Jansen (Essen)

    Tore:
    0:1 Francisco Copado 14.
    1:1 Markus Kreuz 18. (Foulelfmeter)
    2:1 Carsten Linke 25.
    2:2 Sasa Ciric 33.
    2:3 Abderrahim Ouakili 68.


    Block K36

    Einmal editiert, zuletzt von Nik ()

  • Zitat

    Original von RI-Lasse
    Außerdem meine ich mich leider dran erinnern zu können, in der Halbzeit meinen Onkel dazu überredet zu haben, dass ich doch lieber nach Hause möchte.


    Mit dem Satz katapultierst Du Dich im Schwanzvergleich-Thread gleich auf die hinteren Plätze ;)

  • Mein erstes Spiel von Hannover96:
    So 27.02.2000, 15:00 Uhr
    2. Bundesliga 1999/2000, 20. Spieltag
    8.500 Zuschauer

    Tore:
    0:1 Markus Kreuz 36.
    0:2 Stefan Blank 43.

    1:2 Fatmir Vata 62.
    2:2 Fatmir Vata 70.

    Da ich gebürtiger Mannheimer bin war ich früher mit meinem Opa auf vielen Spielen des SV Waldhof aber seit diesem Spiel bin ich Hannover96 Fan.

  • Mein erstes Spiel:


    18.4.1970: 96-MG 1-0


    http://www.fussballdaten.de/bu…70/32/hannover-mgladbach/


    Werd ich nie vergessen.96 bekam eine 2-7 Klatsche bei den Bayern und gewann eine Woche später zuhause gegen den späteren Deutschen Meister MG 1-0 Torschütze Hans Siemesmeyer mit einem Weitschuss aus ca. 20 m .


    Unvergessen natürlich das Das Wunder von Wuppertal:


    http://www.fussballdaten.de/bu…73/34/wuppertal-hannover/


    Sicherte 96 sensationell den Klassenerhalt,nachdem 96 am 32.Spieltag mit 2-3 in BS verlor und da 3 Pkte Rückstand auf die BS hatte.


    33. Spieltag:
    96-Hertha 2-0
    Lautern-BS 3-0


    34.Spieltag
    Wuppertal-96 0-4
    BS-Düsseldorf 1-2


    Am Ende stieg noch BS ab :rofl:
    Was für eine Freude :lookaround:


    96-Hertha hab ich live im Stadion gesehen und den 34.Spieltag mit meinem Vater LIVE im Radio gehört ...

  • Hannover 96 - SV Waldhof Mannheim

    2:2 (2:0)
    So 18.06.1995, 15:00 Uhr
    2. Bundesliga 1994/1995, 34. Spieltag
    16.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Dr. Volkmar Fischer



    Ich weiß noch, dass ich von den Mannheimern angst hatte, weil die da bissl Randale gemacht hatten (Rauch wurde auch beiderseits gezündet soweit ich weiß)... war da erst 8 Jahre jung ^^
    zuhause wurde der Spaß noch auf Sat 1 Ran angeschaut ^^

  • Es ist zumindest das erste Spiel, an dass ich mich noch erinnern kann...


    Hannover 96 - Fortuna Köln


    Sa 14.10.1995, 15:30 Uhr
    2. Bundesliga 1995/1996, 11. Spieltag
    10.990 Zuschauer - Schiedsrichter: Dr. Franz-Xaver Wack (Biberbach)


    1:0 Andreas Winkler 89.
    2:0 Andreas Winkler 90.


    Ich kann mich an das Spiel nur erinnern, weil ich weiß, dass wir 5 Minuten vor Schluß gegangen sind.
    Mein Vater hatte einfach keinen Bock mehr sich das gegurke anzugucken.
    Als wir vor dem Stadion waren fiel das 1:0, kurze Zeit später dann auch das 2:0.


    Sehr lustig, wenn man bei einem eigentlichen Heimsieg kein Tor sieht...
    Leider war dieses auch die Abstiegsaison in die Regionalliga.
    Ach... einen guten Heimsieg mit mehr als ein geschossenem Tor hätte ich auch gerne wieder...


  • Jau, das war auch mein erstes Spiel!!!


    An die Mucke kann ich mich aber (leider?) nicht mehr erinnern...

  • 15. September 1991
    Hannover 96 - Hertha BSC 2:2


    Ein schöner Spätsommertag, 20.000 Zuschauer im Stadion, ein Spitzenspiel in der zweiten Liga. Mein Vater und ich gingen zum ersten Mal zum Fußball. Damals hat der Fanblock sich noch ausgiebig warm gesungen (Nervradio Antenne gab es wohl noch nicht), die Tonqualität der Lautsprecher war nicht mal auf Bahnhofsniveau (in der Halbzeitpause quäkte es "Fair versichert - VGH") und bei Auswechslungen erschien eine Loriotzeichnung auf der Anzeigetafel.


    *schwelg*

  • Zitat

    Original von mariolemieux
    [QUOTE]
    Hannover 96 - SV Waldhof Mannheim 2:2 (2:0)


    War nur ein Spiel um die goldene Ananas (obwohl, wenn ich mir die Tabelle anschaue, hätte Waldhof sogar noch aufsteigen können), kann mich auch nicht wirklich mehr an Details erinnern. ;)


    Bei dem Spiel war ich auch. Du hast recht, wir haben Mannheim immerhin noch den Aufstieg vermasselt. Gütschow ist knapp an der Torjägerkanone vorbeigeschrammt.


    In dem Spiel gab es Zuschauerausschreitungen an der Gästeseite. Direkt neben dem Waldhof-Block. Wahnsinnige haben die Holzbänke auseinander genommen und in Fetzen nach unten geworfen. Die wenigen Zuschauer dort haben sich natürlich erschrocken verkrochen.


    Nach dem Spiel hat uns dann ein erfahrener 96-Fan aufgeklärt. Die Chaoten kamen wohl aus Braunschweig. Soll wohl eine Fanfreundschaft zwischen BS und Mannheim geben. Wie auch immer - er deutete noch auf seinen Schal (BS-Emblem mit Blindensymbol) und erklärte, daß 96 und BS sich nicht ab können.


    Seit dem Tag weiß ich auch, warum.

  • In den 70ern bei Armina Hannover gegen Hannover 96 mit meinem Vater. Keine Ahnung, wie es ausging; auf jedenfall war es mit 65.000 Zuschauern (und das in der 2. Liga: jawoll Arminia war 2.klassig) ausverkauft..und es gab einen neuen 96 Fan!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()