Account geknackt?

  • Kann sein das es manchmal vorkommt das ein Account geknackt wurde?
    Ich habe ebend ein Beitrag gefunden der nicht von mir ist.Es kann ja nur sein das der Account geknackt wurde.
    Was kann ich dagegen tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Söri ()

  • Das Pw habe ich ja schon geändert.Kann ich denn nochwas machen außer das Pw ändern?


    Der Beitrag bevor ich das Thema eröffnet habe.

  • Da war doch mal diese Sache mit den Boardcookies... :grübel:


    Sind die nicht aktiviert, wird die Session ID an die URL angehängt... was zur Folge hat, dass man, wenn man die Adresszeile kopiert um jemandem den Link zu einem Thread zu senden (oder ihn im Forum zu posten), seinen eigenen Login mitsendet.


    Jeder, der dann auf diesen Link klickt (solange der Absender noch angemeldet, d.h. die Session ID noch gültig ist), kann unter dem Namen des Absenders posten... unter Umständen merkt er es noch nicht einmal.


    War mal mit der Einführng von wbb2 ein großes Thema. Ist das noch akuell?

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch ist das möglich. Aber dazu muss derjenige, der den Account "übernimmt" den gleichen Browser etc benutzen, denn das wird alles "überprüft". Und die IP auch, glaube ich. Aber ist alle sohne Gewähr. Habe jetzt nicht nachgeguckt, aber ich meine, es gab mal so eine Info.

  • Zitat

    Original von Söri
    Kann sein das es manchmal vorkommt das ein Account geknackt wurde?
    Ich habe ebend ein Beitrag gefunden der nicht von mir ist.Es kann ja nur sein das der Account geknackt wurde.
    Was kann ich dagegen tun?


    vielleicht is ja auch alk schuld.
    mir passiert es auch ab und zu mal das ich nicht mehr weiß was den tag oder abends passiert ist, was ich gemacht oder geschrieben habe wenn ich richtig einen in der glocke hatte.. :lookaround::kichern:

  • hoffentlich ist das täglich der fall bei dir. wäre ja noch schlimmer wenn du das wüsstest.

  • So, leider keinen wirklich passenden Thread gefunden.
    Ich habe die Shift-Taste auf meiner Tastatur wiedergefunden! Also nicht wundern, dass in meinen Beiträgen nun vermehrt große Buchstaben zu finden sind.

  • Dazu ein Tipp: Du kannst oben auch die Schriftgröße kleiner Buchstaben auf Schriftgröße 36 pt editieren und bist dann nicht auf Großbuchstaben angeweisen, wenn's mal wieder größer werden soll. ;)

  • so etwa?


    Ne, past schon. Ich muss mich nur dran gewöhnen. Und ich habe für mich selbst gemerkt, dass es mir manchmal schwer fällt, Texte zu lesen, die nur aus Kleinschreibung bestehen. Vor allem die Satzanfänge überliest man so ziemlich schnell und merkt dann erst irgendwann, dass das ganze keinen Sinn mehr ergibt.

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()