Sören Halfar

  • Na, dann muß zum Spielmacher auch noch ein LV zur Winterpause geholt werden. Bin mal gespannt, was Peters Datenbank ausspuckt :lookaround:


    Wie wäre es mit diesem jungen Mann??? Ablösefrei am Ende der Saison.

  • Gute Frage ;) Vielleicht um eine neue Herrausforderung zu suchen. Vielleicht auch wegen Peter Neururer? Es gibt viele Gründe, warum ein Spieler einen Verein wechselt. Hättest Du vor einem Jahr gedacht, daß wir Robert Enke verpflichten könnten?! OK, der war kein Stammspieler :engel:

  • Zitat

    Original von Red Devil 96
    Hättest Du vor einem Jahr gedacht, daß wir Robert Enke verpflichten könnten?! OK, der war kein Stammspieler :engel:


    Ja. Und regelmäßig auf diese Option hingewiesen, wenn die Zieglers und Tremmels um neue Verträge gebettelt haben.

  • Hör auf, dich rauszumogeln, RedDevil. Du hattest Scheiß erzählt und ich mich aus Faulheit drauf verlassen. Um sasa mal mit Tatsachen unter die Arme zu greifen: Fathi hat bis auf den 1. und 3. Spieltag diese Saison immer in der Startelf gestanden.
    Er kommt sowieso nicht zu uns, ohne dass ich das sonderlich bedauerte.

  • Warum sollten wir auch für die nächste Saison auf der Position Ersatz suchen, wenn Halfar dann wieder gesund sein wird? Vielleicht in der Winterpause jemanden ausleihen, aber das sollte reichen.

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    Warum sollten wir auch für die nächste Saison auf der Position Ersatz suchen, wenn Halfar dann wieder gesund sein wird? Vielleicht in der Winterpause jemanden ausleihen, aber das sollte reichen.


    Naja, vielleicht weil Tarnat aufhört und wir auf dieser Position dann nur noch einen Spieler haben. Und zudem Einen, der bisher für einen Bundesligaspieler allenfalls unterdurchschnittliches Niveau besitzt.

  • Naja, ganz so schwer leigt der Ausfall wirklich nicht. Klar, es tut mir für Sören sehr leid (auf diesem Wege - gute Besserung!), aber für unseren schlanken Kader haben wir doch ordentliche Alternativen:


    - Tarnat (sollte spätestens jetzt als LV gesetzt sein, wohl oder übel)
    - Vinicius (erster Kandidat bei Verletzung oder Sperre von Tanne)
    - Idrissou (irgendwie reizt mich die Lösung ihn als LV einzusetzen... aber auch nicht zu 100% --> Zweikampfverhalten)
    - Lipke (guter Mann - der Jugend eine Chance)


    Defintiv leiden wird jedoch unser Offensivspiel, weil nach vorne reißen alle kandidaten (außer Mo) nach vorne nichts.


    Einer Neuverpflichtung stimme ich zu, allerdings erst zum Sommer. Dann ist Tarnat eh weg und man muß jemanden holen. Zur Winterpause viel Geld für eine 1B-Lösung auszugeben, die dann die Rückrunde nur auf der Bank sitzt - Nein!

  • Im Sommer könnte dann Philipp Bönig interessant werden, vor allem wenn Bochum nicht aufsteigt. Ist dann 26, ablösefrei, kennt Neururer und war schon vor seinem Wechsel zu Bochum bei 96 im Gespräch. Dem - dann hoffentlich offenen - Konkurrenzkampf müßte sich Halfar schon stellen. Er kann meiner Meinung nach schlecht erwarten, daß der Verein nach Tarnats Abgang mit einer jungen Alternativlösung hinter ihm plant. Daß er deshalb nicht trotzdem Stammspieler wird, ist ja was ganz anderes.

  • Bönig hätte ich damals schon gerne hier gesehen, wo er allerdings nach Duisburg gegangen ist. Ist ein guter Mann, allerdings wird er wohl bei einem Aufsteig in Bochum bleiben, schätze ich.

  • Zitat

    Original von sasa
    ... vor allem wenn Bochum nicht aufsteigt.


    Da könnte dann allerdings der Haken sein, enn das ist ungefähr so wahrscheinlich, wie der Nichtabstieg von Nürnberg... mal sehen...

  • Naja, aber 96 sollte im Vergleich zu Bochum ein sportlicher Aufstieg für Bönig bleiben. Dazu ist er ablösefrei, könnte also bei einem Wechsel verdienen. Und Neururer ist eher auch ein Argument für 96. Sollte also wirklich Interesse bestehen, hätte man sicher zumindest eine Chance.

  • sasa: Schauma ma... ;) Wenn der VfL aufsteigt und sich der Jung da wohlfühlt, wieso soll er wechseln, oder glaubst Du, wir pochen nächste Saison am UEFA-Cup-Platz ??? Ob er dann nach dem Aufstieg mit Bochum 13., oder mit Hannover 9. wird, ist doch schnuppe...

  • Bei linearer Entwicklung beider Vereine nicht. ;)
    Und bei Betrachtung der Abstiegshäufigkeit eher auch nicht. ;)
    Aber das soll der Verein mal schön klären, nicht wir.

  • Ich bin dagegen, sich jetzt transfermäßig auf Bochum zu stürzen nur weil Neururer hier ist. Ruck Zuck haben wir wieder die Stories von "Wunschspielern des Trainers", "Hat der Manager nicht wirklich gewollt" usw., kennen wir ja alles.


    Ausserdem bin ich Halfar-Fan und wünsche ihn mir nächstes Jahr als LV! Dass man natürlich noch einen Nebenmann haben muss, ist klar - solange Vini bleibt und Mo fit wird, ist das aber keine absolute Priorität für mich (wenn Halfar gut heilt natürlich).

  • Sehr schön, genau meine Meinung. Das bringt doch nichts, jetzt über die halbe Bochumer Mannschaft zu spekulieren. Immerhin hat Neururer ja noch seine Spielerdatenbank und unser Scouting-System sollte doch im nächsten Jahr erste Früchte tragen, wenn ich mich nicht irre (wobei beim letzteren meine Euphorie stark gelitten hat...)

  • Ich diskutiere ja auch lediglich über einen LAV, den ich sowohl für gut als auch unseren Ansprüchen angemessen halte. Und für den wir schon mehrfach Interesse gezeigt haben. Der noch dazu finanzierbar wäre und bei dem ich mir (im Gegensatz z.B. zu Fathi) durchaus vorstellen könnte, daß er zu 96 kommen würde. Der noch dazu mit 26 in einem Alter ist, daß durchaus als "erfahren aber mit Perspektive" angesehen werden kann. Daß er bei Bochum spielt, ist mir persönlich reichlich egal, abgesehen davon, daß er der Person Neururer nicht unbedingt negativ gegenüberstehen sollte.