Brigade Nord

  • Also um das nochmal klarzustellen, ich sehe das auch absolut nicht negativ, dass man sein zukünftiges Handeln öffentlich erklärt. Mir fehlte einfach nur der Hinweis, was man damit eigentlich bezwecken möchte. That's all.


    Das Ziel bzw. Ende der Aktion hat die Brigade im Posting vorher angedeutet:

    Zitat von Brigade Nord 99

    Bis sich hoffentlich bald Entwicklungen ergeben, die es uns wieder ermöglichen, guten Gewissens unserer Leidenschaft nachzugehen und unseren Verein zu besingen.


    Konkretere Aussagen wirst du nicht bekommen, hab ich auch schon mal ergebnislos versucht. Aber ich sehe ein, dass sie wohl auch objektiv gar nicht möglich sind, weil es keinen Sinn macht, zu sagen "bis Kind weg ist" oder "bis der Fanladen wieder da ist". Das Ziel bzw. Ende ist also ein eher Unbestimmtes, man möchte einfach sehen, dass sich die Grundhaltung gegenüber den Fans verändert, in Wort und Tat, wodurch auch immer.
    Traurig finde ich eher, dass auf die Frage mal wieder nicht vernünftig geantwortet wird. Antworten wie "Wer es jetzt immer noch nicht gerafft hat, wird es in Zukunft auch nicht mehr verstehen." zeigen eigentlich nur, dass man die Frage nicht richtig verstanden hat, denn die Frage war nun einmal nicht, warum protestiert" wird.
    P.S.: Hast du meine "guten Ratschläge" zu deinem Nickname gelesen?

  • Gibt im Reallife sowas wie Diskussionsabende. Wird angeboten. Von den orange-schwarz gekleideten Kindern, die sich selbst zu wichtig nehmen. Geh da mal hin bevor du hier permanent mit blöden Fragen aufwartest.

  • onkretere Aussagen wirst du nicht bekommen, hab ich auch schon mal ergebnislos versucht. Aber ich sehe ein, dass sie wohl auch objektiv gar nicht möglich sind, weil es keinen Sinn macht, zu sagen "bis Kind weg ist" oder "bis der Fanladen wieder da ist". Das Ziel bzw. Ende ist also ein eher Unbestimmtes, man möchte einfach sehen, dass sich die Grundhaltung gegenüber den Fans verändert, in Wort und Tat, wodurch auch immer.

    Danke für die Erklärung.


    P.S.: Hast du meine "guten Ratschläge" zu deinem Nickname gelesen?

    Ja, habe ich. Habe mich entschieden meinen Nickname zu behalten. Aber danke für die Ratschläge.

  • Gibt im Reallife sowas wie Diskussionsabende.

    Wie bereits erwähnt, ist mir der Sachverhalt jetzt nicht so wichtig, dass ich meine Freizeit dafür hergeben müsste. Jedenfalls über dieses Forum hinaus.


    Geh da mal hin bevor du hier permanent mit blöden Fragen aufwartest.

    Niemand zwingt dich meine blöden fragen zu lesen oder darauf zu reagieren.

  • Wie wäre es denn ganz einfah mit "Sateb"?


    Hab ich doch erklärt, dann läuft man Gefahr, für so blöd gehalten zu werden, dass man nicht erkennt, dass man den Namen umgekehrt lesen muss. "Sateb" ist auch keine Lösung. ;)
    Aber egal, nicht zu viel OffTopic ...

  • Die Gruppe entscheidet für sich zu protestieren und entscheidet für sich, dass sie darauf optisch mit dem umgedrehten Banner aufmerksam machen. Wann sie ihren Protest aufgeben geht doch niemand anderen als die Gruppe was an, oder? Und wenn man wirklich wissen möchte, was ihr konkretes ziel ist, dann kann man sie doch auch einfach direkt einmal darauf ansprechen, denn da die wenigsten hier Mitglieder der BN sind, ist die Frage doch etwas mühselig oder zumindest an falscher Stelle platziert. Vielleicht haben sie aber auch einfach kein klar definiertes Ende bzw klar definierte Vorgaben für ein Ende des Protestes und befinden sich da selbst noch im internen Dialog. Würde man das Ziel ausgeben, wieder zu supporten, wenn Kind weg wäre, würde es ja nichts bringen, wenn die Person zwar weg, sich an den Umständen aber nichts geändert hätte. Von daher ist das vielleicht garnicht so einfach. Und worum es PRINZIPIELL geht, das wissen wir doch nun wirklich alle und das kann sich jeder zusammenreimen, der sich in das Thema ein wenig eingelesen hat, oder?

  • ...
    Traurig finde ich eher, dass auf die Frage mal wieder nicht vernünftig geantwortet wird. ...


    Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, dass wenn jemand mitdiskutieren will, er/sie erst einmal alle in Frage kommenden Fäden aufmerksam von vorne bis hinten durchliest. Dann dürften alle Unklarheiten beseitigt sein. Sonst noch Fragen? Lies nochmal!

  • Und wenn man wirklich wissen möchte, was ihr konkretes ziel ist, dann kann man sie doch auch einfach direkt einmal darauf ansprechen, denn da die wenigsten hier Mitglieder der BN sind, ist die Frage doch etwas mühselig oder zumindest an falscher Stelle platziert.

    Falsche Stelle? Der Thread hier heißt "Brigade Nord", hier veröffentlicht die Gruppe ihre Stellungnahmen und sonstigen News. Warum kann man dann hier nicht anmerken, dass einem inhaltliche Punkte bei einer Stellungnahme fehlen?

  • C-Ro
    Die Frage ist wirklich alles andere als neu. Dummerweise findet man vernünftige Antworten darauf, also so wie sie greenbrigade gerade eben auch noch einmal sehr gut gegeben hat, hier im Forum schwer oder gar nicht. Aber falls jemand einen Link suchen will, darf man mich natürlich eines besseren belehren. Deine These, dass alle Unklarheiten beseitigt sind, wenn man erst einmal alle Fäden hier aufmerksam durchliest, kann ich aber nicht teilen.


    Ist meine Frage eigentlich schon verlässlich beantwortet? Wird die Brigade der Mannschaft wirklich die Anerkennung versagen und nicht applaudieren nach einem Tor oder Sieg? Soll ich die Antwort von El Cerebro für bare Münze nehmen? Weiß das jemand?

  • Falsche Stelle? Der Thread hier heißt "Brigade Nord", hier veröffentlicht die Gruppe ihre Stellungnahmen und sonstigen News. Warum kann man dann hier nicht anmerken, dass einem inhaltliche Punkte bei einer Stellungnahme fehlen?


    Gut, dann warte halt darauf, dass dir der betreffende User direkt antwortet und gib dich damit zufrieden, dass es bei allen Nicht-Mitgliedern reine Vermutungen sind, ok? Im übrigen kannst du anmerken was du möchtest, aber eine gewisse Reaktion ist dann gerade in der jetzigen Situation auch nicht so ganz überraschend, da das Thema seit Tagen von A-Z durchgekaut wird, oder?


    Edit: Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin kein Mitglied der BN und habe deshalb keinerlei interne Kenntnis. Das sind auch bei mir Vermutungen.


  • Hab ich doch erklärt, dann läuft man Gefahr, für so blöd gehalten zu werden, dass man nicht erkennt, dass man den Namen umgekehrt lesen muss. "Sateb" ist auch keine Lösung. ;)
    Aber egal, nicht zu viel OffTopic ...


    Habe mich auf g-Zeta festgelegt. Dann ist es wenigstens ein bisschen lustig...

  • Ist meine Frage eigentlich schon verlässlich beantwortet? Wird die Brigade der Mannschaft wirklich die Anerkennung versagen und nicht applaudieren nach einem Tor oder Sieg? Soll ich die Antwort von El Cerebro für bare Münze nehmen? Weiß das jemand?

    Kann dir keiner hier beantworten, es sei denn hier gibts Brigadiere. Würde aber mal vermuten, dass das jedem selbst überlassen ist. Finde das allerdings auch nicht soo wichtig.

  • Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin kein Mitglied der BN und habe deshalb keinerlei interne Kenntnis. Das sind auch bei mir Vermutungen.


    Ach so. Vielleicht solltest du dann aber auch mal über einen anderen Nickname nachdenken. :lookaround:;)

  • Nö, da die Green Brigade, auf deren Namen sich mein Nick stützt und deren Mitglied ich bin, weder was mit der Brigade Nord noch mit 96 zu tun hat ;)


    Im übrigen gab es doch auch bei der UH niemals ein "Jubelverbot". Also jedenfalls gab es ein solches zB beim Auswärtsspiel in Frankfurt definitiv nicht. Von daher ist die Frage danach wohl auch bei der BN nicht zielführend, weil die Antwort bestimmt lauten wird: Jeder juuelt bei einem Tor wie er das gerne möchte.

  • Mir ging es aber weniger um Gefühle wie den Jubel. Wenn einer wegen der Gesamtsituation keinen Bock zu jubeln hat, dann jubelt er halt nicht.


    Es geht mir um das davon zu trennende Thema "Anerkennung an die Spieler", es geht mir um den Applaus. In meinem Sport ist es sogar üblich, dass man bei ganz herausragenden Aktionen des Gegners sogar diesem applaudiert. Würde ich im Fußballstadion niemals machen, aber meiner Mannschaft, meinen Spielern nach einem Sieg nicht zu applaudieren, auf die Idee käme ich nie im Leben, zumindest nicht dann, wenn ich nicht (mehr) auf sie sauer bin, sondern (inzwischen) nur (noch) auf Kind, Dufner und co.


    Ich befürchte aber leider sehr stark, dass die Brigade Nord 99 da nicht unterscheiden wird. Und das kann/könnte ich nicht begreifen. Denn das ist der entscheidende Unterschied für das Erreichen der eigenen Ziele, die ja als solche auch irgendwie benannt werden. Man hat Ziele, man wird nicht aufgeben, man kann angesprochen werden, man bleibt dort. Aber ohne diese feine Differenzierung macht man sich in meinen Augen von vornherein das Erreichen der eigenen Ziele kaputt, denn das zerstört die Chance, mit der Maßnahme auf Akzeptanz zu stoßen. Das haben die letzten Monate nun wirklich eindrucksvoll bewiesen.