Bundesliga mit 20 Mannschaften

  • boro=hauptzentral der englischen chavs=unerträglich.
    boro=nervender dritter im streit zwischen newcastle vs.sunderland=unerträglich.


    aston villa=immer stimmung wie bei lr ahlen=unerträglich


    klar, im nordosten von england lebt das fußballverrückteste pack der welt, aber newcastle und sunderland sind da auch mehr als ausreichent gür.
    und sicher, aston villa hat eine menge fans. mann kann sich den gewöhnlichen villa fans so vorstellen: du kommst aus solingen und stehst auf bayern, zahlst immer für dein ticket wie in dortmund und singst so oft wie in wolfsburg.und zwar so kreatives zeug wie in mainz.

  • Ist dieses Boro Boro, was in den Charts ist, eigentlich die Vereinshymne von diesem Boro-Verein, der hier so mies gemacht wird ?

  • Zitat

    Original von XII Aprile
    boro=hauptzentral der englischen chavs=unerträglich.
    boro=nervender dritter im streit zwischen newcastle vs.sunderland=unerträglich.


    aston villa=immer stimmung wie bei lr ahlen=unerträglich


    klar, im nordosten von england lebt das fußballverrückteste pack der welt, aber newcastle und sunderland sind da auch mehr als ausreichent gür.
    und sicher, aston villa hat eine menge fans. mann kann sich den gewöhnlichen villa fans so vorstellen: du kommst aus solingen und stehst auf bayern, zahlst immer für dein ticket wie in dortmund und singst so oft wie in wolfsburg.und zwar so kreatives zeug wie in mainz.


    Danke für den background, ruhig mehr davon! Parma ist ja auch so etwas wie Leverkusen: bekannte Spieler, internationale Erfolge, weltbekannt für ein Produkt, aber trotzdem kaum beliebt...


    BTW: Was sind chavs?

  • chavs, townies usw. sind teil einer jugenkultur in england.


    eine jugendkultur, die so langsam auch in deutschen breiten auftritt.
    allerdings kommt sie in deutschland vermehrt aus den stadien. in england waren es meist die deppen, die sich das stadion nicht leisten konnten aber burberry tragen mussten.


    um es für deutsche verhältnisse an einem beispiel fest zu machen:
    plattenbau, hauptschule und beschissene musik.


    in england sind es die 96% die mit burberrycap und im bilan-trainingsanzug die strassen mit der neusten eminem oder c.aguilera scheibe unsicher machen.


    http://www.chavscum.co.uk

  • Zitat

    Original von XII Aprile
    west brom? bevor die fliegen sollen, sollen erstmal so überflüssige teams wie wigan, fulham, charlton, boro und aston villa rausfliegen.


    "I can give you a hard time, I can give you a very hard time. this means war mate"

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • tennis-dandy, sachste? ich war sogar ganz casual in perry unterwegs heute...hab nur leider keinen holzschläger.
    zu fulham, keine ahnung warum ich sie gut finde. vielleicht weils einer der älteren londoner klubs is und sich trotzdem keine sau dafür interessiert. vielleicht bin ich auch einfach nur in mohamed al fayed verknallt oder aber ich steh auf kotzhässliche wappen-neukreationen verbunden mit dem einhergehenden traditionsverrat.

  • vielleicht könnt ihr ma aufhören euch über meinen hervorragenden sportsgeist lustig zu machen. ihr werdet schon sehn, was ihr davon habt, wenn euch der fitness-gott(damit meine ich mich) in eure(damit meine ich euch) unsportlichen grenzen weist.

  • 20 Mannschaften in der 1. und/oder 2. Bundesliga - in diese Sache ist dank der Geldscheffelei neue Bewegung gekommen:


    http://www.sportbild.de/nncs/fussball/2005/10/26/116426.html


    Wenn vermutlich durch die Ligareforem eine eingleisige 3. Bundesliga eingeführt werden sollte und die 1., 2., und 3. Bundesliga dann mit 20 Mannschaften spielen sollte, würde dies in der Regionalliga nicht einmal über die Abstiegsplätze hinaus einen erweiterten Abstieg in beiden Staffeln bedeuten, wenn man von dem notwendigen Rausschmiss der II. Garnituren absieht!
    20-er Klassen in Deutschland fände ich allein vor diesem eventuellen Hintergrund gut. Allerdings sollte es m.E. zwischen allen diesen Klassen einheitlich dann 3 Auf- und Absteiger und keine Relegationen geben.
    Relegation heißt doch eigentlich nur, dass die 1. Bundesliga noch mehr Undurchdringlichkeit nach unten haben möchte.
    Auch wenn der 3. der 2. Liga vielleicht schwächer als der Drittletzte der 1. Liga wäre, wäre mir der Austausch immer wichtig sein, weil ich möchte, dass die Durchlässigkeit in bisheriger Form erhalten bleibt. In der Breite wird Fußball nur leben, wenn für viele Vereine noch Träume real sein können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte gegen Relegation nichts einzuwenden. Ich würde - ganz im Gegenteil - sogar behaupten, dass dadurch ein gewisser Reiz erst zustande kommt (siehe 96-Relegationsspiele zur Zweiten Liga). Und Relegationsspiele sind nicht "böse", die gab es schon in den 80ern. Ist also keine fiese neue Erfindung wie Champions League, Zwischenrunde, Gruppen im UEFA-Cup, Silver Goal etc.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Und Relegationsspiele sind nicht "böse", die gab es schon in den 80ern.


    Starke Begründung :kichern:
    Ob die Relegationsspiele "böse" sind dürfte wohl davon abhängen, ob sie zusätzlich zur bestehenden Auf-/Abstiegsregelung durchgeführt werden, oder ob einfach ein (bisheriger) fester Absteiger doch noch eine ganz gute Chance bekommt, sich oben festkrallen zu können.


    Ich persönlich bin da eher pro Fluktuation.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Wie wärs denn mit der 32er-Bundesliga in 2 Gruppen, und dann Play-Offs. Bringt doch Kohle und Spannung.


    Eastern Conference vs. Western Conferece