Hertha BSC Berlin

  • Jeder bekommt was er verdient - besonders wenn er die Wahl hatte :lookaround:


    Frei nach Anke Engelke:
    "It's good to be able to vote and to have a choice. Good luck on your journey, Hertha. Germany is watching you"


    :lookaround:

  • Niemand, aber wenn sich gegen den einzigen Kandidaten und damit in der Folge auch Preetz gestimmt worden wäre, hätte zumindest eine gute Diskussion anfangen können.
    Jetzt wo der Herr P. auch noch gestärkt aus der Sache raus gegangen ist könnnte ich mir gut vorstellen, das der neue Trainer auch bald die Nase voll hat. :ja:

  • Ist doch prima!
    Wer hätte geahnt, dass die so dämlich sind, den Preetz, der zumindest dicke mitverantwortlich für den Untergang der Wichtigkackertruppe zeichnet, in Ruhe zu lassen. Was ein Glück! :blume:


    Manager46:
    Ich will kein Gehule lesen, dass die Hertha bitte mit Respekt angefasst werden soll. Für solche Appelle bin ich die falsche Zielgruppe.

  • Die Hertha-Mitglieder, die ich gestern abend und heut morgen in Kurzinterviews gesehen habe, sagten unisono "Wir sind sportlich abgestiegen, haben eine miese Rückrunde gespielt, deswegen sind wir abgestiegen, nicht wegen der Vorkommnisse in Düsseldorf". Für meine meinetwegen beschränkten Begriffe kein Unsympath darunter. Es gibt noch fünf Gerechte in Sodom, nichtsdestotrotz kann ich u.a. wegen Medien- und Hauptstadthype und Preetz usf. natürlich auch sehr gut mit deren Abstieg leben.

  • Meine Antipathie der Hertha gegenüber rührt von früheren Erlebnissen her, in denen ich in Hannover und auch in Berlin mir Sprüche anhören durfte, man sei die Hauptstadt und schon deshalb etwas Besseres.
    Ich sah bis jetzt keinen Anlass, mein Urteil zu revidieren.

  • @Prickelpit: Musst Du ja auch nicht, ich mag die Hertha deswegen ja auch nicht gleich, wobei mein Empfinden ja ohnehin nicht der Maßstab wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Laut Spox Ticker gibt es auch ein paar infos zu den Sperren der Hertha Spieler.


    [expander]Der DFB-Kontrollausschuss hat die Strafen für die Vergehen während und nach dem Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC beantragt. Besonders hart traf es erwartungsgemäß Lewan Kobiaschwili. Ein Jahr soll der Georgier pausieren, nachdem er Schiedsrichter Wolfgang Stark nach dem Spiel mit der Faust auf den Hinterkopf geschlagen haben soll. Christian Lell, Thomas Kraft, Andre Mijatovic und Andreas Lambertz kommen deutllich glimpflicher davon. Sechs (Lell), fünf (Kraft), vier (Mijatovic) beziehungsweise zwei (Lambertz) Spiele Sperre plus Geldstrafen fordert der Kontrollausschuss. Die Spieler können nun bis Donnerstag Nachmittag Einspruch einlegen.[/expander]

  • Nun ja, ich finde das schon herbe, zumal man den Spielern ja nun in der Tat zu Gute halten kann, dass sie sich in einer emotionalen Extremsituation befunden haben. Die vom DFB durch die Ansetzung von Relegationsspielen ja sogar gewollt war.


    Kobishvili würde dadurch frei werden für andere Sportarten. Ich glaube übrigens nicht, dass sich das Ganze so krass abgespielt hat wie Wolfgang Stark es schildert. Wissen tue ich es natürlich nicht.


    Lell dürfte damit Probleme haben zu einem Noch-Erstligisten zu wechseln.


    Und die Vereinsstrafe für Fortuna Düsseldorf steht ja noch aus.

    • Offizieller Beitrag

    Na bisher sind das ja nur die Anträge des Kontrollausschusses und noch keine Urteile.


    Ich glaube übrigens, dass sich das Ganze so krass abgespielt hat wie Wolfgang Stark es schildert. Wissen tue ich es natürlich nicht.
    Wenn Kobiashvili den Schiedsrichter wirklich mit der Faust an den Kopf geschlagen hat, dann finde ich ein Jahr Sperre durchaus angemessen.


    Lambertz hat kein SV bekommen? Skandal!


  • Ich glaube übrigens, dass sich das Ganze so krass abgespielt hat wie Wolfgang Stark es schildert. Wissen tue ich es natürlich nicht.
    Wenn Kobiashvili den Schiedsrichter wirklich mit der Faust an den Kopf geschlagen hat, dann finde ich ein Jahr Sperre durchaus angemessen.


    Was sich genau abgespielt hat, weiß natürlich keiner, aber Stark wird die Strafanzeige sicherlich nicht ohne Zeugen gestellt haben. Auch im Spielbericht wird er welche benannt haben. Ein Jahr ist als Antrag -- vorausgesetzt, es hat sich wirklich so zugetragen -- in Ordnung, zumal das auch im Amateurbereich klare Maßstäbe setzt. Da kommen solche Vorfälle ja bekanntlich öfter mal vor, und da sind die Schiris meistens wirklich auf sich alleine gestellt. Meine Intuition sagt mir aber, dass Kobiashvili am Ende kein ganzes Jahr kriegen wird.


    Und sorry, als Spieler muss ich mich emotional zumindest so weit im Griff haben, dass ich nicht zuschlage.

  • zumal das auch im Amateurbereich klare Maßstäbe setzt. Da kommen solche Vorfälle ja bekanntlich öfter mal vor, und da sind die Schiris meistens wirklich auf sich alleine gestellt.


    Ich habe Halbjahressperren im Amateurbereich schon für viel weniger herbe Vergehen erlebt. Und Starks Aussage wurde ja von Augen- und Ohrenzeugen so bestätigt. Das Jahr Sperre wäre also, zudem noch im Kontext mit der gerade zuvor verbüßten Sperre für eine rote Karte, in meinen Augen absolut angemessen.