Brigade Nord

  • warum?


    weil sein wort gegenüber 9 usern hier im fanmag ein dreck wert ist.
    und das wegen so einer unfassbar lächerlichen kindergartenkacke wie fantasyfootball.
    unglaublich eigentlich.
    aber hey, er hat ja sein avatar gelöscht. jetzt ist er quasi ein neuer mensch...


  • weil sein wort gegenüber 9 usern hier im fanmag ein dreck wert ist.
    und das wegen so einer unfassbar lächerlichen kindergartenkacke wie fantasyfootball.
    unglaublich eigentlich.
    aber hey, er hat ja sein avatar gelöscht. jetzt ist er quasi ein neuer mensch...


    Aha, vielen Dank.

  • Glaubst du wirklich das man bei den Amateuren von Vereinen, Ordnern oder Spielern anders (besser) behandelt wird? Seh ich momentan eher nicht. In Wolfsburg (Amateurspiel) z.B. wurde man extremst von Ordnern beim Einlass durchsucht. Bei Heimspielen HDI Arena wird man bei den letzen Spielen schon fast durchgewunken. Ist mir nur mal so aufgefallen...


    Die Spieler und das Trainerteam geben sich bei den Amas größte Mühe um Identifikation/Zusammenhalt mit Verein, Mannschaft und Fans herzustellen. (im Gegensatz zu den Profis). Bisher wurde man bei Amas-Auswärtsspielen immer freundlich vom Stadionsprecher begrüßt. Aber ich denke das ist auch in der Bundesliga Usus. Das Polizeiaufkommen (in Bremen als Beispiel) ist natürlich lächerlich. Die Ordner durchsuchen mich bei den Amas genauso wie bei den Profis muss also an dir liegen? (außer bei den letzten beiden Heimspielen gegen den HSV und Köln - da kam ich genau zum Anpfiff ins Stadion weil ich keinen Bock auf die Eventbeschallungsanlage hatte und ja auch vorher kein Stimmungsaufbau mehr stattfindet - da gab es gar keine Kontrolle mehr weil die Absperrgitter schon abgebaut waren...)


    Aber hier ist BN das Thema ;)

  • Glaubst du wirklich das man bei den Amateuren von Vereinen, Ordnern oder Spielern anders (besser) behandelt wird?


    Die Wolfsburger Ordner sind wahrscheinlich auch davon ausgegangen, dass es Pyro geben könnte, da es sich ja aus deren Sich um ein "Derby" handelt.


    Ansonsten kann ich sagen in Oldenburg absolut freundliches Thekenpersonal an der Bratwurst- und Bierbude, auf dem Rückweg vom Stadion in Hamburg nett mit nem Polizisten darüber unterhalten, inwiefern die Aussagen mancher Polizeigewerkschafter die Spannung zwischen Fans und Polizei unnötig erhöhen und im Beekestadion auch schon mal Ordner gehabt, die einen, trotz ausverkauften Karten, zur Halbzeit so reingelassen haben.


    Und auf die Spieler würde ich bis jetzt auch nichts kommen lassen, die laufen nach dem Spiel zum abklatschen, wissen was ein Derby bedeutet und bedanken sich sogar bei den Stadionverbotlern die draußen stehen für die Unterstützung! Und der Herr Sané läuft auch schonmal Fahne schwenkend über den Platz und nimmt sich dann noch Zeit für Fotos mit den Fans.

  • ich weiß BN Thema! Bei den Spielern und Trainer der Amas fällt es natürlich stark auf das sie sich über Fans und Support freuen und nicht als normal ansehen! Aber bei Verein, Ordnern etc. denke ich nicht das man besser behandelt wird als in der Bundesliga, zu mindest von unserem Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von Andree1896 ()

  • erstens habe ich kein Maul sondern einen Mund und zweitens versuchen wir im oberrang n16 Stimmung zu machen. Es War eine frage an die bn und nicht an dich. Ich muß mich hier auch nicht blöd anmachen lassen.



    "maul auf" war nicht als anmache gemeint sondern eine im block umgangssprachliche redewendung. wenn du das falsch aufgefasst hast, tut mir das leid! :trösten:
    vielmehr wollte ich damit klar machen, dass man, wenn man etwas ändern will, einfach selber mal die initative ergreifen sollte. wer hindert dich dran, dir ein megaphone zu kaufen und organsiert stimmung zu machen?
    mir und vielen anderen, fehlt einfach die motivation ins stadion zu gehen, stimmung zu machen und sich im nächsten moment mit bier bewerfen zu lassen, weil irgendwelche lackaffen meine meinung nicht gefällt. bn geht einen anderen weg und schweigt eben. das sollte man respektieren und nicht jede woche fragen, wann sie etwas ändern! wenn sie etwas ändern, dann wohl nicht, weil im forum inzwischen 10 personen fragen...


    und das die frage an die bn ging ist mir auch klar. wir sind hier aber in einem forum, da habe ich mir erlaubt meine meinung dazu zu schreiben. wenn dir das nicht gefällt, kannst du ja gern den kontakt mit der bn im stadion suchen, das bieten sie doch immer an. ;)

  • Gibt es denn genauere Angaben? Außer dass ein 9er geentert wurde?


    Hoffe, dass niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist.

  • Zahlenmäßig waren die Jungs bestimmt deutlich unterlegen.


    Das spräche nicht gerade für die Dortmunder. War Dortmund nicht lange Zeit als Selbstbedienungslager bekannt, was Szenematerial angeht? Ist natürlich klar, dass man dann angreift, wenn der Gegner faktisch nicht vorhanden ist.

  • wie soll ich mir das sonst vorstellen? die treffen sich mit der gleichen anzahl an leuten und legen hinter sich das ganze material. quasi capture the flag?