Bundesliga mit 20 Mannschaften


  • Stichwort PISA-Studie, Thema "Textverständnis"...
    Im ersten Satz steht der Terminus "Ich wäre sogar noch eher [...]" welcher nicht nur einen Konjunktiv enthält, sondern sogar von der Aussage her darauf schließen lässt, dass dies nicht meine konkreten Pläne sind.
    Für alle geistig nicht überproportionierten User eine Rangfolge meiner Vorstellung:
    1. Bundesliga mit 18 Vereinen
    2. Bundesliga mit 16 Vereinen
    3. Bundesliga mit 20 Vereinen

  • Zitat

    Original von steve o
    aber nur einen woche oder villeicht 10 tage? ich weiß nicht...


    Ja, anstatt auf irgendwelchen Dorfplätzen rumzukicken lieber richtige Bundesliga. Bei unserem harten Wintern dürfte das mit der Beschaffenheit der Plätze auch kein Problem sein...

  • Also ich wäre auch für 20 Teams 8) Und mehrblastung... lol? 4 Spiele mehr machen den kohl auch nicht fett und für die kleinen clubs is es eh nich dramatisch. die großen clubs sollen doch nicht meckern, wer 2 mannschaften mit stars gleichzeitig stellen kann, der kann sicher auch die lausigen 4 spiele mehr machen.


    und wenns nach der fifa/uefa geht, würden wir nur noch wm,em,cl und uefa cup spielen. am besten gar keine nationalen pokale und meisterschaften mehr. die brennen doch mit ihren 16 teams pro liga!


    so ich habe gesprochen :anmachen:


  • Ich hab - wie oben geschrieben - den Text nicht ernst genommen, da Schwachsinn. Ich kann aber weder dich und deine Naivität einschätzen noch geht aus deiner Art, den Text geschreiben zu haben, so etwas wie Ironie hervor.
    Dein toller "Terminus" sagt einen Scheißdreck aus und für das "alle geistig nicht überproportionierten User" gehört dir mal deine Hackfresse poliert, du Witzbold!

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Lass die anderen doch durchspielen, dann sind sie im Sommer bei EM und WM immer schön kaputt und selbst wir, mit manchmal 11 weniger begnadeten Fußballern auf dem Platz, haben dann die Chance, unseren Nimbus als unbarmherzigste Fast-immer-wenn-es-drauf-ankommt-Turniermannschaft zu wahren. :D


    So sieht das aus! Was sich der Tommi dank seiner großen Liga + Ligapokal + FA-Cup regelmäßig bei Turnieren zurechtspielt sei uns Warnung genug.


  • Die Arroganz der Intelligenten...
    Aber ist sie hier auch wirklich angebracht?


    Im ersten Satz stellst Du vor, wie Die Bundesliga reformieren würdest, der Konjunktiv ist in diesem Fall so zu verstehen, dass Du dies so machen würdest, falls die Bundesliga reformiert werden würde. Ab dem zweiten Satz begründest Du Deine Meinung, der Rest des Textes ist also für das Verständnis des Grundgedanken (Reduzierung auf 16 Vereine) nicht mehr relevant. Der User "Lothar Sippel" gibt in seiner Antwort durch die Worte "Wenn die Liga reduziert wird..." eindeutig wieder, dass er also zumindest Deinen Grundgedanken verstanden hat. Ihm also mangelndes Texverständnis vorzuwerfen ist vollkommen aus der Luft gegriffen.
    Ich würde eher Dir mangelndes Textverständnis vorwerfen, da Du aus der Antwort von Lothar Sippel, schließt, dass er das für Deine konkreten Pläne hält. Dies geht jedoch nicht aus seiner Antwort hervor, er fragt lediglich, ob das wirklich Deine Meinung ist - den Konjunktiv setzt Lothar Sippel, so intelligent ist er, natürlich voraus, er weiß sehr wohl, dass dies nur deine Pläne wären, würde die Liga tatsächlich reformiert.

  • Zitat

    Original von Horaz


    Die Arroganz der Intelligenten...
    Aber ist sie hier auch wirklich angebracht?


    Im ersten Satz stellst Du vor, wie Die Bundesliga reformieren würdest, der Konjunktiv ist in diesem Fall so zu verstehen, dass Du dies so machen würdest, falls die Bundesliga reformiert werden würde. Ab dem zweiten Satz begründest Du Deine Meinung, der Rest des Textes ist also für das Verständnis des Grundgedanken (Reduzierung auf 16 Vereine) nicht mehr relevant. Der User "Lothar Sippel" gibt in seiner Antwort durch die Worte "Wenn die Liga reduziert wird..." eindeutig wieder, dass er also zumindest Deinen Grundgedanken verstanden hat. Ihm also mangelndes Texverständnis vorzuwerfen ist vollkommen aus der Luft gegriffen.
    Ich würde eher Dir mangelndes Textverständnis vorwerfen, da Du aus der Antwort von Lothar Sippel, schließt, dass er das für Deine konkreten Pläne hält. Dies geht jedoch nicht aus seiner Antwort hervor, er fragt lediglich, ob das wirklich Deine Meinung ist - den Konjunktiv setzt Lothar Sippel, so intelligent ist er, natürlich voraus, er weiß sehr wohl, dass dies nur deine Pläne wären, würde die Liga tatsächlich reformiert.


    Das Wort "eher" zeugt vom komperativen Charakter dieses Konjunktivs und bewirkt daher auch einen Vergleich zwischen der Idee der FIFA und einer von mir eingebrachten These (die lediglich von mir erläutert, nicht aber bewertet oder gar in dem Post sichtbar vertreten wird!).


    @ Herrn Sippel
    Hackfresse polieren? Na, ich will mal darüber hinweg sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von 96jung ()

  • Zitat

    Original von 96jung
    Ich wäre sogar noch eher für ....



    Zitat

    Original von 96jung
    ...These (die lediglich von mir erläutert, nicht aber bewertet oder gar in dem Post sichtbar vertreten wird !).


    :besserwisser:


    Raff' ich jetz net...

  • Kicker.de:

  • Spannend.


    Konsequenz wäre dann doch wohl auch, dass in der kommenden Saison nur eine Mannschaft aus der ersten Liga absteigt und keine aus der zweiten, noch nicht mal BSE.

  • Man stelle sich mal vor, es hätte in der vergangenen Saison nur einen Absteiger gegeben, trotzdem die drei Aufsteiger. Dann hätten wir die gleichen Spiele wie jetzt auch und zusätzlich noch je 2 Spiele gegen Rostock und Bochum. Schlimm wärs nicht, kann man sich aber auch sparen.

  • Problematisch ist für mich persönlich auch, daß z.B. eine DK, wie ich sie habe, dann auf einen Schlag garantiert mindestens 50 Euro teurer wird. Das wäre zwar durch die zusätzlichen Spiele gerechtfertigt, würde aber das Limit, was ich für eine DK auszugeben bereit bin, überschreiten.

  • Da bin ich ja mal gespannt.


    20 Vereine in einer Liga wäre schon eine ganz schön große Hausnummer.


    Aber was soll das bringen? Wird dadurch das Spiel attraktiver?
    Oder liegen uns dann wieder mehr die Bayern in den Ohren weil sie ja soo eine Mehrbelastung haben?


    Ich denke so wie die Regelung jetzt ist, reicht sie vollkommen aus.
    Oder wüsstet Ihr gute Gründe?


  • gute gründe wären die mehreinnahmen durch zwei weitere heimspiele, gerade für die international nicht aktiven vereine nicht schlecht, sowie bessere chancen für die fahrstuhlmannschaften à la bi, nbg oder ffm in der liga zu verbleiben. ferner vermutlich die abschaffung der winterpause.
    aber meiner meinung nach spricht mehr dagegen als dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Ich meine das ist totaler schwachsinn! Mann sollte nicht nur an die Nationalspieler denken sondern auch an die Fans und 19 auswärtsspiele sind nicht gerade wenig!!!Wenn sowas in kraft treten sollte stimmt es das man dann mehr plätze für das internationale geschäft hat???

  • eigentlich nicht, da die regelung bzw. die startplätze für den internationalen wettbewerb ja nicht prozentual abhängig sind von der ligengröße sondern halt vom erreichen der deutschen mannschaften.