Trauerspiel 96 - Leverkusen 0:3

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    die note den man den müsste die muss erst erfunden werden...


    habs mir verkniffen zu schreiben;)


    naja, wenn man Lieblingsspieler hat, kann sowas ja leicht unter den Tisch fallen, daher wollte ich ihr das noch dazu schreiben ;

  • So, dann wollen wir mal. Abgesehen von einer nach den ersten 25 Minuten insgesamt schwachen Leistung hat sich mal wieder das gezeigt, was ich schon nach dem ersten dieser Abenteuer noch unter Rangnick in Berlin sagte: De Guzman kann definitv nicht als LAV spielen, da ihm jegliches Verständnis für diese Position fehlt: Er steht falsch, zieht viel zu früh nach innen, dreht sich falsch bei Steilpässen etc. Somit war es letztendlich heute an seiner Person und der taktischen Marschroute Lienens festzumachen, daß 96 verloren hat. Die Schwäche unseres Kaders offenbart sich in der Tatsache, daß trotz eines 0:3-Rückstands nur einmal gewechselt wird, da die Alternativen fehlen. Aufgrund der roten Unfähigkeit ein verdienter Sieg für Leverkusen.


    Nun zur Einzelkritik:
    Enke: Sah irgendwie unglücklich aus, war aber bei allen Toren machtlos. Jedoch auch nahezu ohne jegliche Parade. Note: 3,5
    Cherundolo: Insgesamt unauffällig, beim 0:1 katastrophales Stellungsspiel. Note: 4
    Mertesacker: Stand oft falsch, wirkte insgesamt eher unbeholfen, es fehlte die gewohnte Souveränität. Beim 0:2 unglücklich bis ungeschickt. Note: 4
    Zuraw: Nach vorne lief gar nichts, Fehlpässe am laufenden Band. Defensiv teilweise mit guten Grätschen, dann jedoch auch wieder völlig indisponiert. Note: 5
    de Guzman: Über seine Seite und durch sein Fehlverhalten fielen Tor Nr.1 und Tor Nr.3. Dazu reihenweise gefährliche Vorstösse der Leverkusener durch seine Stellungsfehler. Selten gute Aktionen. Note: 5,5
    Lala: Leider so unauffällig und oft zu spät wie auch zu Saisonbeginn. Keine Impulse, kein Führungsspieler, keine wichtigen Zweikampfgewinne. Note: 4
    Dabrowski: Fing solide an, baute dann langsam ab. Nach seinem ersten gravierenden Fehlpass nach ca. 30 Minuten und den folgenden Pfiffen katastrophal. Hätte sofort bzw. spätestens zur Halbzeit raus gemußt. Note: 6
    Krupnikovic: Anfangs noch bemüht und vor allem mit guten Standards, dann immer unauffälliger. Passte sich dem Rest an. Note: 4
    Stajner: Fing gut an, war der einzige, der sich im 1 gegen 1 durchsetzen konnte, hatte eine dicke Torchance. Als sich erste Fehler einschlichen, lief schnell nichts mehr, zweite Hälfte grauenhaft. Note: 5
    Christiansen: Null Zweikampfverhalten, null Einsatz, keine Torchance. Note: 6
    Stendel: Vergab die Riesenchance, sonst sehr oft sehr unglücklich, da halfen alle Bemühungen nichts. So bringt er der Mannschaft nichts. Note: 5
    Wallner: Fügte sich nahtlos ein. Note: 5
    Lienen/Taktik: Stellte de Guzman falsch auf, änderte dies bis zum Ende nicht wirklich. Traute sich trotz eines 0:2-Rückstands keinen Wechsel zur Pause zu, wirkte ob des Spielverlaufs hilflos. Note: 5

  • War selten so enttäuscht von unseren Roten! Kein Biss im Spiel und von Dabro möcht ich am liebsten gar nichts mehr hören, so blöd es auch klingt! Es fing schon mit dem Eingang ins Stadion an !!! Ein totales durcheinander!
    !Ich hoffe das es im nächsten Spiel besser wird...sonst können wir einpacken!
    :sauer:

  • Zitat

    Original von Fubbes


    jo, sehe das genauso...mit lienen kann das nichts werden.....aber lienen ist ja so super und der fussball macht ja soo einen spaß von 96 *llooooolll*


    War ja klar, dass das nach der ersten Niederlage kommt...


    Aber abgesehen davon: Das war vielleicht die richtige Klatsche zur rechten Zeit. Mein Vorschlag: Alle Vertragsverhandlungen aussetzen und die Spieler mal daran erinnern, dass es in der Rückrunde auch um Punkte geht.

  • Die Leistung von war einfach nur lächerlich!Grottenkick.
    Ich finde, dass im Gegensatz zu Dabrowski, Christiansen noch irgendwo Fußball spielen kann. Aber er ist es bestimmt nicht der, der die Mannschaft rumreisst, wenn es schlecht läuft. Er macht sich vorm Tor immer in die Hose und kann dann nicht schießen.:nein:
    Dabro kann aber gleich auf der Tribüne bleiben.

  • Zitat

    Original von RedChosenOne
    Ich frage mich auch, warum nicht zumindest noch Kaufmann gebracht wurde.


    Ob der noch was gebracht hätte??? :lookaround:

  • Zitat

    Original von RedChosenOne
    Ich frage mich auch, warum nicht zumindest noch Kaufmann gebracht wurde.


    Weil wir so einen Spieler nicht im Kader haben. Ist doch ganz einfach.

  • manche Leute kapierens halt nicht, ist genauso wie das "das" mit einem "s", wenns eigentlich zwei sein müssten

  • dabro ist eine einzige katastrophe (das habe ich schon immer gesagt). so langsam, behäbig, steif usw........ ehe der sich nach einem ballverlust umdreht ist der gegner schon über den halben platz gelaufen. der mann kann gar keinen bei 96 ersetzen. nicht mal den platzwart - note 7!


    de guzman totalausfall - note 6! hat das erste tor klar mitverschuldet.


    zuraw bringt sich ständig selber in bedrängnis - 6!


    krupi war auch schwach, hat sich aber aus meiner sicht nicht hängen lassen. 5!


    tc ist nicht zu gebrauchen. harmlos, schwach, behäbig. 6!


    stendel heute auch total schwach. machte alles falsch - 6!


    stajner habe ich die ersten 55 minuten noch als beste offensivkraft gesehen. danach aber auch grausam - 5- minus!


    lala war für mich noch der beste mann, enke ist einfach eine arme sau. kann an den toren gar nichts machen und kriegt sonst nichts zu halten. mertesacker auch nicht gut aber dennoch nicht so negativ auffällig wie z. b. usa. auch sehr schwach heute.


    das spiel zeigt, daß die bäume keinesfalls in den himmel wachsen (das habe ich auch schon immer gesagt) und daß wir einfach vorne im sturm nach wie vor nicht mal ein laues lüftchen haben. das ist null, nix! so kann man nur bestehen, wenn die ganze mannschaft (wie in der hochphase der hinrunde) abwechselnd trifft. sonst geht damit gar nichts. das ist der sturm eines absteigers wenn man es böse formulieren möchte.

  • Zitat

    Original von Techniker
    ...
    Könnten Lienen die Mannschaft in Zukunft bitte ohne "Stürmer" spielen lassen? Was Christiansen und Co. abgeliefert haben war eine Frechheit.


    so sieht's aus .

  • Echt schlimm wenn man einen Namen mit 2 "n" schreibt, ihr seit so lolig :kichern:


    @Jan.H: Zumindest wäre es taktisch klug gewesenn einen weiteren Stürmer zu bringen!


    WIR BRAUCHEN NOCH EINEN STÜRMER!

  • was wollen wir mit noch mehr stürmern, wenn nichts mehr nach vorne kommt? wir brauchen einen richtigen (!!!!!) stürmer, der das kontersystem spielen kann und torgefahr ausstrahlt, wenn es die chance dazu gibt. und das ist nicht tc - allerdings auch kein anderer aus dem aktuellen kader.

  • Zitat

    Original von RedChosenOne
    Echt schlimm wenn man einen Namen mit 2 "n" schreibt, ihr seit so lolig :kichern:


    @Jan.H: Zumindest wäre es taktisch klug gewesenn einen weiteren Stürmer zu bringen!


    WIR BRAUCHEN NOCH EINEN STÜRMER!


    Aber nich wieder den Fehler machen übereilig nen neuen Stürmer zu kaufen, der dann wieder toal versagt!

  • Enke:4
    Steve:4
    Zuraw:6
    Merte:4
    De Guzman:4,5
    Dabro:7
    Lala:5
    Krupi:4
    Stajner:5
    Stendel:5
    TC:7


    Das Alptraumtrio muss endlich weg ( Zuraw, Dabro, TC)
    Was Zuraw und Dabro an Fehlpässen geschlagen haben, ist wohl kaum zu übertreffen. Hoffentlich bringt Lienen jetzt Vini.
    TC war wiedermal grottenschlecht, für mich stehet spätestens nach diesem Spiel fest, dass noch ein Stürmer kommen wird.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    also die einzige einsatzmöglichkeit für dabrowski sehe ich als fanbeauftragter. da kann er sich weiterempfehlen. auf dem platz vielleicht auch, als raseninspekteur. so einen widerlich schlechten spieler habe ich echt nicht verdient hier zu sehen. das gleiche gilt für diesen fetten tschechischen sack stajner. der kann doch nichts, ernshaft jetzt, absoluter tipp-kick-spieler.


    Ich möchte dich mal ernsthaft mit einem Ball rumhampeln sehen.
    Deine Beiträge zeugen nicht gerade von Objektivität, die bei einer Spielanalyse angebracht wäre. :nein:

  • Hm...Was soll ich zu diesen Spiel sagen?? :(
    Erstmal bin ich froh das der Ball wieder rollt...Das Spiel war nicht so prall...aber jeder hat mal ein schlechten Tag! Es hat keiner gut gespielt...Dabrowski war total verunsichert und passt irgendwie nicht da rein...De Guzman ist im devensiven Mittelfeld besser aufgehoben...dann würde ich lieber mit einer 3er Abwehrkette spielen! Hm....gut das wir ein gewisses Punktepolster nach unten haben! Abhacken...und auf nächste Spiele hoffen!! 4 Punkte gegen Bielefeld und Dortmund sind ok!